Frage zum bank letter/financial statement

    Diskutiere Frage zum bank letter/financial statement im Visa, Green Card und US Citizenship Forum im Bereich USA Auswandern; Frohe Ostern! Ich bin gerade dabei, die letzten Erledigungen für mein Interview im Mai zu machen. Allerdings habe ich noch ein paar kurze Fragen zum...
Semi
Semi
Wahl-Kalifornier
Registriert seit
3. Januar 2007
Beiträge
56
Reaktionswert
0
Ort
San Jose, CA
  • Frage zum bank letter/financial statement Beitrag #1
Frohe Ostern!
Ich bin gerade dabei, die letzten Erledigungen für mein Interview im Mai zu machen. Allerdings habe ich noch ein paar kurze Fragen zum bank letter bzw. financial statement. Das Geld liegt auf zwei verschiedenen Konten denn mein Vater würde mich gerne unterstützen mit dem Geld. Nun zu den konkreten Fragen:

1. Gibt es ein offizielles Formular das er ausfüllen muss und das ich dann mit zur Botschaft nehme?
2. Reicht es aus, wenn ich mit meinem Vater zur Bank gehe dort Auszüge von beiden Konten erstellen lasse und die von der Bank unterschrieben werden?

Ich habe auch eine Vollmacht auf das Konto meines Vaters. Vielleicht kann mir ja auch jemand genau erklären was ich von der Bank benötige.

Falls meine Frage schon 100x beantwortet wurde tut es mir leid. Es ist allerdings schwierig geworden sich trotz Such-Funktion durch die zahlreichen Themen zu lesen.

Vielen Dank für eure Hilfe! :)
 
teaki
teaki
Texaner in New Hampshire
Registriert seit
19. März 2008
Beiträge
3.149
Reaktionswert
0
Ort
Schwarzwald
  • Frage zum bank letter/financial statement Beitrag #2
1. Nein
2. Nein

Das Geld muss auf deinem Konto verfuegbar sein und Du brauchst einen aktuellen Kontoauszug der den Betrag ausweist. Der Betrag den Du benoetigst haengt stark von Deiner Ausbildung und Deiner damit verbundenen Faehigkeit einen Job in den USA schnell zu finden ab.

Gruss teaki
 
Semi
Semi
Wahl-Kalifornier
Registriert seit
3. Januar 2007
Beiträge
56
Reaktionswert
0
Ort
San Jose, CA
  • Frage zum bank letter/financial statement Beitrag #3
Hmm steht das zufällig irgendwo geschrieben? Bzw. wie aktuell sind deine Informationen?
Eventuell hat ja noch jemand anderes Erfahrungen sammeln können :)

Zusätliche Frage:
Ist es ratsam bei der Botschaft zu sagen das ich arbeiten gehen möchte, oder die Absicht habe zu studieren?
Ich würde erst arbeiten gehen wenn ich nicht sofort einen Studienplatz bekommen würde. Arbeiten = Jobben in meiner Situation :)
 
DCfan
DCfan
Ein Fan von DC und LPR
Registriert seit
23. Juni 2009
Beiträge
683
Reaktionswert
0
Ort
SW Florida
  • Frage zum bank letter/financial statement Beitrag #4
Hallo Semi,
es ist genau so wie teaki es geschrieben hat. Du musst nachweisen, dass Du das Geld auf deinem Konto hast.
 
G
Gast17468
Gast
  • Frage zum bank letter/financial statement Beitrag #5
ich wuerde studieren gar nicht erwaehnen, denn dann wollen die hoechstens noch mehr Geld sehen
 
C
CottonwoodIvy
Newbie
Registriert seit
29. Juli 2013
Beiträge
15
Reaktionswert
0
  • Frage zum bank letter/financial statement Beitrag #6
stimmt nicht dass die das auf deinem konto sehen wollen, stimmt nur wenn du dich selbst finanzierst, wenn du gesponsort wirst muss der sponsor eine erklärung unterschreiben in der hervorgeht dass sein bank statement über die benötigten mittel in US $ versehen verfügt. period
 
M
MiBo
habe fertig o.O
Registriert seit
27. September 2009
Beiträge
4.143
Reaktionswert
69
  • Frage zum bank letter/financial statement Beitrag #7
Gut, dass das nach ueber 3 Jahren jetzt endlich geklaert wurde ;)
 
A
appenzeller
Quotenschweizerin
Registriert seit
3. Februar 2010
Beiträge
17.138
Reaktionswert
1.730
Ort
San Antonio
  • Frage zum bank letter/financial statement Beitrag #8
stimmt nicht dass die das auf deinem konto sehen wollen, stimmt nur wenn du dich selbst finanzierst, wenn du gesponsort wirst muss der sponsor eine erklärung unterschreiben in der hervorgeht dass sein bank statement über die benötigten mittel in US $ versehen verfügt. period
Bei dem Beitrag oben geht es um einen Greencard Gewinner ;)
Da sind die Voraussetzungen ein bisschen anders :smile:
 
  • ANGEBOTE & SPONSOREN
    Oben Unten