Frage zu Gabelflügen

    Diskutiere Frage zu Gabelflügen im Allgemeine USA Reisefragen Forum im Bereich USA Reisen; Hallo, ich wüßte gern, ob man Teilstrecken eines Tickets verfallen lassen kann. Hier meine evtl. Route: Hinflug: München-Paris Paris-Cincinnati...
christinbunt
christinbunt
Delicate Flower
Registriert seit
27. Februar 2009
Beiträge
456
Reaktionswert
0
Ort
Valdosta, GA
  • Frage zu Gabelflügen Beitrag #1
Hallo, ich wüßte gern, ob man Teilstrecken eines Tickets verfallen lassen kann.

Hier meine evtl. Route:

Hinflug:
München-Paris
Paris-Cincinnati
Cincinnati-Charlotte, NC


Rückflug:
Charlotte-Atlanta
Atlanta-Paris
Paris-München

Mein Verlobter lebt selbst in Atlanta. Wir haben das Familienweihnachtsfest in Hamlet, NC. Daher wäre Charlotte ein geeigneter Flughafen. Er könnte mich da abholen. Danach würden wir mit dem Auto zurück fahren nach ATL.

Nun meine Frage:
Kann ich beim Rückflug den Flug Charlotte-Atlanta verfallen lassen und direkt von ATL aus zurück nach DE fliegen?

Danke und Gruß,
Christin
 
G
Gast7972
Gast
  • Frage zu Gabelflügen Beitrag #2
Hallo,

Du kannst das nicht verfallen lassen. Wenn Du in Charlotte nicht einsteigst, verfällt der ganze Rückflug.
Das ganze ist zwar rechtlich noch nicht so ganz geklärt, aber bisher halten es die Fluglinien so, dass sie Dich dann eben einfach nicht mehr mitnehmen.

Gruss Beate
 
christinbunt
christinbunt
Delicate Flower
Registriert seit
27. Februar 2009
Beiträge
456
Reaktionswert
0
Ort
Valdosta, GA
  • Frage zu Gabelflügen Beitrag #3
Ok, danke für die Info.
 
austrabrina
austrabrina
Coastergirlie
Registriert seit
26. Mai 2005
Beiträge
416
Reaktionswert
1
Ort
bei Hamburg
  • Frage zu Gabelflügen Beitrag #4
Ja, das stimmt. Ich hatte das auch mal vor und angefragt weil mein Flug nach Hause mit Stop in SFO ging. Da hatte ich auch angefragt ob ich einfach in SFO einsteigen kann.... nöööö !!

Gruß
Austrabrina
 
christinbunt
christinbunt
Delicate Flower
Registriert seit
27. Februar 2009
Beiträge
456
Reaktionswert
0
Ort
Valdosta, GA
  • Frage zu Gabelflügen Beitrag #5
Ich buch dann wohl einfach D-Charlotte-Atlanta-D. Das geht auch ganz gut. Bissl warten werde ich noch. Schätze, die Preise werden noch etwas sinken - hoffe ich :rolleyes:
 
  • ANGEBOTE & SPONSOREN
    Oben