Frage bezüglich des J-1 Visums

    Diskutiere Frage bezüglich des J-1 Visums im Arbeit, Job oder Praktikum USA Forum im Bereich USA Auswandern; Hallo alle zusammen :) ich hab 4 Fragen wo ich keine direkte Antwort finden konnte. 1. Kann man 2 Praktikas in die USA machen? Man würde ja ein J-1...
Friend
Friend
Amerika Kenner
Registriert seit
28. Januar 2005
Beiträge
462
Reaktionswert
0
  • Frage bezüglich des J-1 Visums Beitrag #1
Hallo alle zusammen :)

ich hab 4 Fragen wo ich keine direkte Antwort finden konnte.

1. Kann man 2 Praktikas in die USA machen? Man würde ja ein J-1 Visum für 18 Monate bekommen, kann ich sie mir aufteilen wie ich möchte?!

2. Ist es wahr das ich 10000 vorweisen muss, auch wenn mein Praktikum bezahlt ist?

3. Würde meine Frau auch ein Visum bekommen.

4. Wie gut stehen die Chancen momentan?

Momentan studiere ich noch, aber ich würde ein Praktikumsplaz in CA bekommen was auch eigendlich gut bezahlt wird......

Ich hoffe ihr könnt sie mir beantworten, ich hab mich hier durchgelesen aber da wurden diese Themen nicht direkt angesprochen oder die theards waren schon etwas älter ;) Gesetze änderns ich ja auch immmer :)
 
D
d4n13l
Amerika Fan
Registriert seit
14. Dezember 2009
Beiträge
72
Reaktionswert
0
  • Frage bezüglich des J-1 Visums Beitrag #2
4. Wie gut stehen die Chancen momentan?

Momentan studiere ich noch, aber ich würde ein Praktikumsplaz in CA bekommen was auch eigendlich gut bezahlt wird......
das passt nicht ganz zusammen oder? wenn du doch die stelle bekommen wirst, warum fragst du nach den chancen?

soweit ich weiß gibt es im moment viele die auch ein praktikum ohne bezahlung machen wollen um zb beim college credits anerkannt zu bekommen.
 
Friend
Friend
Amerika Kenner
Registriert seit
28. Januar 2005
Beiträge
462
Reaktionswert
0
  • Frage bezüglich des J-1 Visums Beitrag #3
Ich meinte mein Visum ;) ob man das leicht bekommt für ein Praktikum.....

Ich weiss das es welche gibt die ein Praktikum gern umsonst machen würden, aber die Firma zahlt schon.. Da sag ich doch nicht nein.
 
  • ANGEBOTE & SPONSOREN
    Oben Unten