Fotos des Südwestens

    Diskutiere Fotos des Südwestens im Allgemeine USA Reisefragen Forum im Bereich USA Reisen; Da mir hier nett und sehr kompetent geholfen wurden möchte ich mich mit dem bedanken was ich am besten kann,..... fotografieren. Als Fotograf habe...
W
Wolfgang_Steiner
Amerika Fan
Registriert seit
15. Januar 2009
Beiträge
77
Reaktionswert
0
  • Fotos des Südwestens Beitrag #1
Da mir hier nett und sehr kompetent geholfen wurden möchte ich mich mit dem bedanken was ich am besten kann,..... fotografieren.

Als Fotograf habe ich unsere 4-wöchige Rundereise (12633 km von Denver bis LA) sehr genossen und möchte euch nun ein paar Leckerbissen zeigen. Für Fragen technischer Natur stehe ich natürlich gerne zur Verfügung.

Garden of the Gods - Manitou Springs - Colorado:




Great Sand Dunes National Monument - Alamosa - Colorado:







Bisti Badlands - Farmington - New Mexico:




Horseshoe Bend - Page - Arizona:




Upper Antelope Canyon - Page - Arizona:




Golden Gate Bridge - San Francisco - California:




Orka Kasatka - Sea World - San Diego:




Auf Wunsch gerne mehr......

Liebe Grüße aus Wien

Wolfgang Steiner

http://www.wolfgangsteiner.com
 
Kikekatze
Kikekatze
Amerika Kenner
Registriert seit
25. Juni 2009
Beiträge
574
Reaktionswert
22
Ort
Bei Neuss
  • Fotos des Südwestens Beitrag #2
WOW!!! WOW!!!

-Was für eine Kamera hast Du - hast Du spezielle Objektive / Filter o.ä. benutzt?
 
W
Wolfgang_Steiner
Amerika Fan
Registriert seit
15. Januar 2009
Beiträge
77
Reaktionswert
0
  • Fotos des Südwestens Beitrag #3
Ich fotografiere derzeit mit einer Nikon D3 (plus einem D90 Ersatzbody) und folgenden Objektiven:

Nikkor AF-S 14-24mm f/2.8
Nikkor MF PC-E 24mm f/3.5
Nikkor AF-S 24-70mm f/2.8
Nikkor AF-S VR 200mm f/2.0
Nikkor AF-S TC-17 E II Konverter

Filter kamen nicht zum Einsatz, dafür ein schweres Gitzo, eine Hama Wasserwaage und ein Kabelauslöser ;-)

LG

Wolfgang
 
W
wiked
Newbie
Registriert seit
17. Juni 2009
Beiträge
39
Reaktionswert
0
Ort
Wien
  • Fotos des Südwestens Beitrag #4
Was für hammer Fotos.. solche würd ich auch gern schießen können. Aber ich stecke mit meiner fotografie leider noch in den Kinderfüßen.

Mit welcher Kamera sind diese Fotos geschossen und darfst mir gerne mehr zeigen.

LG aus Wien
 
D
Deeper_Blue
Newbie
Registriert seit
28. Juli 2009
Beiträge
12
Reaktionswert
0
  • Fotos des Südwestens Beitrag #5
Mich würde sehr interessieren, von welchem spot aus Du das Foto der Golden Gate Bridge gemacht hast.
Bin in 3 Wochen selber dort und wollte mich auch mal an diesem Motiv versuchen. Diese Perspektive gefällt mir besser als die Standardsicht vom Vista Point aus.


Grüße,
deeper_blue
 
W
Wolfgang_Steiner
Amerika Fan
Registriert seit
15. Januar 2009
Beiträge
77
Reaktionswert
0
  • Fotos des Südwestens Beitrag #6
Eigentlich dachte ich alle machen das Bild der Brücke von diesem Standort aus..??

Man fährt einfach die erste Ausfahrt nach der Brücke rechts ab, biegt links ab, unter der Autobahn durch als würde man wieder retour nach San Francisco fahren wollen und fährt dann rechts den Berg hoch auf der Conzelman Road. Dort ist linker Hand ein kleiner Parkplatz entlang der Strasse und nach einem kurzen Spaziergang erreicht man ein altes Militärgelände oder was auch immer dort einmal auf dem Berg war?

Von dort aus hat man den besten Blick auf die Brücke.

LG

Wolfgang
 
Richie
Richie
Super-Moderator
Moderator
Registriert seit
6. Januar 2007
Beiträge
4.960
Reaktionswert
5
Ort
Bayern
  • Fotos des Südwestens Beitrag #8
Echt wunderschöne Bilder.

Sind die Golden Gate Bridge und der Horseshoe Bend zufälligerweise HDR?

Viele Grüße
Richie
 
W
Wolfgang_Steiner
Amerika Fan
Registriert seit
15. Januar 2009
Beiträge
77
Reaktionswert
0
  • Fotos des Südwestens Beitrag #9
Abend Richie,

das Bild von der Brücke ist eine einzelne Langzeibelichtung.

Zwei Drittel des Horseshoe Bend Fotos ist tatsächlich ein HDR aus drei Bildern, gut gesehen. Aber eben nur ein Teil, der Himmel ist Original aus einer Aufnahme.

LG

Wolfgang

Echt wunderschöne Bilder.

Sind die Golden Gate Bridge und der Horseshoe Bend zufälligerweise HDR?

Viele Grüße
Richie
 
Richie
Richie
Super-Moderator
Moderator
Registriert seit
6. Januar 2007
Beiträge
4.960
Reaktionswert
5
Ort
Bayern
  • Fotos des Südwestens Beitrag #10
das Bild von der Brücke ist eine einzelne Langzeibelichtung.
Dann hast Du ja wirklich die optimale Zeit erwischt. Der Kontrast zwischen hellen Lichtern und dunklen Stellen ist ja echt optimal.

Zwei Drittel des Horseshoe Bend Fotos ist tatsächlich ein HDR aus drei Bildern
Es gab eine bestimmte Stelle die mich auf die Spur gebracht hat und zwar die Felsen im Schatten links. Ein geniales Bild!

Viele Grüße
Richie
 
Morningside
Morningside
NYC-Fan&Montana-Liebhaber
Registriert seit
1. Februar 2009
Beiträge
912
Reaktionswert
2
  • Fotos des Südwestens Beitrag #11
was heisst denn 'hdr' ?

ich glaub den horsehoe bend bekommt man komplett auch mit der unteren schleife auch nur als 'profi' mit dementsprechnder ausrüstung hin....

mir als laie mit meiner normalo-digicam ists jedefalls nicht gelungen. ;)
 
americanhero
americanhero
Gouverneur
Registriert seit
20. Februar 2009
Beiträge
1.712
Reaktionswert
0
Ort
Buffalo, NY
  • Fotos des Südwestens Beitrag #12
Ich fotografiere derzeit mit einer Nikon D3 (plus einem D90 Ersatzbody) und folgenden Objektiven:

Nikkor AF-S 14-24mm f/2.8

tja, das steht bei mir auch noch auf der Wunschliste. Irgendwann einmal.... ;)
jedenfalls sind deine Bilder einfach nur fantastisch. Da hast du ja wirklich reichlich Material in den 4 Wochen sammeln koennen. Wuerde mich freuen, noch mehr davon zu sehen.
 
P
Paralyzed
Amerika Tourist
Registriert seit
18. Mai 2009
Beiträge
184
Reaktionswert
0
  • Fotos des Südwestens Beitrag #13
Moin,

schicke Fotos! Was war die Brennweite für das Horseshoebend Bild? Könntest du das in den EXIFs einmal nachsehen? Bitte sage nicht 14 mm :biggrin:

Ahja, und: Wie war die Belichtungsreihe?
 
Zuletzt bearbeitet:
D
Deeper_Blue
Newbie
Registriert seit
28. Juli 2009
Beiträge
12
Reaktionswert
0
  • Fotos des Südwestens Beitrag #14
Eigentlich dachte ich alle machen das Bild der Brücke von diesem Standort aus..??

Man fährt einfach die erste Ausfahrt nach der Brücke rechts ab, biegt links ab, unter der Autobahn durch als würde man wieder retour nach San Francisco fahren wollen und fährt dann rechts den Berg hoch auf der Conzelman Road. Dort ist linker Hand ein kleiner Parkplatz entlang der Strasse und nach einem kurzen Spaziergang erreicht man ein altes Militärgelände oder was auch immer dort einmal auf dem Berg war?

Von dort aus hat man den besten Blick auf die Brücke.

LG

Wolfgang

Ich danke Dir!
Wird direkt ausprobiert
 
W
Wolfgang_Steiner
Amerika Fan
Registriert seit
15. Januar 2009
Beiträge
77
Reaktionswert
0
  • Fotos des Südwestens Beitrag #15
Hi,

selbstverständlich war es 14mm. Und das an einem Vollformatbody! Gibt es bei DX Bodys gar nicht, aber man könnte sich natürlich auch mit stitchen behelfen und mehrere Bilder zu einem Panorama zusammenfügen.

Moin,

schicke Fotos! Was war die Brennweite für das Horseshoebend Bild? Könntest du das in den EXIFs einmal nachsehen? Bitte sage nicht 14 mm :biggrin:

Ahja, und: Wie war die Belichtungsreihe?
 
B
beatle_in_usa619
Newbie
Registriert seit
7. August 2009
Beiträge
4
Reaktionswert
0
  • Fotos des Südwestens Beitrag #16
Ich werde von Kopf bis Fuß grüüün vor Neid.
Bitte mehr davon.... deine Bilder sind einfach traumhaft schön!

LG
 
W
Wolfgang_Steiner
Amerika Fan
Registriert seit
15. Januar 2009
Beiträge
77
Reaktionswert
0
  • Fotos des Südwestens Beitrag #17
Es gibt absolut keinen Grund neidig zu sein, glaub mir.

Nicht viele Menschen nehmen solche Strapazen auf sich wie ich. Ich mache keinen Urlaub, ich hetze durch die Landschaft, mit 20 kg Fotoausrüstung am Rücken und einem 7kg schweren Stativ in der rechten Hand. An jedem Tag war ich zu Sonnenaufgang (meist vor 6:00 Uhr früh) und ebenfalls zu Sonnenuntergang (20:00 Uhr) bei einer Location. Da bleibt nicht viel Zeit zum schlafen oder gar ausrasten.

Bedauern wäre da eher angebracht :biggrin:

In nur 4 Wochen habe ich 12633km zurück gelegt! Und da sprechen wir noch nicht von den 15.000 Euro die meine Ausrüstung gekostet hat und die oft am Rücksitz im unbewachten Auto lag während ich in einem Restaurant essen war.

LG Wolfgang


Ich werde von Kopf bis Fuß grüüün vor Neid.
Bitte mehr davon.... deine Bilder sind einfach traumhaft schön!

LG
 
W
Wolfgang_Steiner
Amerika Fan
Registriert seit
15. Januar 2009
Beiträge
77
Reaktionswert
0
  • Fotos des Südwestens Beitrag #18
K
kerstin1958
Everything feels well!
Registriert seit
26. Februar 2009
Beiträge
188
Reaktionswert
0
Ort
NRW
  • Fotos des Südwestens Beitrag #19
... wau was für wahnsinns tolle Fotos !!!

Da sieht Frau gleich wenn ein Profi am Werk Ist. *lach*
 
W
Wolfgang_Steiner
Amerika Fan
Registriert seit
15. Januar 2009
Beiträge
77
Reaktionswert
0
  • Fotos des Südwestens Beitrag #20
Monument Valley:




LG

Wolfgang
 
  • ANGEBOTE & SPONSOREN
    Oben Unten