Fotografieren

    Diskutiere Fotografieren im Off-Topic Forum im Bereich Amerika Forum; Wie haltet Ihr es mit den Fotos im Urlaub? Steht Ihr im Urlaub für gute Fotos schonmal früh auf, haltet Ihr die Bilder für schöne Erinnerungsstücke...
C
Christian
Ehrenmitglied
Registriert seit
1. Januar 2001
Beiträge
2.264
Reaktionswert
0
Ort
Mainz
  • Fotografieren Beitrag #1
Wie haltet Ihr es mit den Fotos im Urlaub? Steht Ihr im Urlaub für gute Fotos schonmal früh auf, haltet Ihr die Bilder für schöne Erinnerungsstücke, oder wollt Ihr den Urlaub lieber voll genießen, anstatt ihn hinter dem Sucher zu verbringen?

Gruß, Christian ::)
 
jhopra
jhopra
Amerika Fan
Registriert seit
15. Januar 2004
Beiträge
58
Reaktionswert
0
Ort
NRW / ST
  • Fotografieren Beitrag #2
Hallo Christian,
ich fotografiere eigentlich sehr viel auf meinen Reisen. Aber.... die Reise wird in erster Linie im Kopf gespeichert!
Die Bilder mache ich zusätzlich. Schlimm fänd ich, wenn ich erst auf den Bildern die schönen Dinge sehen würde.
Ich mache wohl jedes Jahr von den schönsten Bildern einen (mehrere) Kalender. Dann kann man mal zurück blicken und vielleicht fällt einem dann die eine oder andere Episode wieder ein. Man sieht oft auch Leute durch die schönsten Gegenden mit der Video-Kamera vorm Auge laufen. Ätzend.
Extra früh aufstehen würde ich, glaub ich, nicht. Man muß nicht ALLES sehen. Bei einer 3 Wochen Tour sind so viele normale Eindrücke zu verarbeiten.
Gruß Jörg
 
H
Hella
Newbie
Registriert seit
5. Juni 2004
Beiträge
29
Reaktionswert
0
Ort
Rosenheim
  • Fotografieren Beitrag #3
Hallo Christian,

Fotos sind für mich auch immer Erinnerungen, somit müssen sie sein ! Mancher überwältigende Eindruck muß einfach festgehalten werden - gilt natürlich nur für die USA. Außerdem verstehen die Daheimgebliebenen anschließend meine Erzählungen besser !

Grüße Hella ;)
 
Mike
Mike
Amerika Kenner
Registriert seit
25. Februar 2003
Beiträge
259
Reaktionswert
0
Ort
Engelburg/St. Gallen/Schweiz
  • Fotografieren Beitrag #4
hihi guys

also ich bzw wir sind immer mit mehreren Apparaten unterwegs: eine Spiegelreflexkamera Minolta 5000, einen mit APS Funktion, eine Digitalkamera und dann haben meine Frau und meine kizz noch je eine "idiotensichere" Kamera dabei: wir machen immer
(zu) viele Fotos, aber für uns gehören sie zum Urlaub; wir schauen immer wieder die jahrealten Alben miteinander an oder zeigen sie Freunden, die ebenfalls USA / Canada - "verrückt" sind; einige stelle ich sogar ins Internet in USA-Foren [smiley=08] [smiley=08]
oder sind z.B. auf der homepage von "unserer" Ranch.

und was die "ätzenden" Typen mit der Videokamera betrifft: wir haben diesmal auch noch eine dabei; für vieles reicht eine Fotokamera eben nicht (alles, was sich bewegt, kommt eben auf Fotos nicht immer gut rüber:
z.B. wenn ich mit meinem Pferd durchgehe oder umgekehrt und sich die anderen fast in die Hose pissen vor Lachen).

c u

Mike
 
Mike
Mike
Amerika Kenner
Registriert seit
25. Februar 2003
Beiträge
259
Reaktionswert
0
Ort
Engelburg/St. Gallen/Schweiz
  • Fotografieren Beitrag #5
Nachtrag zu oben:

natürlich stehe ich mal (z.B. Sonnenaufgang) früh auf und letztes mal im Grand Teton NP wurde ich sogar dafür belohnt: 2-3 Meter unterhalb meiner Veranda ist ein Rudel Wapiti-Hirsche bzw -kühe am Strand entlang
gekommen und hat geäst: war schon ein schöner Anblick

c u

Mike
 
azschalter
azschalter
Wahl-Amerikaner
Registriert seit
22. Januar 2004
Beiträge
891
Reaktionswert
3
Ort
Hamburg - Meine Perle.
  • Fotografieren Beitrag #6
Hi,

ich reise auch immer mit vollen Fotogepäck.
Für ein gutes Foto würde ich so gut wie alles machen ;) , und ich schwöre auf die gute alte Spielgelreflexkamera mit einem ordentlichen Diafilm.
Da die Entwicklung der Bilder ja nicht so teuer ist drücke ich dann auch lieber 2x ab, denn  es währe für mich eine kleine Katastrophe wenn ich mal ein tolles Motiv verwackelt hätte. So können dann auch mal gut und gerne 500 - 600 Bilder zustande kommen.

Das ansehen der Bilder macht meiner Meinung nach auf einer großen Dialeinwand  auch mehr Spass als wenn man Papierfotos rum reicht.

Gruß

Uwe
 
  • ANGEBOTE & SPONSOREN
    Oben