Foto Wettbewerb Januar - Februar

    Diskutiere Foto Wettbewerb Januar - Februar im Allgemeine USA Reisefragen Forum im Bereich USA Reisen; Hallo 2003 ist vorbei. Manch einer wird vielleicht das Vergnügen gehabt haben, in diesem Jahr eine Reise nach Amerika zu unternehmen. Für all jene...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
C
Christian
Ehrenmitglied
Registriert seit
1. Januar 2001
Beiträge
2.264
Reaktionswert
0
Ort
Mainz
  • Foto Wettbewerb Januar - Februar Beitrag #1
Hallo

2003 ist vorbei. Manch einer wird vielleicht das Vergnügen gehabt haben, in diesem Jahr eine Reise nach Amerika zu unternehmen. Für all jene heißt es nun: zeigt her Eure Bilder!

Denn das Amerika Forum möchte das schönste USA oder Kanada Urlaubsfoto aus 2003 finden.

Teilnehmen ist ganz einfach: Eure Bilder könnt Ihr in ein eigens für den Wettbewerb angelegtes Album in der Amerika Galerie auf amerika-forum.de/gallery/wettbewerb hochladen (einfach oben rechts auf "add photo" klicken). In den ersten beiden Märzwochen wird dann hier im Forum eine Abstimmung stattfinden mit der das schönste Nordamerika gekührt wird.

Also ran an die Fotoalben.
Viel Vergnügen,
Christian :) ::)
 
A
Anzeige
Re: Foto Wettbewerb Januar - Februar
painy
painy
Amerika Kenner
Registriert seit
25. November 2003
Beiträge
298
Reaktionswert
0
  • Foto Wettbewerb Januar - Februar Beitrag #2
gute idee,leider war ich noch nie dort und hab also auch keine fotos,werde aber selbstverständlich mit abstimmen :D
 
C
Christian
Ehrenmitglied
Registriert seit
1. Januar 2001
Beiträge
2.264
Reaktionswert
0
Ort
Mainz
  • Foto Wettbewerb Januar - Februar Beitrag #3
@painy: Irgendwann wirst Du sicher auch die Möglichkeit haben nach Amerika zu Reisen. Bis dahin können Dich ja alle anderen schonmal mit ihren Bildern drauf einstimmen ;)

@all: Wer Anregungen oder ähnliche Ideen hat, um dem Forum wieder etwas mehr Leben einzuhauchen, ich bin für alles offen.

Gruß, Christian

P.S. Dein Bild mit dem Nordlicht gefällt mir übrigens sehr gut. Ist das von Dir?
 
painy
painy
Amerika Kenner
Registriert seit
25. November 2003
Beiträge
298
Reaktionswert
0
  • Foto Wettbewerb Januar - Februar Beitrag #4
das bild hab ich irgendwo bei google gefunden.

ich werd auch mal überlegen wie man das forum wieder auf "vordermann bringen" könnte :p
 
M
_Mari_
Amerika Kenner
Registriert seit
20. März 2003
Beiträge
338
Reaktionswert
0
Ort
Erfurt
  • Foto Wettbewerb Januar - Februar Beitrag #5
Ich hab schon mal ein Bild hochgeladen. Das ist mein absoluter favourite unter meinen Bildern - Winterstimmung am Lake Louise im Banff NP/Kanada.

Mari

P.S. nicht wirklich im Winter aufgenommen, sondern Mitte September. [smiley=08]
 
painy
painy
Amerika Kenner
Registriert seit
25. November 2003
Beiträge
298
Reaktionswert
0
  • Foto Wettbewerb Januar - Februar Beitrag #6
wow,das is wirklich der hammer :)
wie oft warst du schon dort?

ich würde auch lieber nach canada als in die usa,vorallem BC und yukon interessieren mich besonders
 
M
_Mari_
Amerika Kenner
Registriert seit
20. März 2003
Beiträge
338
Reaktionswert
0
Ort
Erfurt
  • Foto Wettbewerb Januar - Februar Beitrag #7
Danke! ;D

War leider erst einmal dort, dafür aber für ein paar Monate. Das Land ist ein Traum. BC und Alberta - unbeschreiblich schön. NWT und Yukon leider nur von oben gesehen, aber das, was ich gesehen habe, war atemberaubend.

Um für mich selbst zu sprechen, kann ich jetzt nicht sagen, welches Land das "bessere" und "tollere" ist. Jedoch hat mich Kanada wahnsinnig gefesselt.

Mari
 
painy
painy
Amerika Kenner
Registriert seit
25. November 2003
Beiträge
298
Reaktionswert
0
  • Foto Wettbewerb Januar - Februar Beitrag #8
das is echt beneidenswert das du schon dort warst
das bild hat mir übrigens so gut gefallen,das ichs mir als wallpapergemacht habe :D
 
C
Christian
Ehrenmitglied
Registriert seit
1. Januar 2001
Beiträge
2.264
Reaktionswert
0
Ort
Mainz
  • Foto Wettbewerb Januar - Februar Beitrag #9
Danke Mari für Dein Bild. Es gefällt mir der vielen Details, den ins Tal drückenden Wolken und dem ganz dezenten Farbtupfer wegen sehr gut. Noch ein klein wenig besser gefällt mir allerdings Dein Bild vom Kanu aus. Das hat meiner Meinung nach durch die Farben etwas mehr Kraft, aber egal. Am Lake Louis scheints Dir wirklich sehr gefalllen zu haben. Ist dort eigentlich immer "so wenig los" wie auf dem Bild, oder lags an dem Tag am Wetter?

Gruß, Christian
 
M
_Mari_
Amerika Kenner
Registriert seit
20. März 2003
Beiträge
338
Reaktionswert
0
Ort
Erfurt
  • Foto Wettbewerb Januar - Februar Beitrag #10
Kann das Bild vom Moraine Lake ja auch noch in den Wettbewerbs-Ordner packen. Ich hab das Lake Louise-Bild gewählt, weils für mich was ganz spezielles ist.
8)

Lake Louise (der See) ist eigentlich das ganze Jahr über sehr gut besucht. An dem Tag, an dem ich das Bild aufgenommen hatte, fiel der erste Schnee und wie man an den Wolken auch sieht, war es im Moment des Fotographierens gerade dabei, wieder etwas aufzuklaren. Die ganzen, meist asiatischen, Touristen sind ganz schnell ins Hotel direkt am See geflüchtet.
Zu den Touristen - die meisten sind Tagestouristen und werden vormittags aus dem Bus ausgeladen, knipsen ihr Bild vom See, kaufen ein paar Souveniers und steigen wieder in den Bus, um sich schon mal auf das nächste Bild vorzubereiten.
Sobald man sich auf einen der vielen Wanderwege begibt, die am See beginnen, trifft man nicht mehr viele Menschen. Auch abends und morgens hat man den See fast für sich allein.
Lake Louise ist einfach faszinierend - jeden Tag leuchtete das Wasser in einer anderen Farbe...

nagut, könnte endlos weiterschwärmen.....

Grüße, Mari ;D
 
C
Christian
Ehrenmitglied
Registriert seit
1. Januar 2001
Beiträge
2.264
Reaktionswert
0
Ort
Mainz
  • Foto Wettbewerb Januar - Februar Beitrag #11
painy
painy
Amerika Kenner
Registriert seit
25. November 2003
Beiträge
298
Reaktionswert
0
  • Foto Wettbewerb Januar - Februar Beitrag #12
so,hab hier mal nen sticky draus gemacht,kann ja net schaden ;)
 
C
Christian
Ehrenmitglied
Registriert seit
1. Januar 2001
Beiträge
2.264
Reaktionswert
0
Ort
Mainz
  • Foto Wettbewerb Januar - Februar Beitrag #13
... die Sache mit den Stickies hat nur einen Haken: ich glaub man kriegt sie nicht mehr weg :-/
 
C
Christian
Ehrenmitglied
Registriert seit
1. Januar 2001
Beiträge
2.264
Reaktionswert
0
Ort
Mainz
  • Foto Wettbewerb Januar - Februar Beitrag #14
uups, so kann man sich täuschen ::)
 
painy
painy
Amerika Kenner
Registriert seit
25. November 2003
Beiträge
298
Reaktionswert
0
  • Foto Wettbewerb Januar - Februar Beitrag #15
doch geht alles ;)
hab natürlich gekuckt obs geht bevor ich nen sticky dran mach:)
 
Mike
Mike
Amerika Kenner
Registriert seit
25. Februar 2003
Beiträge
259
Reaktionswert
0
Ort
Engelburg/St. Gallen/Schweiz
  • Foto Wettbewerb Januar - Februar Beitrag #16
hihi guys

hab' zwar keine Fotos für den Wettbewerb, aber in meiner Galerie sind jetzt ein paar mehr drin....

schaut mal rein...

Mike
 
C
Christian
Ehrenmitglied
Registriert seit
1. Januar 2001
Beiträge
2.264
Reaktionswert
0
Ort
Mainz
  • Foto Wettbewerb Januar - Februar Beitrag #17
Nachdem vereinzelt Probleme beim Upload der Bilder aufgetaucht sind, habe ich ein Update für die Galerie aufgespielt und im Zuge dessen auch gleich noch ein paar Veränderungen vorgenommen. Der Upload von Bildern funktioniert nun über das Pull-Down Menü "Admin Optionen".

Viel Vergnügen auch weiterhin :)
 
C
Christian
Ehrenmitglied
Registriert seit
1. Januar 2001
Beiträge
2.264
Reaktionswert
0
Ort
Mainz
  • Foto Wettbewerb Januar - Februar Beitrag #18
kleines Update: Mittlerweile sind sehr schöne Bilder in die Galerie gestellt worden. Reinschauen lohnt sich also genauso wie mitmachen.

Danke an alle, die mit ihren Bildern am Wettbewerb teilnehmen [smiley=04]
 
M
_Mari_
Amerika Kenner
Registriert seit
20. März 2003
Beiträge
338
Reaktionswert
0
Ort
Erfurt
  • Foto Wettbewerb Januar - Februar Beitrag #19
Von wem sind denn die neuen Bilder? Besonders die von San Francisco gefallen mir gut.

Mari
 
azschalter
azschalter
Wahl-Amerikaner
Registriert seit
22. Januar 2004
Beiträge
891
Reaktionswert
3
Ort
Hamburg - Meine Perle.
  • Foto Wettbewerb Januar - Februar Beitrag #20
Hallo,

die Bilder sind von mir.
Sie stammen aus meinem letzten Urlaub im März/April 2003.

Gruß

Uwe
 
A
Anzeige
Re: Foto Wettbewerb Januar - Februar
  • Status
    Es sind keine weiteren Antworten möglich.
    ANGEBOTE & SPONSOREN
    Oben