Foto fürs Visum

    Diskutiere Foto fürs Visum im Austausch, Studium und andere Auslandsaufenthalte Forum im Bereich USA Auswandern; Hallo Ihr Lieben... Ich hab mal gesucht aber im Forum nichts gefunden. Ich hab gerade eben erst gesehen, dass es für das Foto im Visum auch noch...
I
Iridescence84
Newbie
Registriert seit
10. Februar 2009
Beiträge
27
Reaktionswert
0
  • Foto fürs Visum Beitrag #1
Hallo Ihr Lieben...

Ich hab mal gesucht aber im Forum nichts gefunden. Ich hab gerade eben erst gesehen, dass es für das Foto im Visum auch noch Bestimmungen gibt. Nun ist mein Foto nicht 50mm x 50mm groß und der Hintergrund ist auch nicht weiß sondern hellblau!

Hatte das schonmal jemand so und wenn ja, was ist passiert? Sind in der Nähe des Konsulats Fotogeschäfte? Und was passiert wenn man nicht pünktlich zu seinem Termin erscheint sondern evtl. ein wenig später (wg. Foto)??

Ich krieg grad ein klein wenig die Panik, mein Termin ist schon morgen!!! :-(
 
EToby
EToby
Amerika Fan
Registriert seit
17. September 2006
Beiträge
88
Reaktionswert
0
  • Foto fürs Visum Beitrag #2
also erst mal durchatmen, das Foto wird so natürlich nicht akzeptiert ABER

im Konsulat (zumin. in Frankfurt) sind zwei Automaten, mit denen kannst du auch ein Photo machen, wird natürlich kein Kunstwerk, aber wen kümmerts.

Der 'Termin' ist eh nur eine ungefähre Zeitangabe, ich weiss nicht was passiert wenn man zu spät ist. Man stellt sich erst für ein Ticket (deine Nummer im weiteren Verlauf) an, dann wartet man bis man rein kommt, und dann muss man warten bis die Nummer dran kommt. Ist also kein fester Termin, wo jemand auf dich warten, sondern eher ne Massenabfertigung.
 
R
Robbi702
MU
Registriert seit
20. März 2006
Beiträge
741
Reaktionswert
0
Ort
the dairyland
  • Foto fürs Visum Beitrag #3
Keine Sorge, du hast gewiss noch genug Zeit, einen der Fotoautomaten zu benutzen. Zumindest in Frankfurt kann es ziemlich lange dauern, bis man aufgerufen wird. Mein Termin war 8.15, ich war um 10 Uhr dran. Wird also sicher nicht am Foto scheitern.
Ob es in Berlin oder München auch Fotoautmaten gibt, weiß ich nicht.
 
I
Iridescence84
Newbie
Registriert seit
10. Februar 2009
Beiträge
27
Reaktionswert
0
  • Foto fürs Visum Beitrag #4
GOTT SEI DANK!!!

Ich hab nämlich schon echt Panik bekommen. Ich wusste dass es so einen Automaten in Berlin gibt aber für Frankfurt wusste ich es halt nicht. Das kostet ja sicher auch was. Muss ich Kleingeld bereit halten?

Danke ihr zwei für die Antworten, jetzt kann ich ruhig schlafen. Zumindest was die Nervösität zulässt.

DANKE
 
M
MaDe
Gouverneur
Registriert seit
8. September 2003
Beiträge
1.824
Reaktionswert
0
Ort
Las Vegas, NV
  • Foto fürs Visum Beitrag #5
Kleingeld solltest du schon dabei haben. Der Automat nahm zu meiner Zeit keine Scheine. Ob sich das geaendert hat weiss ich nicht.
 
I
Iridescence84
Newbie
Registriert seit
10. Februar 2009
Beiträge
27
Reaktionswert
0
  • Foto fürs Visum Beitrag #6
Halloooo....

Also das war alles halb so wild :-) Und der Fotoautomat hat auch Scheine genommen. Aber nur 5 Euro Scheine...

Bin ich froh dass das vorbei ist :-)
 
R
Robbi702
MU
Registriert seit
20. März 2006
Beiträge
741
Reaktionswert
0
Ort
the dairyland
  • Foto fürs Visum Beitrag #7
Na das ist doch super! Hoffe, es hat auch sonst alles gut geklappt. :smile:
 
  • ANGEBOTE & SPONSOREN
    Oben