Formular Namenserklärung für neuen Reisepass

    Diskutiere Formular Namenserklärung für neuen Reisepass im Verliebt, Verlobt, Verheiratet - Heirat mit einem Forum im Bereich USA Auswandern; Hallo an alle, ich habe eine Frage an alle, die bereits die Namenserklärung für einen neuen Reisepass hinter sich gebracht haben. Ich sitze gerade vor...
  • Schlagworte
    formular reisepass unterschrift
D
DoDz
Newbie
Registriert seit
28. Juli 2009
Beiträge
1
Reaktionswert
0
Ort
West Virginia
  • Formular Namenserklärung für neuen Reisepass Beitrag #1
Hallo an alle,

ich habe eine Frage an alle, die bereits die Namenserklärung für einen neuen Reisepass hinter sich gebracht haben. Ich sitze gerade vor dem Formular und es wird erklärt ich solle vor dem Notar mit dem "derzeit geführten Namen" unterschreiben. Heißt dass nun, ich nutze meinen neuen Ehenamen, den ich ja aber erst mit diesem Formular bestätigen lassen muss, oder nutze ich meinen Mädchennamen. Kann mir jemand hier weiterhelfen...die Botschaft antwortet mir nicht.

Vielen Dank...und dies ist echt ein tolles Forum. Ich bin erst seit ein paar Monaten verheiratet und in den USA und habe schon viel gelernt durch Eure HInweise.

Grüße...
 
Toapert
Toapert
Super-Moderator, - Kojak is mine -
Moderator
Registriert seit
29. August 2007
Beiträge
34.200
Reaktionswert
922
Ort
Pacific Northwest
  • Formular Namenserklärung für neuen Reisepass Beitrag #2
Das die sich immer so unklar ausdruecken muessen :rolleyes:

Ich tippe mal auf den neuen, weiss es aber nicht .... wenn du Antraege ausfuellst oder bei der Bank, dann benutzt du doch den neuen Namen?

Warte mal auf Mat-Su .... ich nehme an sie weiss das. :smile:
 
Charlie
Charlie
Super-Moderator
Moderator
Registriert seit
13. Juli 2005
Beiträge
32.076
Reaktionswert
79
Ort
Eisbaerland
  • Formular Namenserklärung für neuen Reisepass Beitrag #3
Hmmm....nein, ich glaube, ich muss passen :redface:

Meine Namenserklaerung ist schon ein paar Jaehrchen her, ich hab mir eben nochmal das Merkblatt und das Formular angesehen, aber sicher bin ich nicht :redface:

Ich persoenlich wuerde mit dem neuen Namen unterschreiben....aber garantieren dafuer kann ich leider nicht ;)

Ich schau nachher mal, ob ich irgendwo noch ne Kopie meines Namenserklaerungsformulars abgelegt habe.

Gruss,
Charlie
 
Dots
Dots
US Citizen
Registriert seit
30. Juni 2005
Beiträge
1.572
Reaktionswert
0
Ort
Maryland
  • Formular Namenserklärung für neuen Reisepass Beitrag #4
Du unterschreibst mit deinem neuen Ehenamen.
(Hab gerade die Kopie von meinem Namenserklaerungsformular rausgesucht ;))
 
Charlie
Charlie
Super-Moderator
Moderator
Registriert seit
13. Juli 2005
Beiträge
32.076
Reaktionswert
79
Ort
Eisbaerland
  • Formular Namenserklärung für neuen Reisepass Beitrag #5
Danke, das erspart mir das Suchen :biggrin:
 
  • ANGEBOTE & SPONSOREN
    Oben