Flug SFO nach CMH

    Diskutiere Flug SFO nach CMH im Allgemeine USA Reisefragen Forum im Bereich USA Reisen; Hallo, vielleicht hat ja jemand einen Tipp welchen Flug ich buchen soll :-) Ich möchte am 27.1. von SFO nach CMH fliegen, folgende Flüge sind mir...
S
Sassenach
Newbie
Registriert seit
1. Februar 2009
Beiträge
35
Reaktionswert
0
  • Flug SFO nach CMH Beitrag #1
Hallo,

vielleicht hat ja jemand einen Tipp welchen Flug ich buchen soll :-)

Ich möchte am 27.1. von SFO nach CMH fliegen, folgende Flüge sind mir jetzt mal ins Auge gefallen:

1. Southwest, 1.30pm bis 11.50pm mit einem Stop in LAS - no plane change- (darf ich da eigentlich aussteigen?)
135 Dollar,
2 Gepäckstücke inklusive

2. AA 10.10am bis 8.45pm mit Umstieg in Chicago (2h Umsteigezeit)
135 Dollar
plus Gepäckkosten

Was würdet ihr buchen? Ist ein Umstieg besser als dieser Stop in Las Vegas? Lohnt sich SW allein schon wegen dem Gepäck? Oder ist AA besser? :-)

Dankeschön,
Sassenach
 
N
nyc-tour
Newbie
Registriert seit
19. August 2009
Beiträge
28
Reaktionswert
0
  • Flug SFO nach CMH Beitrag #2
Ich bin mit AA geflogen und bin damit eigentlich zufrieden :smile:
 
S
Sassenach
Newbie
Registriert seit
1. Februar 2009
Beiträge
35
Reaktionswert
0
  • Flug SFO nach CMH Beitrag #3
Auch wenns wegen dem Gepäck teurer wird? :-)
 
G
Gast7972
Gast
  • Flug SFO nach CMH Beitrag #4
Hallo,

ich würde SW nehmen.
Grund: Beim Umsteigen ist immer die Gefahr, dass der Flieger Verspätung hat und man dann den Anschlussflug nicht mehr erreicht. Man wird dann zwar umgebucht, aber der Ärger und der Zeitverlust bleibt.

Gruss Beate
 
N
nyc-tour
Newbie
Registriert seit
19. August 2009
Beiträge
28
Reaktionswert
0
  • Flug SFO nach CMH Beitrag #5
Wenn du auf Kosten und Zeit wert legst, dann ist SW besser. Da ich bisher noch nicht mit SW geflogen bin und weiß nicht wie die Sicherheit so ist. Daher kann ich dir nur Empfehlung geben, zahlt lieber mehr, hast du dafür mehr Sicherheit. :smile:
 
G
Gast7972
Gast
  • Flug SFO nach CMH Beitrag #6
Hallo,

wieso sollte SW gefährlicher sein oder weniger Sicherheit bieten als andere Airlines? Hast Du da besondere Kenntnisse?
In Deutschland fliegen wir doch auch mit Condor, AirBerlin etc. Und die dürften vergleichbar sein.

Gruss Beate
 
Bodey
Bodey
Amerika Tourist
Registriert seit
20. März 2009
Beiträge
109
Reaktionswert
0
Ort
Kreis Segeberg
  • Flug SFO nach CMH Beitrag #7
Da ich bisher noch nicht mit SW geflogen bin und weiß nicht wie die Sicherheit so ist.
Und wenn man mit SW flöge, könnte man dann die Sicherheit beurteilen?



Einen freundlichen Gruß sendet der
Bodey
 
florida-swim
florida-swim
Cane for life
Registriert seit
31. Mai 2009
Beiträge
3.338
Reaktionswert
39
Ort
Atlanta, GA
  • Flug SFO nach CMH Beitrag #8
ich bin schon SW geflogen und hatte keinen Grund zur Beanstandung was Sicherheit angeht.
 
imported_Mapleleaf
imported_Mapleleaf
Canadian
Registriert seit
15. Juli 2006
Beiträge
182
Reaktionswert
0
Ort
San Jose CA
  • Flug SFO nach CMH Beitrag #9
Ich wuerde Chicago vermeiden, besonders im Winter.
 
N
nyc-tour
Newbie
Registriert seit
19. August 2009
Beiträge
28
Reaktionswert
0
  • Flug SFO nach CMH Beitrag #10
@ bodey

Wenn man fliegt, dann ist die Sicherheit sehr wichtig. Und Sicherheit kann man wirklich nicht testen. Denn wenn das Flugzeug versagt, dann ist die Chance zu überleben sehr sehr gering. Ich habe mich für AA entschieden, da meine amerikanischen Kollegen mir diese Airline empfohlen haben. Ich kann nur aus meiner Erfahrung sprechen.
Man braucht nicht mit Southwest Airlines zu fliegen um zu beurteilen, ob diese Airlines gut oder schlecht. Das hier habe ich bei Wikipedia sowie auf Focus.de gefunden.

http://de.wikipedia.org/wiki/Southwest_Airlines

http://www.focus.de/reisen/fliegen/airline-sicherheit/southwest-airlines_aid_264975.html


Dennoch muss Sassenach sich entscheiden, mit welcher Airlines er fliegt.
 
S
Sassenach
Newbie
Registriert seit
1. Februar 2009
Beiträge
35
Reaktionswert
0
  • Flug SFO nach CMH Beitrag #11
Hi, habt vielen lieben dank fuer eure Anmerkungen ! Ich denke mal ich werde dann noch mit sw fliegen um nicht umsteigen zu muessen.
Gerade weil es ja doch tiefster Winter sein wird...

Solange dann nicht wieder ein Loch im Dach erscheint und wir heil ankommen, bin ich beruhigt... ;)

ps: bin übrigens eine sie :)
 
Bodey
Bodey
Amerika Tourist
Registriert seit
20. März 2009
Beiträge
109
Reaktionswert
0
Ort
Kreis Segeberg
  • Flug SFO nach CMH Beitrag #12
Ich habe mich für AA entschieden, da meine amerikanischen Kollegen mir diese Airline empfohlen haben.
http://www.welt.de/vermischtes/article5619404/Boeing-schiesst-ueber-Bahn-hinaus-und-zerbricht.html

Und daraus läßt sich zunächst ebensowenig ein Schluß ziehen, wie aus der Tatsache, daß die FAA Sanktionen ergriffen hatte. Das läßt eher auf recht ordentliche Kontrollmechanismen schließen.


Dennoch muss Sassenach sich entscheiden, mit welcher Airlines er fliegt.
Da hat sie sich richtig entschieden, denn Sicherheitsbedenken gibt es wohl kaum welche und wenn sie nicht umsteigen muß ist das schon gut.

Einen weihnachtlichen Gruß sendet der

Bodey
 
Bosley
Bosley
Blogger
Registriert seit
23. Oktober 2009
Beiträge
850
Reaktionswert
1
Ort
Nürnberg
  • Flug SFO nach CMH Beitrag #13
Ich hätte auch SW genommen. Zwischenfälle gabs schon bei jeder Airline. Das Umsteigen im Winter in Chicago wäre sowieso das größte Risiko gewesen... Der Passagier kann die Sicherheitsmaßnahmen einer Airline sowieso nicht wirklich beurteilen, im Flug bekommt man davon schließlich nahezu nichts mit.

P.S. Wenn alle Paxe immer wüssten, was wann alles kaputt war, würde eh keiner mehr fliegen....
 
  • ANGEBOTE & SPONSOREN
    Oben Unten