Flug mit Condor ab Frankfurt nach Anchorage

    Diskutiere Flug mit Condor ab Frankfurt nach Anchorage im Reiseplanung und Fragen zu Alaska, Yukon, Northwes Forum im Bereich Hoher Norden; Hallo liebe Reisefreunde Bis jetzt war ich nur als stiller Mitleser unterwegs und konnte so schon viele Informationen finden, nun hat sich aber eine...
R
roque
Newbie
Registriert seit
13. Februar 2010
Beiträge
2
Reaktionswert
0
  • Flug mit Condor ab Frankfurt nach Anchorage Beitrag #1
Hallo liebe Reisefreunde

Bis jetzt war ich nur als stiller Mitleser unterwegs und konnte so schon viele Informationen finden, nun hat sich aber eine Frage aufgetan, für welche ich die Antwort über die Suche nicht finden konnte.

Ich plane nun eine Reise nach Alaska/Yukon im Juli und August. Ich hab das grosse Glück, dass meine Schwester für eine AirLine arbeitet, die unteranderem ein Abkommen mit der Condor hat. Ich als Bruder kann daher Flüge "stand by" buchen. D.h. sofern der Flug nicht ausgebucht ist, kann ich für ca. 120 Euro Anchorage retour buchen.

Meine Frage ist nun, wie "voll" waren eure Flüge mit der Condor nach Anchorage im Direktflug? Ich kann mir leider gut vorstellen, dass die jeweils ziemlich voll sind. Je nach dem würde ich dann "stand by" buchen und mich aufs Glück verlassen :-).

Vielen Dank für eure Antworten

Liebe Grüsse
Stefan
 
A
Anzeige
Re: Flug mit Condor ab Frankfurt nach Anchorage
Y
Yukon
Planer USA/CN/NWT
Registriert seit
27. März 2009
Beiträge
5.545
Reaktionswert
78
  • Flug mit Condor ab Frankfurt nach Anchorage Beitrag #2
Hallo

Meine Frage ist nun, wie "voll" waren eure Flüge mit der Condor nach Anchorage im Direktflug? Ich kann mir leider gut vorstellen, dass die jeweils ziemlich voll sind. Je nach dem würde ich dann "stand by" buchen und mich aufs Glück verlassen :-).
Bin jetzt immer nur bis Whitehorse mit Condor geflogen und das meistens im Juni, also noch nicht ganz HS.
Die Plätze waren immer voll belegt, sogar die Business.

Kannst Du denn das mit deinem Arbeitgeber so "händeln", dass du einfach spontan z.B. 2-3 Wochen abrauschen kannst?

Gruss

Yukon
 
R
roque
Newbie
Registriert seit
13. Februar 2010
Beiträge
2
Reaktionswert
0
  • Flug mit Condor ab Frankfurt nach Anchorage Beitrag #3
Kannst Du denn das mit deinem Arbeitgeber so "händeln", dass du einfach spontan z.B. 2-3 Wochen abrauschen kannst?
Hallo Yukon

Merci für deine Antwort, sieht also so aus, dass ich dann eine andere Route via Vancouver buchen muss, die kann ich dann auch festbuchen. Aber halb so wild...

Ich muss zum Glück auf keine Stellvertretungen achten im Büro und da im Juli/August eh Feriensaison ist, kann ich relativ spontan Ferien einlegen. Bei uns ist es eigentlich die Regel, dass die Meisten im Sommer 3-5 Wochen Ferien einlegen.

Gruss
stefan
 
Nome
Nome
Amerika Fan
Registriert seit
24. Dezember 2006
Beiträge
61
Reaktionswert
0
Ort
Alaska
  • Flug mit Condor ab Frankfurt nach Anchorage Beitrag #4
Hallo Stefan

Bei mir waren die Flüge nach Anchorage nie voll auch im Juli nicht.
Aber es ist halt schon immer ein bisschen ein Risiko dabei. Auf der Condor-Seite kannst du ja nachschauen - kurzfristig ob noch Plätze frei sind. Schaust nach wie wenn do buchen möchtest.

Gruss
Nome
 
T
tom21
Super-Moderator
Moderator
Registriert seit
9. Dezember 2004
Beiträge
8.128
Reaktionswert
80
  • Flug mit Condor ab Frankfurt nach Anchorage Beitrag #5
Hallo,

bei mir waren die Flüge nach Whitehorse eigentlich auch noch nie richtig voll. Gerade die Plätze in der Mitte der Maschine waren immer noch Plätze frei und nur die Fensterplätze waren komplett belegt.

Das Problem ist aber, dass man in Whitehorse z.B. Wohnmobile langfristig vorbuchen muss. Bei spontaner Buchung müßte man wohl eher einen Mietwagen nehmen und für Mietwagen sind die Konditionen derzeit im Yukon sehr unattraktiv.

Gruss Tom
 
K
kupfi
Live as it should be
Registriert seit
18. Oktober 2005
Beiträge
1.686
Reaktionswert
17
Ort
Stuttgart
  • Flug mit Condor ab Frankfurt nach Anchorage Beitrag #6
...und bei Condor steht immer drin 9 Restplätze, darauf kann man sich auch nicht verlassen.
Wenn wir Anfang September fliegen ist der Flieger meist gut gebucht, aber nie voll.

Kupfi
 
Juni
Juni
Dual Citizen
Registriert seit
13. Mai 2006
Beiträge
153
Reaktionswert
0
Ort
Kingdom of Germarica :-)
  • Flug mit Condor ab Frankfurt nach Anchorage Beitrag #7
Ich fliege recht oft mit Condor ACH-FRA auch im Juli... hab das Flugzeug auch noch nie komplett voll erlebt.

Ich glaube da hast Du recht gute Karten.
Viel Glück und schönen Aufenthalt in Alaska!
 
A
Anzeige
Re: Flug mit Condor ab Frankfurt nach Anchorage
  • ANGEBOTE & SPONSOREN
    Oben