Florida - Ende Mai/anfangs Juni

    Diskutiere Florida - Ende Mai/anfangs Juni im Routenplanung USA Forum im Bereich USA Reisen; guet's tägli habe hier schon den einen oder anderen thread durchgelesen, aber keinen passenden gefunden zum weiterführen.. also meine freundin und...
A
Ansgar
Amerika Fan
Registriert seit
26. März 2009
Beiträge
68
Reaktionswert
0
Ort
Luzern, Schweiz
  • Florida - Ende Mai/anfangs Juni Beitrag #1
guet's tägli

habe hier schon den einen oder anderen thread durchgelesen, aber keinen passenden gefunden zum weiterführen..

also meine freundin und ich touren zwei wochen in florida und co. rum, die route ist so ziemlich fix und basiert u.a. auch auf infos aus diesem forum ;) im vordergrund steht für uns chillen, baden, shoppen :cool:

tag 1: ankunft - miami
tag 2: miami
tag 3: fort lauderdale oder rauf nach palm bay (sofern am tag danach sea world)
tag 4: sea world (nicht fix) - daytona - st. augustine (auch wenn wir da ev. erst spät am abend eintreffen)
tag 5: st. augustine
tag 6: jacksonville - gainesville - nähe tampa ans meer
tag 7: bush gardens
tag 8: key west (fähre)
tag 9: key west
tag 10: sanibal(?) oder in der nähe - chillen, baden
tag 11: everglades - am abend miami
tag 12: bahamas
tag 13: bahamas
tag 14: bahamas (je nach cruise angebot)
tag 15: miami - heimflug

gibt es florida-kenner, die jetzt beinahe umkippen, weil wir ein unbedingtes "das müsst ihr gesehen haben" auslassen oder geht das so in ordnung?
st. augustine ist für mich persönlich pflicht, weil ich da vor zehn jahren mal einen monat im sprachaufenthalt war, da muss ich fast wieder vorbei schauen.. dazu fand ich es da auch sehr schön, gepaart mit etwas kultur und schönen stränden :-) cape canaveral hab ich schon gesehen und meine freundin interessiert sich nicht wirklich dafür, starts sind auch keine.. parks waren wir letztes jahr in california (universal, six flags) ansonsten ist man mit busch gardens ja gut bedient, was bahnen anbelangt..

für den einen oder anderen kommentar wär ich Euch dankbar ;)
infos zu den everglades gibt es ja schon in einem anderen thread

Gruss und dank aus der Schweiz
 
T
thrill_AMJ
Newbie
Registriert seit
20. Januar 2010
Beiträge
17
Reaktionswert
0
  • Florida - Ende Mai/anfangs Juni Beitrag #2
Hallo!

Ich finde dein Tourenvorschlag klingt gut. Auf jeden Fall ist es sinnvoll, mit dem Mietwagen unterwegs zu sein, denn dann ist man unabhängig.

Ich hab grad mal im Internet recherchiert, und hier: http://www.holidaycheck.de/thema-Mietwagen+Tour+durch+Florida-id_78919.html und hier: http://www.florida.*******.de/orlando-sarasota-everglades.htm noch ein paar Tipps zu Touren in Florida gefunden.

Ich hoffe das hilft dir weiter!

Grüße
 
A
Ansgar
Amerika Fan
Registriert seit
26. März 2009
Beiträge
68
Reaktionswert
0
Ort
Luzern, Schweiz
  • Florida - Ende Mai/anfangs Juni Beitrag #3
danke, ich werd da mal reinschauen..

so routenmässig kann man im osten von florida ja eh nicht viel falsch machen, in der mitte ist nix und runderherum ist es schön ;)
 
G
Gast42131
Gast
  • Florida - Ende Mai/anfangs Juni Beitrag #4
danke, ich werd da mal reinschauen..

so routenmässig kann man im osten von florida ja eh nicht viel falsch machen, in der mitte ist nix und runderherum ist es schön ;)
Sehr gute beschreibung Floridas. :smile:

Sehe ich auch so. Mittendrin moechte ich nicht mal Tot uebern Zaun haengen. :biggrin:
 
A
Ansgar
Amerika Fan
Registriert seit
26. März 2009
Beiträge
68
Reaktionswert
0
Ort
Luzern, Schweiz
  • Florida - Ende Mai/anfangs Juni Beitrag #5
hat der user aus tampa gerade noch ein "geheimtipp" für eine anlaufstelle in seiner region auf lager? :biggrin: die "schönsten" (schönheit liegt im auge des betrachters) strände sollen ja gemäss dem forum hier bei sanibel island oder sonst etwas weiter unten liegen?

hat die key west bootstour schon einer gemacht? habe mich noch nicht auf der page der gesellschaft informiert, aber ev. weiss hier gleich jemand, ob es da eine sichere möglichkeit gibt das auto über nacht stehen zu lassen!?
 
A
Ansgar
Amerika Fan
Registriert seit
26. März 2009
Beiträge
68
Reaktionswert
0
Ort
Luzern, Schweiz
  • Florida - Ende Mai/anfangs Juni Beitrag #6
hey hey, ich meld mich auch mal wieder, nachdem ich hier im forum wieder so einiges gefunden und erfahren habe, hat sich ev. ein problem für meinen kleinen tripp ergeben.. da der zweite mo. der memorial day ist und da ein rush richtung florida stattfinden soll, wäre ich froh um erfahrungswerte und vorallem auch tipps von den leuten, wo in der tampa-area leben :smile:

das programm:
Fr. 21.5. tag 1: ankunft - miami
Sa. 22.5. tag 2: miami
So. 23.5. tag 3: fort lauderdale oder rauf nach palm bay (sofern am tag danach sea world)
Mo. 24.5. tag 4: sea world (nicht fix) - daytona - st. augustine (auch wenn wir da ev. erst spät am abend eintreffen)
Di. 25.5. tag 5: st. augustine
Mi. 26.5. tag 6: jacksonville - gainesville - nähe tampa ans meer
Do. 27.5. tag 7: bush gardens
Fr. 28.5. tag 8: key west (fähre)
Sa. 29.5. tag 9: key west
So. 30.5. tag 10: sanibal(?) oder in der nähe - chillen, baden
Mo. 31.5. tag 11: MEMORIAL DAY shoppen
Di. 1.6. tag 12: everglades - am abend miami
Mi. 2.6. tag 13: bahamas
Do. 3.6. tag 14: bahamas
Fr. 4.6. tag 15: bahamas (je nach cruise angebot)
Sa. 5.6. tag 16: miami - heimflug
ich bin nicht wirklich der vorbuchertyp, aber die berichte betreffend dem ferienstart um den memorial day haben mich etwas verunsichert.. wie seht ihr das? müsste man die tour so ab dem 28.5. zu einem guten teil vorbuchen oder wird florida doch nicht so überrannt wie andere behaupten?

danke viel mals für Eure tipps, bin echt gespannt
 
A
Ansgar
Amerika Fan
Registriert seit
26. März 2009
Beiträge
68
Reaktionswert
0
Ort
Luzern, Schweiz
  • Florida - Ende Mai/anfangs Juni Beitrag #7
ja dann :cool:
 
  • ANGEBOTE & SPONSOREN
    Oben Unten