Finally!! Ich habe die U.S. Citizenship :-)))

    Diskutiere Finally!! Ich habe die U.S. Citizenship :-))) im Visa, Green Card und US Citizenship Forum im Bereich USA Auswandern; Hey ihr Lieben! Ich freue mich total :cheer: Es hat geklappt. Ich habe die die amerikanische Stbü heute per Post erhalten und meine deutsche kann ich...
D
demi3
Newbie
Registriert seit
18. Juli 2009
Beiträge
25
Reaktionswert
0
Ort
BaWü
  • Finally!! Ich habe die U.S. Citizenship :-))) Beitrag #1
Hey ihr Lieben! Ich freue mich total :cheer:

Es hat geklappt. Ich habe die die amerikanische Stbü heute per Post erhalten und meine deutsche kann ich auch behalten. Das ist sooo super. Das ging ja soo schnell. Ich war erst vor zwei Wochen in Frankfurt auf dem Konsulat und schon bin ich Amerikanerin :banana:
Und gestern hab ich Geburtstag gehabt, ein besseres Geburtstagsgeschenk hätt ich nicht bekommen können.

Vielen Dank an Euch für die Tips und Info die ich bekommen hab.

Muchos besos
 
D
docpille
Amerika Tourist
Registriert seit
17. Mai 2008
Beiträge
111
Reaktionswert
0
  • Finally!! Ich habe die U.S. Citizenship :-))) Beitrag #2
Beste Glückwünsche!! Das ging ja wirklich schnell.
War der Antrag auf Beibehaltung aufwendig oder gestaltete sich das auch relativ einfach?
 
Muserli
Muserli
Amerika-Dreamer
Registriert seit
18. März 2009
Beiträge
265
Reaktionswert
0
Ort
Im schönen Sachsenland
  • Finally!! Ich habe die U.S. Citizenship :-))) Beitrag #3
Auch von mir herzlichen Glückwunsc, auch zum Birthday:smile:
Viel Erfolg in deinem neuen Lebensabschnitt

liebe Grüße Mirko
 
DCfan
DCfan
Ein Fan von DC und LPR
Registriert seit
23. Juni 2009
Beiträge
683
Reaktionswert
0
Ort
SW Florida
  • Finally!! Ich habe die U.S. Citizenship :-))) Beitrag #4
Na dann mal herzlichste Glückwünsche zu beiden Anlässen :biggrin:
:cheer:
 
G
Gast38303
Gast
  • Finally!! Ich habe die U.S. Citizenship :-))) Beitrag #5
Herzlichen Glueckwunsch auch von mir :twothumbsup: :banana:
 
G
Gast33090
Gast
  • Finally!! Ich habe die U.S. Citizenship :-))) Beitrag #6
Gratulation!
 
G
Gast26218
Gast
  • Finally!! Ich habe die U.S. Citizenship :-))) Beitrag #7
Ich habe die die amerikanische Stbü heute per Post erhalten und meine deutsche kann ich auch behalten.
herzlichen glueckwunsch!

ABER.....

mal ne ganz dumme frage.... wie geht das? du wirst doch amerikaner mit der ablegung des eides. das geht nicht per post.

??
 
G
Gast26218
Gast
  • Finally!! Ich habe die U.S. Citizenship :-))) Beitrag #8
never mind.

habe gerade deine anderen posts gelesen.

das sollte man tun um diesen strang hier zu verstehen.
 
G
Gast16083
Gast
  • Finally!! Ich habe die U.S. Citizenship :-))) Beitrag #9
Gratulation auch von mir zu beiden Anlässen! :smile:
 
D
demi3
Newbie
Registriert seit
18. Juli 2009
Beiträge
25
Reaktionswert
0
Ort
BaWü
  • Finally!! Ich habe die U.S. Citizenship :-))) Beitrag #10
Beste Glückwünsche!! Das ging ja wirklich schnell.
War der Antrag auf Beibehaltung aufwendig oder gestaltete sich das auch relativ einfach?

Hi, naja es war nicht einfach aber sorry ich verstehe deine Frage glaub nicht richtig :redface:

Herzlichen Dank für eure Glückwünsche :smile:
 
D
demi3
Newbie
Registriert seit
18. Juli 2009
Beiträge
25
Reaktionswert
0
Ort
BaWü
  • Finally!! Ich habe die U.S. Citizenship :-))) Beitrag #11
Auch von mir herzlichen Glückwunsc, auch zum Birthday:smile:
Viel Erfolg in deinem neuen Lebensabschnitt

liebe Grüße Mirko

Vielen Dank Mirko und auch an die anderen.
Ja bezüglich des neuen Lebensabschnittes, ich würde ja so gerne gleich sofort auswandern aber ist doch grade bestimmt voll problematisch wegen dieser enormen Wirtschaftskrise dort drüben oder??

Oder wie seht ihr das?
 
G
Gast16083
Gast
  • Finally!! Ich habe die U.S. Citizenship :-))) Beitrag #12
Hi, naja es war nicht einfach aber sorry ich verstehe deine Frage glaub nicht richtig :redface:

Herzlichen Dank für eure Glückwünsche :smile:
Er und ich :biggrin: wollen wissen, wie kompliziert es ist, dass man die dt. Stabue beibehält. Wieviel Aufwand, etc. :cool:
 
D
demi3
Newbie
Registriert seit
18. Juli 2009
Beiträge
25
Reaktionswert
0
Ort
BaWü
  • Finally!! Ich habe die U.S. Citizenship :-))) Beitrag #13
Also, meine deutsche Stabü habe ich von meiner Geburt an schon. Es gab nur Schwierigkeiten um die u.s. Stabü.
Hatte zuerst gedacht bei einem Passantrag heutzutage muss man dafür eine Stabü abgeben weil Amerika nur eine akzeptiert. Aber das stimmt ja gar nicht.
Bei der Einreise in die USA darf ich (selbstverständlich) dann nur die amerikanische mitnehmen.
Ich musst wegen meinem deutschen Pass nichts machen. Hat im Konsulat niemand interessiert ;)

Hoff,die Frage wurde einigermaßen beantwortet :biggrin:
 
D
docpille
Amerika Tourist
Registriert seit
17. Mai 2008
Beiträge
111
Reaktionswert
0
  • Finally!! Ich habe die U.S. Citizenship :-))) Beitrag #14
Ähm, nein nicht wirklich. Du musst doch einen Antrag auf Beibehaltung der deutschen Staatsangehörigkeit stellen, um Deine deutsche Staatsbürgerschaft behalten zu können - auch wenn Du hier geboren wurdest. Wenn Du das nicht gemacht hast, musst Du Sie denke ich abgeben, bin mir nicht sicher, ob da im Nachhinein was zu machen ist. Die Amis interessiert das nicht, aber den deutschen Staat. Man kann die deutsche StaBü nur behalten, wenn man dies in einem formgerechten Antrag begründen kann, warum man duale Staatsbürgerschaft führen will. Und darauf lief meine (unsere) Frage hinaus - ob dieser Antrag für Dich kompliziert zu bewerkstelligen war, oder ob es da keinerlei Hürden gab.

Siehe auch: http://www.brd.nrw.de/BezRegDdorf/hierarchie/themen/Gesundheit_und_Soziales/Aussiedler_und_Auslaenderfragen/Beibehaltung_der_deutschen_Staatsangeh__rigkeit.php
 
Zuletzt bearbeitet:
R
rweb
Tourist
Registriert seit
23. September 2008
Beiträge
1.540
Reaktionswert
0
  • Finally!! Ich habe die U.S. Citizenship :-))) Beitrag #15
demi3 hatte aber von Geburt nicht nur die deutsche, sondern auch die amerikanische
Staatsbuergerschaft, deshalb war keine BBG notwendig.
 
D
docpille
Amerika Tourist
Registriert seit
17. Mai 2008
Beiträge
111
Reaktionswert
0
  • Finally!! Ich habe die U.S. Citizenship :-))) Beitrag #16
Achso... sorry, aber davon steht in diesem thread ja nichts. Ich dachte schon, ein Troll treibt hier sein Unwesen.
 
D
demi3
Newbie
Registriert seit
18. Juli 2009
Beiträge
25
Reaktionswert
0
Ort
BaWü
  • Finally!! Ich habe die U.S. Citizenship :-))) Beitrag #17
Okay. Ich habe keinen Antrag auf Ewerb einer Staatsbürgerschaft beantragt. Das ist ein Passantrag der mir von Geburt an hätte zustehen sollen.
Das was ich gemacht habe war so als ob ich es von Geburt an gemacht hätte nur ohne diesen Report of Birth Abroad. Und den hab eben ich ausgefüllt weil ich schon längst über 18 bin.

Das was ihr meint mit dieser Beibehaltung, wenn ich den Antrag auf Ewerb einer Stabü beantragt hätte, müsste ich eine Einbürgerungsurkunde oder so etwas bekommen haben und das habe ich ja nicht bekommen.

Hab heute morgen schon mit der Dame im Landratsamt telefoniert. Es ist alles okay. :laugh:
 
D
demi3
Newbie
Registriert seit
18. Juli 2009
Beiträge
25
Reaktionswert
0
Ort
BaWü
  • Finally!! Ich habe die U.S. Citizenship :-))) Beitrag #18
Achso... sorry, aber davon steht in diesem thread ja nichts. Ich dachte schon, ein Troll treibt hier sein Unwesen.

Hey, ich bin doch kein Troll !!!! :tongue:
Es ist alles etwas unklar bei, weil ich nicht sooft hier drin bei euch war :-)
Mein Vater ist Amerikaner und damals hat es mit der doppelten Stabü irgendwie nicht geklappt. Ist ne komische Story - egal, ich hab ihn ja jetzt....
 
Zuletzt bearbeitet:
R
rweb
Tourist
Registriert seit
23. September 2008
Beiträge
1.540
Reaktionswert
0
  • Finally!! Ich habe die U.S. Citizenship :-))) Beitrag #19
Ja, demi3 hat sich hier etwas ungluecklich ausgedrueckt, ist aber eindeutig:
-1
 
  • ANGEBOTE & SPONSOREN
    Oben