Filmschauplätze...

    Diskutiere Filmschauplätze... im Allgemeine USA Reisefragen Forum im Bereich USA Reisen; Hi, als Filmfreak mach ich mal nen Thread auf, der sich mit Drehorten in den USA beschäftigt. Man erkennt ja immer wieder markante Ecken in diversen...
Hannibal
Hannibal
Amerika Kenner
Registriert seit
23. Januar 2005
Beiträge
350
Reaktionswert
0
Ort
Badem (Nähe Bitburg, Eifel)
  • Filmschauplätze... Beitrag #1
Hi, als Filmfreak mach ich mal nen Thread auf, der sich mit Drehorten in den USA beschäftigt. Man erkennt ja immer wieder markante Ecken in diversen Hollywood-Filmen, die man im Urlaub dann auch mal gern besuchen würde. Hier könnten Interessierte solche Orte mit Beschreibung (des Films, der Szene) erfragen....

Was mir auf Anhieb so einfällt, wo ich auch mal gerne in der Realität wäre...
- San Francisco, Alcatraz ("The Rock - Fels der Entscheidung")
- Los Angeles, der große weiße runde Wolkenkratzer ("Independence Day"). -> Gibt's da ne Möglichkeit als Tourist hochzukommen?
- Los Angeles, hm, das war so ein Planetarium, von wo man den Hollywood-Schriftzug sehen konnte. ("24" (< Fernseh-Serie))
- Miami, Mac Arthur Causeway ("Bad Boys 2")
- Miami, Ocean Drive ("Scarface")

So, it's your turn ;-)

MFG
Hannibal
 
C
Christian
Ehrenmitglied
Registriert seit
1. Januar 2001
Beiträge
2.264
Reaktionswert
0
Ort
Mainz
  • Filmschauplätze... Beitrag #2
Hallo Hannibal,

irgendwo gab es mal eine tolle Internetseite, auf der so gut wie alle Western "Movie Sets" im Südwesten aufgeführt waren. Leider habe ich den Link irgendwie verschlampt, aber vielleicht kennt ja noch jemand anderes aus dem Forum die Seite?

Gruß, Christian
 
HANS
HANS
Little Helper
Registriert seit
26. April 2004
Beiträge
4.866
Reaktionswert
0
Ort
Schwäbisch Hall
  • Filmschauplätze... Beitrag #3
Hi Hannibal ! Showtime/Murphie/deNiro -- True Lies/Arnie
In the Line of Fire/Eastwood wurden einige Sequenzen
im Westin Bonaventura, South Figueroa Street Downtown L.A. gedreht.
Da riesige Hotel hat 5 Außentürme und an jedem Turm, alle um die
30 Etagen, gehen außen die Fahrstühle hoch. Da sich im Atrium auch
eine Shopping Passage befindet, kann man da ohne weiteres rein. Wir
sind auch in der Dämmerung mit den Lifts hoch und haben klasse Fotos
geschossen. Außerdem ist Kanab und auch die Fisher Towers bei
Moab immer wieder in Western zu sehen. Monument Valley sowieso und
unten in Tucson ist die Film-u. Kulissenstadt Old Tucson, die heute noch
für Western genutz wird. Gruß HANS
 
Hannibal
Hannibal
Amerika Kenner
Registriert seit
23. Januar 2005
Beiträge
350
Reaktionswert
0
Ort
Badem (Nähe Bitburg, Eifel)
  • Filmschauplätze... Beitrag #4
True Lies/Arnie
Das war dann wohl das Hotel, wo Arnie mit'm Pferd rein is, oder?
Der Film spielt ja auch teilweise auf den Keys (Florida) und in Miami.

Bekannt dürfte auch der Mulholland Drive aus dem gleichnamigen David Lynch Film sein.

MFG
Hannibal
 
Detlef
Detlef
Amerika Kenner
Registriert seit
17. September 2004
Beiträge
250
Reaktionswert
1
Ort
OWL
  • Filmschauplätze... Beitrag #5
Auf meiner diesjährigen Route werde ich auch am Hells Half Acre in Wyoming vorbeikommen. Dort haben sie die Kampfszenen von "Starship Troopers" gedreht.

Detlef
 
G
Gorggi
Amerika Fan
Registriert seit
11. Mai 2005
Beiträge
88
Reaktionswert
0
  • Filmschauplätze... Beitrag #6
Re: FilmschauplŠtze...

Wir schauen bei unserer Suedstaaten-Tour in Wilmington vorbei. Angeblich werden dort nach L.A. und New York die meisten Filme und Fernsehserien gedreht. Mal schaun, ob ich dort irgendwas Bekanntes entdecke.
Lg
 
Hannibal
Hannibal
Amerika Kenner
Registriert seit
23. Januar 2005
Beiträge
350
Reaktionswert
0
Ort
Badem (Nähe Bitburg, Eifel)
  • Filmschauplätze... Beitrag #7
Mir is grad noch was eingefallen.

Dieser komische Kanal, wo die große Verfolgungsjagd in "Terminator 2" stattfindet (Motorrad/Truck) taucht in ziemlich vielen Filmen auf, u.a. in "The Italian Job" (Remake) und auch in der TV-Serie "24". In was für nem Stadtteil von L.A. finde ich den, bzw. war schonmal jmd. da?

MFG
Hannibal
 
G
Gast410
Gast
  • Filmschauplätze... Beitrag #8
- Los Angeles, der große weiße runde Wolkenkratzer ("Independence Day"). -> Gibt's da ne Möglichkeit als Tourist hochzukommen?

So, it's your turn ;-)

MFG
Hannibal
Wenn Du das Bonaventure Hotel damit meinst (diente auch anderen Filmen als Kulisse): Klar, kommst Du da rein.
 
HANS
HANS
Little Helper
Registriert seit
26. April 2004
Beiträge
4.866
Reaktionswert
0
Ort
Schwäbisch Hall
  • Filmschauplätze... Beitrag #9
Der weiße runde Wolkenkratzer dürfte derSanyo Tower sein und da dürfte
es nicht so einfach sein, weil da ganz unten Zerberuse hausen.
Das Westin Bonaventura ist da schon eine Minikratzer, aber die Aufzüge
sind alleine schon den Besuch wert. HANS
 
HANS
HANS
Little Helper
Registriert seit
26. April 2004
Beiträge
4.866
Reaktionswert
0
Ort
Schwäbisch Hall
  • Filmschauplätze... Beitrag #10
Und was die Channels betrifft, der große geht durch ganz Greater L.A.,
kann also überall sein. HANS
 
G
Gast6289
Gast
  • Filmschauplätze... Beitrag #11
@ Hannibal... klasse Idee !
In "Men in Black" erster Teil sitzt Will Smith auf einer Bank im Battery Park, Manhatten N.Y. und überlegt, ob er den MIB beitreten soll.
Alle, die mit einer Fähre von Manhatten zur Freiheitsstatue fahren wollen, müssen dort vorbei. Vielleicht haben wir auch genau auf der Bank gesessen ;D !
Die Festung ist gut zu erkennen.

Gruß
Falko
 
Hannibal
Hannibal
Amerika Kenner
Registriert seit
23. Januar 2005
Beiträge
350
Reaktionswert
0
Ort
Badem (Nähe Bitburg, Eifel)
  • Filmschauplätze... Beitrag #12
Hm, hoffentlich sehe ich dann auch so 'nen Kanal im Sommer. Die Aussicht, dass ich da mit nem Motorrad verfolgt von nem Killerroboter durchfahren kann, sind aber wohl eher gering ;-)

Zu dem Turm:


Ich meine den ganz großen runden weißen Tower da.
Da stehen die u.a. in "Independence Day" drauf.....>"Seht, das Raumschiff öffnet sich"....."es is wunderschön".....blablabla.....und dann wird das Teil von den Aliens in seine Einzelteile gebombt.

MFG
Hannibal
 
Monalisa70
Monalisa70
Amerika Kenner
Registriert seit
29. Dezember 2004
Beiträge
454
Reaktionswert
0
Ort
Erding
  • Filmschauplätze... Beitrag #13
Gibts da nicht auch eine Bank am Fishermans Wharf, auf der Tom Hanks in "Forrest Gump" gesessen hat? ???
 
Hannibal
Hannibal
Amerika Kenner
Registriert seit
23. Januar 2005
Beiträge
350
Reaktionswert
0
Ort
Badem (Nähe Bitburg, Eifel)
  • Filmschauplätze... Beitrag #14
Gibts da nicht auch eine Bank am Fishermans Wharf, auf der Tom Hanks in "Forrest Gump" gesessen hat? ???
Ich dachte immer das sei NY, Central Park gewesen, kann mich aber auch irren......oder ich verwechsel das mit nem "Otto"-Film, der das ganze parodiert....

MFG
Hannibal
 
Monalisa70
Monalisa70
Amerika Kenner
Registriert seit
29. Dezember 2004
Beiträge
454
Reaktionswert
0
Ort
Erding
  • Filmschauplätze... Beitrag #15
Hannibal
Hannibal
Amerika Kenner
Registriert seit
23. Januar 2005
Beiträge
350
Reaktionswert
0
Ort
Badem (Nähe Bitburg, Eifel)
  • Filmschauplätze... Beitrag #16
Hallo,


das passt vielleicht jetzt nicht ganz in die Sammlung, aber...

Wir sind große Fans der amerikanischen Comedy "King of Queens". Die wird in Culver City in der Nähe von L.A. gedreht und man kann live dabei sein. Karten gibts unter http://www.tvtickets.com/FMPro?-DB=Web+Site+Shows&-Format=showdetail.htm&-lay=Form+View&show=queens&-Max=1&-Find. [smiley=04]

Viele Grüße

Annett
Natürlich passt das hier rein! Danke für den Tipp, mag die Serie auch sehr, obwohl ich erst vor kurzem auf die aufmerksam geworden bin. Wenn sich die Termine mit unseren Urlaubsdaten in L.A. decken, wäre das noch ne Superidee :-D

MFG
Hannibal
 
G
Gorggi
Amerika Fan
Registriert seit
11. Mai 2005
Beiträge
88
Reaktionswert
0
  • Filmschauplätze... Beitrag #17
Re: Filmschaupl?tze...

Ich dachte immer das sei NY, Central Park gewesen, kann mich aber auch irren......oder ich verwechsel das mit nem "Otto"-Film, der das ganze parodiert....

MFG
Hannibal
Laut dem Buch "Wo Hitchcocks Voegel schreien - USA-Guide fuer Filmfans" steht die Bank in Savannah am Chippewa Square. Werde im Juli nachschauen, ob sie noch immer dort steht ;)
Falls sich jemand fuer das Buch interessiert: hab ich vor ein paar Tagen beim Amadeus in Wien um 7,20 Euro gekauft.
Noch einen schoenen Tag!
Lg
 
HANS
HANS
Little Helper
Registriert seit
26. April 2004
Beiträge
4.866
Reaktionswert
0
Ort
Schwäbisch Hall
  • Filmschauplätze... Beitrag #18
Dein weisser Wolkenkratzer steht in der South Figueroa Street in aller-
nächster Nachbarschaft zum Bonaventura . In die andere Richtung (west)
ist das Pantry Steakhous - never closed since 1924 - noch interessanter
als die Filmpoints.
 
Hannibal
Hannibal
Amerika Kenner
Registriert seit
23. Januar 2005
Beiträge
350
Reaktionswert
0
Ort
Badem (Nähe Bitburg, Eifel)
  • Filmschauplätze... Beitrag #19
Dein weisser Wolkenkratzer steht in der South Figueroa Street in aller-
nächster Nachbarschaft zum Bonaventura . In die andere Richtung (west)
ist das  Pantry Steakhous -  never closed since 1924 - noch interessanter
als die Filmpoints.
Zum Wolkenkratzer: Weiß du, ob man da auch hoch darf? Ich glaub's zwar eher nicht, aber die Hoffnung stirbt ja zuletzt ;-)

Das Pantry Steakhouse wird mir btw als Vegetarier wohl wenig Freude bereiten ;-)

MFG
Hannibal
 
W
wavetime
Newbie
Registriert seit
20. Februar 2005
Beiträge
6
Reaktionswert
0
  • Filmschauplätze... Beitrag #20
Gibts da nicht auch eine Bank am Fishermans Wharf, auf der Tom Hanks in "Forrest Gump" gesessen hat? ???
Die Szene wurde in Florida gedreht. (ich glaube Sarasotta)
 
  • ANGEBOTE & SPONSOREN
    Oben