Film-Tipps zur Einstimmung auf den USA-Urlaub

    Diskutiere Film-Tipps zur Einstimmung auf den USA-Urlaub im Allgemeine USA Reisefragen Forum im Bereich USA Reisen; Hallo, ich habe die Suche bemüht jedoch nichts finden können. Gibt es hier im Forum evtl. eine Liste von empfehlenswerten (Spiel)filmen welche die...
K
kolumbus81
Amerika Tourist
Registriert seit
1. November 2009
Beiträge
168
Reaktionswert
0
  • Film-Tipps zur Einstimmung auf den USA-Urlaub Beitrag #1
Hallo,

ich habe die Suche bemüht jedoch nichts finden können. Gibt es hier im Forum evtl. eine Liste von empfehlenswerten (Spiel)filmen welche die Vorfreude auf die USA-Reise noch zusätzlichen zu nähren vermögen? Z.B. klassische Western für den Südwesten etc.?

Wenn nicht wer kann ein paar Filme empfehlen? (Dasselbe könnte man dann für Musik für den ultimativen Roadtrip durch die USA machen).
 
A
Anzeige
Re: Film-Tipps zur Einstimmung auf den USA-Urlaub
fredi
fredi
Ehrenmitglied
Registriert seit
3. März 2007
Beiträge
17.372
Reaktionswert
1.258
  • Film-Tipps zur Einstimmung auf den USA-Urlaub Beitrag #2
Als Biker sollte man sich unbedingt Easy Rider anschauen. Ich hatte damals auf meiner Route 66 - Tour ein ziemlich mulmiges Gefühl, als ich in Texas all die Pickups mit gun rack im Fenster gesehen habe :biggrin:
 
M
mr_g
Amerika Kenner
Registriert seit
9. Oktober 2005
Beiträge
251
Reaktionswert
0
Ort
nicht angegeben
  • Film-Tipps zur Einstimmung auf den USA-Urlaub Beitrag #3
Zuletzt bearbeitet:
Charlie
Charlie
Super-Moderator
Moderator
Registriert seit
13. Juli 2005
Beiträge
32.076
Reaktionswert
79
Ort
Eisbaerland
  • Film-Tipps zur Einstimmung auf den USA-Urlaub Beitrag #4
G
Gast44442
Gast
  • Film-Tipps zur Einstimmung auf den USA-Urlaub Beitrag #5
Hallo,
auf jeden Fall und ganz aktuell Hangover. Und keine Angst, das passiert euch nicht und wenn doch, dann nur in Las Vegas...... nein ist ein Witz!
Ich war in LV als einige Szenen nachgedreht wurden- dummerweise merkt man ja erst vieeeel zu spät, dass da ein Film gedreht wird.
Ich bin absoluter Cineast (man merkt's oder?-kann mich kaum bremsen...), also noch eine Info. Die Ocean Reihe wurde zu 98% nicht in LV gedreht. Nur die Scene an der Wasserfontäne und einige vor dem Hotel sind O-Schauplätze. Hangover wurde komplett an O-Plätzen gedreht.
Gruß Manu
 
teaki
teaki
Texaner in New Hampshire
Registriert seit
19. März 2008
Beiträge
3.149
Reaktionswert
0
Ort
Schwarzwald
  • Film-Tipps zur Einstimmung auf den USA-Urlaub Beitrag #6
Der mit dem Wolf tanzt.
 
rabiene
rabiene
forever missed - (Koelsch Maedche)
Registriert seit
12. Juli 2005
Beiträge
35.445
Reaktionswert
0
  • Film-Tipps zur Einstimmung auf den USA-Urlaub Beitrag #7
whitesnake64
whitesnake64
Kentuckian
Registriert seit
20. August 2008
Beiträge
4.346
Reaktionswert
112
Ort
Beautiful Kentucky
  • Film-Tipps zur Einstimmung auf den USA-Urlaub Beitrag #8
Philk2511
Philk2511
Gouverneur
Registriert seit
1. August 2009
Beiträge
1.934
Reaktionswert
0
Ort
Tacoma, WA
  • Film-Tipps zur Einstimmung auf den USA-Urlaub Beitrag #9
Fuer NYC: Taxi Driver
 
Philk2511
Philk2511
Gouverneur
Registriert seit
1. August 2009
Beiträge
1.934
Reaktionswert
0
Ort
Tacoma, WA
  • Film-Tipps zur Einstimmung auf den USA-Urlaub Beitrag #10
NYC: Oder auch "Smoke"

Wiki:

The film follows the lives of multiple characters, all of whom are connected by their patronage of a small Brooklyn tobacco shop managed by Auggie (Harvey Keitel). Brooklyn Cigar Co. was located on the corner of 16th Street and Prospect Park West.

und "Summer Of Sam" (Spike Lee)

IMDb:

Spike Lee's take on the "Son of Sam" murders in New York City during the summer of 1977 centering on the residents of an Italian-American South Bronx neighborhood who live in fear and distrust of one another.

und "Do the Right Thing" (auch Spike Lee)

IMDb:

On the hottest day of the year on a street in the Bedford-Stuyvesant section of Brooklyn, everyone's hate and bigotry smolders and builds until it explodes into violence.

Mal was anderes als immer nur Manhattan...;)
 
J
JohnBrown
Amerika Tourist
Registriert seit
31. Januar 2009
Beiträge
113
Reaktionswert
0
Ort
Hamburg
  • Film-Tipps zur Einstimmung auf den USA-Urlaub Beitrag #11
"Into the wild", besonders wenn man im Südwesten unterwegs ist!
mit heulgarantie!
 
A
Anzeige
Re: Film-Tipps zur Einstimmung auf den USA-Urlaub
  • ANGEBOTE & SPONSOREN
    Oben Unten