Fettdruck usw.

    Diskutiere Fettdruck usw. im Feedback Forum im Bereich Amerika Forum; Hallo Christian, wenn ich etwas in fetter Schrift hervor heben möchte, muss ich immer das „B“ anklicken und dann den entsprechenden Text kopieren...
G
Gast5560
Gast
  • Fettdruck usw. Beitrag #1
Hallo Christian,

wenn ich etwas in fetter Schrift hervor heben möchte, muss ich immer das „B“ anklicken und dann den entsprechenden Text kopieren, zwischen die beiden in eckige Klammern gesetzte „B’s“ setzen und aus dem Originaltext löschen (da ich als Modem-Surfer die meisten Sachen in Word vorschreibe und dann reinkopiere). Das scheint mir recht umständlich, zumal es in anderen Foren auch funktioniert, dass man den entsprechenden Text einfach markiert und dann auf „B“ klickt und die Sache ist gegessen.

Oder habe ich mich jetzt irgendwie gaaaaaaanz doof angestellt ???


Gruß

Baumjoe

PS. Noch 57 Tage bis zum Abflug nach Kanada [smiley=04]
 
A
Anzeige
Re: Fettdruck usw.
Hallo Gast5560,

schau mal hier:
usw .
G
Gast414
Gast
  • Fettdruck usw. Beitrag #2
Hallo Baumjoe,

Du hast es genau richtig verstanden,

]das Fettgedruckte muß genau zwischen diese beiden Klammern[

in Verbingung mit dem restlichen Code. Das ist eine Abwandlung von html. In html, der Beschreibungssprache für Internetseiten, sieht der Befehl sehr ähnlich aus, nur daß die b's von < und > eingerahmt werden, anstatt von den eckigen Klammern. Bei der Darstellung der Seite wird der Code von der Software automatisch umgewandelt, weil es ohne diesen Befehl in html am Ende im Browser nicht fett dargestellt werden kann. Leider kenne ich die Möglichkeit in anderen Foren nicht. Kannst Du mir bitte mal einen Link zu so einem Forum schicken, dann werde ich mal nachschauen.

Vielleicht ist es eine kleine Arbeitserleichterung, wenn Du vor jedem Beitrag den Befehl mit strg+c in die Zwischenablage kopierst und ihn jedesmal, bevor Du ein Wort fett schreiben möchtest mit strg+v aus der Zwischenablage holst.

Gruß, Christian

P.S. Das sind ja keine zwei Monate mehr :D
 
G
Gast5560
Gast
  • Fettdruck usw. Beitrag #3
Hallo Christian,

schön, dass ich doch nicht ganz so blöd bin ;). Der Tipp ist gut. Guck mal bei Mona ins Forum, da geht es einfach mit dem Markieren.


Gruß

Baumjoe


PS. Korrekt. Freu!!!!!!!!!!!!! Jetzt sind es nur noch 56 Tage bis zum Abflug nach Kanada [smiley=04].
 
G
Gast414
Gast
  • Fettdruck usw. Beitrag #4
Hallo Baumjoe,

puuuuh, Du forderst mich ganz schön. Aber jetzt müßte es so funktionieren, wie in Deinem ersten Beitrag beschrieben.

Gruß, Christian

P.S. krieg ich dafür bitte ne Postkarte ausm Yukon? ;)
 
G
Gast5560
Gast
  • Fettdruck usw. Beitrag #5
Hallo Chhristian,

gut, dass du mich daran erinnerst, die immer kleiner werdende Liste der Internetverweigerer, die eine Postkarte bekommen, zu aktualisieren. Okay, wenn ich daran denke, kommt irgendwann eine rüber gegondelt.

Es klappt mit dem Fettdruck! So schnell wäre das nicht nötig gewesen :P. Da ich mich ja von anderen Computern nicht in meinen Account einloggen kann, werde ich mich in der Bib in Whitehorse mit einem neuen Namen einloggen, um ab und zu weiterhin meinen Senf dazu geben zu können ;D


Gruß

Baumjoe

PS. Immer noch 56 Tage bis zum Abflug nach Kanada!
 
H
Heinz_W.
Amerika Kenner
Registriert seit
29. September 2004
Beiträge
295
Reaktionswert
0
Ort
Hamburg
  • Fettdruck usw. Beitrag #6
PS. Immer noch 56 Tage bis zum Abflug nach Kanada!
Was sind schon 56 Tage gegenüber mehr als FÜNF MONATEN, die ich noch warten muss???!!!

Heinz
 
D
dairy_queen
Amerika Kenner
Registriert seit
6. Februar 2005
Beiträge
412
Reaktionswert
0
Ort
Passau
  • Fettdruck usw. Beitrag #7
Pah,
Ich erhöhe auf 6 Monate.


Kerstin ;D
 
G
Gast5560
Gast
  • Fettdruck usw. Beitrag #8
Hehe,

das Beste ist, dass ich immer noch in Kanada bin, wenn ihr los fliegt [smiley=04]


Baumjoe
 
G
Gast414
Gast
  • Fettdruck usw. Beitrag #9
Hallo,

irgendwie habe ich bei der Umstellung damals wohl ein paar der Befehle, wie "Hyperlink einfügen", übersehen. Habe das gerade korrigiert, so daß die Tags auch bei diesen Befehlen um die markierten Teile in den Text eingefügt werden.
 
A
Anzeige
Re: Fettdruck usw.
Hallo Gast414,

schau mal hier:
usw .
  • ANGEBOTE & SPONSOREN
    Oben