Ferienjob??

    Diskutiere Ferienjob?? im Leben, Studieren und Arbeiten in den USA Forum im Bereich USA Auswandern; Hallo! Ich wollte schon immer mal über den großen Teich gucken. Im Moment bin ich Studentin und kann einen Aufenthalt wie es aussieht aber nicht mit...
J
Julia
Newbie
Registriert seit
1. September 2004
Beiträge
2
Reaktionswert
0
  • Ferienjob?? Beitrag #1
Hallo!

Ich wollte schon immer mal über den großen Teich gucken. Im Moment bin ich Studentin und kann einen Aufenthalt wie es aussieht aber nicht mit dem Studium verbinden :'( . Deswegen würde ich gerne im Sommer ein paar Wochen da arbeiten, denn irgendwie zieht es mich einfach nach Amerika [smiley=09]!
Kann mir jemand Tipps oder Infos geben, an wen ich mich wenden kann oder hat vielleicht selbst schon für eine kürzere Zeit da gejobbt? Gibt es so etwas überhaupt, dass man da arbeitet, aber trotzdem noch Zeit hat, sich die Umgebung anzuschauen? Welche Jobs stehen denn überhaupt zur Debatte? Oder kennt ihr noch andere Möglichkeiten des Aufenthaltes da?

Es wäre total super, wenn ihr mir helfen könntet! Freue mich über jede Antwort, die mir weiterhilft [smiley=04] !!


PS: Sorry, hatte erst in der falschen Rubrik gepostet.
 
A
Anzeige
Re: Ferienjob??
G
Gast257
Gast
  • Ferienjob?? Beitrag #2
[smiley=04]
www.ciee.de kann ich da nur wieder empfehlen.
Sorry - will hier keine werbung machen, aber mir dem Career Programm kann man sich auch einfach einen Summerjob/Nebenjob suchen und ich glaube, dass ist eine super Gelegenheit auch als junger "Erwachsener" ohne Studium mal in den USA zu arbeiten.

Gruss Nina
 
M
_Mari_
Amerika Kenner
Registriert seit
20. März 2003
Beiträge
338
Reaktionswert
0
Ort
Erfurt
  • Ferienjob?? Beitrag #3
eine möglichkeit ist, sich an das gute alte arbeitsamt zu wenden (gut, heißt ja jetzt arbeitsagentur). dort gibt es eine broschüre "jobs und praktika im ausland" mit adressen von veranstaltern, die solche arbeitsaufenthalte organisieren. gerade für die usa gibt es eine menge angebote: zum beispiel jobben im disney-land oder in einem summercamp. zum beispiel bei www.councilexchanges.de kann man ein work&travel visum beantragen. den job muss man sich dann vor ort selber suchen (typische ferienjobs wie in der gastronomie, tourismus, u.ä.) und ist nicht auf einen ort festgelegt. von dem verdienten geld kann man sich dann eine weile das land ansehen.
gerade für studenten gibt es eine menge möglichkeiten. google doch einfach mal mit "summercamp usa". wirst bestimmt ne mege treffer finden, da es eine ganze menge von veranstaltern gibt, die sich speziell darauf konzentrieren.
anderere tipp: wenn deine uni ein institut für anglistik/amerikanistik hat, wende dich doch auch mal an die. die haben bestimmt auch ein paar tipps auf lager, welche möglichkeiten es gibt. achja, manchmal sind die austauschplätze von unis mit anderen staaten nicht für anglistik/amerikanistik-studenten reserviert. keine angst haben und einfach mal fragen - das ist nicht schwer!

grüße, mari
 
  • ANGEBOTE & SPONSOREN
    Oben