Familienzusammenführung

    Diskutiere Familienzusammenführung im Visa, Green Card und US Citizenship Forum im Bereich USA Auswandern; Hallo, ich bin neu hier und brauche Hilfe bei Auswanderung!!! Und zwar möchte ich ( Deutsch ) nächste Jahr mit meiner Familie ( 2 Kinder ,13 und 9)...
N
NITAN
Newbie
Registriert seit
14. September 2009
Beiträge
2
Reaktionswert
0
  • Familienzusammenführung Beitrag #1
Hallo, ich bin neu hier und brauche Hilfe bei Auswanderung!!!


Und zwar möchte ich ( Deutsch ) nächste Jahr mit meiner Familie ( 2 Kinder ,13 und 9) und Freund ( Türke) gerne nach Amerika auswandern.Meine Mutter (Deutsch ) ist mit einem Amerikaner verheiratet. Sie leben schon seit 13 Jahren in USA. Ich bin adoptiert worden von meinem Stiefvater als ich 24 Jahre war.
Mein Freund und ich wollen aufjedenfall heiraten.
1. Ist es jetzt besser hier in Deutschland zu heiraten, so dass er keine Schwierigkeiten hat um mit einzuwandern oder erst in Amerika???
2.Und was kommt auf mich zu ??
3.Klappt das überhaupt so einfach mit der Familienzusammenführung und wie lange dauert so was ??

Es wäre mir eine sehr große Hilfe wenn ihr mir dabei helfen könntet.
Ich danke schon mal vorab.:biggrin:
 
karin_brenig
karin_brenig
Saupreiß, amerikanischer
Registriert seit
6. Juni 2005
Beiträge
5.281
Reaktionswert
310
Ort
Fort Wayne, IN, USA
  • Familienzusammenführung Beitrag #2
also, *nächstes Jahr* läuft da garantiert nichts.

Die erste Frage, die Du klären mußt ist: hast Du die US-citizenship, oder nicht ?

Wenn Du wg. der Adoption durch Deinen Stiefvater US-citizen geworden bist (was ich stark bezweifle), dann kannst Du für Deinen Mann eine Greencard beantragen nachdem Ihr geheiratet habt.

Wenn Du keine US-citizen bist, dann könnte vielleicht Dein (Stief)Adoptivvater für Dich eine Greencard beantragen - das dauert aber sehr lange, so ca. 7-10 Jahre.

Alternativ könntet Ihr bei der Greencard-Lotterie mitmachen, oder Arbeit in einem international operierenden Unternehmen aufnehmen und auf die Entsendung in die USA hinarbeiten.

Viel Glück.
 
N
NITAN
Newbie
Registriert seit
14. September 2009
Beiträge
2
Reaktionswert
0
  • Familienzusammenführung Beitrag #3
leider bin ich kein US- citizen.

Ich habe nur gedacht aufgrund einer Familienzusammenführung würde es viel schneller gehen und mich keine Jahre kosten.:mad:

Mein Bruder lebt auch in Amerika..Er ist damals mit ausgewandert, da er erst 12 Jahre alt war.
Ich bin damals in Deutschland geblieben und war auch gerade 21.
 
  • ANGEBOTE & SPONSOREN
    Oben