Fährt denn hier niemand hin??

    Diskutiere Fährt denn hier niemand hin?? im Allgemeine USA Reisefragen Forum im Bereich USA Reisen; Über den Big Bend N.P. habe ich, soweit ich mich erinnern kann, im Forum noch nichts gelesen. Fährt dort niemend hin? Annäherung an den Santa Elena...
H
Heinz_W.
Amerika Kenner
Registriert seit
29. September 2004
Beiträge
295
Reaktionswert
0
Ort
Hamburg
  • Fährt denn hier niemand hin?? Beitrag #1
Über den Big Bend N.P. habe ich, soweit ich mich erinnern kann, im Forum noch nichts gelesen. Fährt dort niemend hin?

Annäherung an den Santa Elena Canyon im Big Bend N.P.

http://www.picsplace.to/5/1222/Santa_Elena.jpg

Grüsse

Heinz
 
A
Anzeige
Re: Fährt denn hier niemand hin??
H
Hildegard
Newbie
Registriert seit
12. März 2005
Beiträge
26
Reaktionswert
0
Ort
Eckental
  • Fährt denn hier niemand hin?? Beitrag #2
Hallo Heinz,
der Big Bend NP ist ein Traum - eben weil so wenige dort hinfahren! West Texas ist halt doch sehr abgelgen von den üblichen Touristenrennstrecken. Ganz in der Nähe (für amerikanische Verhältnisse): die Guadalupe Mountains - auch noch eine Oase der Ruhe!
Wir müssen unbedingt noch einmal hin!
Gruß Hildegard
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
H
Heinz_W.
Amerika Kenner
Registriert seit
29. September 2004
Beiträge
295
Reaktionswert
0
Ort
Hamburg
  • Fährt denn hier niemand hin?? Beitrag #3
die Guadalupe Mountains - auch noch eine Oase der Ruhe!
Wir müssen unbedingt noch einmal hin!
Gruß Hildegard
Die stehen bei mir auch noch auf dem Programm. Dieses Jahr ist aber unbedingt Canada dran.

Es waren auch im Big Bend und Umgebung nicht so viele Snowbirders. Vielleicht war es Mitte Mai auch schon zu spät und die waren schon wieder auf dem Weg. Acu war es schon heftig heiss in dieser Zeit.

Gruss

Heinz
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
G
Gast410
Gast
  • Fährt denn hier niemand hin?? Beitrag #4
Hallo Heinz!

Doch. Im Rahmen unserer diesjährigen Sommertour (am 21.8. geht´s los)


Houston
Houston
San Antonio
San Antonio
Del Rio
Big Bend
Big Bend
Carlsbad
Roswell
Alamogordo
Tucson
Tucson
Sedona
Sedona
Grand Canyon
Las Vegas
Las Vegas
Las Vegas


kommen wir auch durch/in den Big Bend N.P.

Nächtigen werden wir dort in der Chisos Mountain Lodge.
 
H
Heinz_W.
Amerika Kenner
Registriert seit
29. September 2004
Beiträge
295
Reaktionswert
0
Ort
Hamburg
  • Fährt denn hier niemand hin?? Beitrag #5
Hallo Frankieboy,

es wird besch..... heiss werden. In der 2. Maihälfte wurden die Parkaktivitäten schon eingeschrenkt wegen der Wärme.

Die Chisos Mountainlodge liegt wunderschön. Die Sonnenuntergänge von dort aus zu sehen über "The Window" sind pahntastisch. Ich war eine Woche unterhalb auf dem Campground.

Dieses Foto wurde von etwa der Lodge aus aufgenommen:

http://www.picsplace.to/5/1222/Big_Bend.jpg

Kannst Dich freuen. Wird sicher ne tolle Reise.

Grüsse

Heinz
 
G
Gast410
Gast
  • Fährt denn hier niemand hin?? Beitrag #6
Na, das will ich doch auch hoffen, Heinz! [smiley=04] :D
 
Harhir
Harhir
Texas Citizen
Registriert seit
4. November 2003
Beiträge
778
Reaktionswert
1
Ort
Texas
  • Fährt denn hier niemand hin?? Beitrag #7
Re: F�hrt denn hier niemand hin??

Big Bend ist Spitze. Viel Natur und wenig Menschen. Leider nur sehr weit weg von uns (Dallas) sonst waeren wir oefters dort.
2002 haben wir im Mai eine 2 Wochen Tour ueber Big Bend, Guadalupe Mountains und Carlsbad Caverns gemacht.
Und ich will unbedingt nochmal da hin. Gerade die 4x4 Gravel roads ins Hinterland haben es mir angetan.
Nur sind es von Dallas ca. 10h Fahrt und das ist mir fuer ein Wochenende etwas zu stressig.

Ausserdem will ich unbedingt auch nochmal in den Big Bend Ranch SP. Dieser grenzt nordwestlich an den NP an und soll auch sehr toll sein.
http://www.tpwd.state.tx.us/park/bigbend/

Gruss
Stefan
 
A
Anzeige
Re: Fährt denn hier niemand hin??
  • ANGEBOTE & SPONSOREN
    Oben Unten