Fähre nach VI reservieren?

    Diskutiere Fähre nach VI reservieren? im Kanada Reise Forum im Bereich Kanada Reise; Hallo! In einer Woche startet unsere Tour nach West-Kanada. Wir sind schon sehr gesapnnt. Jetzt habe ich vorher noch eine Frage zur Fährverbindung...
H
Hendriks
Newbie
Registriert seit
2. August 2008
Beiträge
14
Reaktionswert
0
  • Fähre nach VI reservieren? Beitrag #1
Hallo!

In einer Woche startet unsere Tour nach West-Kanada. Wir sind schon sehr gesapnnt. Jetzt habe ich vorher noch eine Frage zur Fährverbindung zwischen Vancouver und Vancouver Island:
Wir wollen am 15.9. (Dienstag) von Vancouver übersetzen (Tsawwassen-Swartz Bay) und gerne die Fähre um 10 Uhr nehmen, damit wir noch etwas mehr Zeit in Victoria haben. Lohnt es sich die Fähren vorher zu reservieren? Die Fee kostet ja leider 15$ oder ist es ausreichend wenn man eine halbe Stunde vorher da ist? Was meint Ihr? :confused:
 
T
tom21
Super-Moderator
Moderator
Registriert seit
9. Dezember 2004
Beiträge
8.128
Reaktionswert
80
  • Fähre nach VI reservieren? Beitrag #2
Hallo,

ich würde an eurer Stelle nichts reservieren. Dei 10:00 Uhr Abfahrten sind in der Wochenmitte nicht so kritisch.

Wir versuchen immer ca. 45 Minuten vorher am Fährterminal zu sein. Sonderlich schön ist es zwar nicht. Es gibt aber ein paar Shops und einen Kaffee kann man auch kaufen, sofern man dies möchtet.

Gruss Tom
 
G
Gast7972
Gast
  • Fähre nach VI reservieren? Beitrag #3
Hallo,

wir haben im September nie reserviert, was aber nichts zu sagen hat, da wir niemals, auch kein Hotel, reservieren.
Ich würde aber lieber früher dort sein und dann, wenns langweilig werden sollte, lieber noch einen Kaffee trinken.

Gruss Beate
 
G
Gast7972
Gast
  • Fähre nach VI reservieren? Beitrag #4
Ich sehe gerade: innerhalb 1 Minute zweimal genau die gleiche Meinung!:smile:
Das sagt doch schon was.

Beate
 
Y
Yukon
Planer USA/CN/NWT
Registriert seit
27. März 2009
Beiträge
5.545
Reaktionswert
78
  • Fähre nach VI reservieren? Beitrag #5
Hallo

Ich würde 1 Stunde vorher dort sein, falls möglich.
Die Kosten sind $13.50 p.P. und dann kommt ja noch das Fahrzeug dazu.
Eine Reservation ist nicht nötig.


Yukon
 
H
Hendriks
Newbie
Registriert seit
2. August 2008
Beiträge
14
Reaktionswert
0
  • Fähre nach VI reservieren? Beitrag #6
Na wenn so schnell die gleichen Antworten kommen, können sie ja nicht falsch sein ;) Hatte gelesen, dass im September viele Angler dort rüber fahren und habe deshalb nochmal nachgefragt.
Vielen Dank! :yes:
Wir werden dann sicher einen Kaffee trinken gehen, bei der aktuellen Wettervorhersage kann etwas Warmes sicherlich nicht schaden.
 
RVer
RVer
NordAmerika WoMo(RV)Fan
Registriert seit
29. April 2009
Beiträge
5.222
Reaktionswert
66
Ort
Edmonton, AB
  • Fähre nach VI reservieren? Beitrag #7
Faehre reservieren

NEIN, nein, ist nicht NOTWENDIG. Das Geld koennt ihr sparen.....

RVer
 
  • ANGEBOTE & SPONSOREN
    Oben