F1 & waiver einreise

    Diskutiere F1 & waiver einreise im Visa, Green Card und US Citizenship Forum im Bereich USA Auswandern; Hallo zusammen, Würde gerne eine Studienpause einlegen. Ich habe ein Gültiges F1 Visa bis 2012 und war auch schon für ein Jahr als Student mit...
  • Schlagworte
    f1-visa visa waiver
A
AMC01
Newbie
Registriert seit
19. November 2009
Beiträge
1
Reaktionswert
0
  • F1 & waiver einreise Beitrag #1
Hallo zusammen,
Würde gerne eine Studienpause einlegen.
Ich habe ein Gültiges F1 Visa bis 2012 und war auch schon für ein Jahr als Student mit zugehörigem I20 in den Usa. Bin jetzt 3 monate in Deutschland. Ein neues I20 möchte ich momentan nicht beantragen da ich mich erst mal nach anderen Orten in den usa umschauen möchte ohne täglich zum Studium anzutreten. Kann ich nun mit einen Visawaiver fur 3 oder sogar 4 monate einreisen, mich umschauen und dann ausreisen um dann später wieder als Student wiederzukehren (über mein F1 dann weiter studieren)?

Danke für eure Hilfe.
 
Toapert
Toapert
Super-Moderator, - Kojak is mine -
Moderator
Registriert seit
29. August 2007
Beiträge
34.202
Reaktionswert
926
Ort
Pacific Northwest
  • F1 & waiver einreise Beitrag #2
Das VWP ist nur 90 Tage gueltig.

Ist das F1 nicht an eine bestimmte Uni gebunden?
 
florida-swim
florida-swim
Cane for life
Registriert seit
31. Mai 2009
Beiträge
3.338
Reaktionswert
39
Ort
Atlanta, GA
  • F1 & waiver einreise Beitrag #3
das F1 ist an eine bestimmte Uni gebunden. Solange du ein gueltiges i20 hast solltest du auch nur mit dem Ein- und Ausreisen. Hast du eine gueltige Unetrschrift auf dem I-20?
In deinem Fall wuerde ich mal das international student services office deine Uni kontaktieren. Die wissen genau was du wie machen musst da die Experten sind was F1 und J1 Visa angeht.
Ich wuerde aber nicht einfach so auf WVP einreisen, da koennte es naemlich sein dass die dich weider nach Hause schicken, da du offiziell ja noch im Computer als Student gefuehrt wirst. Und einresien ueber VWP und dann studieren waer ja illegal.
Noch dazu, wie schon gesagt, VWP sind max 90 Tage.

Kontaktiere deine Uni und frag genau nach was du tun sollst. Im Notfall machen die dein F1 und I20 ungueltig und wenn du dann die Uni wechselst musst du wieder ein neues F1 beantragen, I-20, SEVIS etc. Weiss nicht ob du dir den Stress geben willst.
 
lost*soul
lost*soul
Amerika Tourist
Registriert seit
30. Januar 2008
Beiträge
143
Reaktionswert
0
  • F1 & waiver einreise Beitrag #4
Soweit ich weiss wird das F1 ungueltig sobald man nicht mehr als vollzeit Student an der Uni die das I20 ausgestellt hat eingeschrieben ist. War bei mir jedenfalls damals so. Wuerde also meinen, dass du mit dem F1 nicht wieder einreisen bzw weiterstudieren kannst, denn wie hier schon wer gesagt hast ist das F1 auch an die Uni gebunden die das I20 ausgestellt hat.
 
florida-swim
florida-swim
Cane for life
Registriert seit
31. Mai 2009
Beiträge
3.338
Reaktionswert
39
Ort
Atlanta, GA
  • F1 & waiver einreise Beitrag #5
Soweit ich weiss wird das F1 ungueltig sobald man nicht mehr als vollzeit Student an der Uni die das I20 ausgestellt hat eingeschrieben ist. War bei mir jedenfalls damals so. Wuerde also meinen, dass du mit dem F1 nicht wieder einreisen bzw weiterstudieren kannst, denn wie hier schon wer gesagt hast ist das F1 auch an die Uni gebunden die das I20 ausgestellt hat.
da stimme ich dir voll und ganz zu
 
  • ANGEBOTE & SPONSOREN
    Oben Unten