F1 Visum-Wartezeit überbrücken!

    Diskutiere F1 Visum-Wartezeit überbrücken! im USA: Visa und Einreise Forum im Bereich USA Reisen; Hallo an alle! Ich plane im Janur ein Studium in den Staaten zu beginnen. Bewerbe mich gerade an einigen Community Colleges und würde erstmal "General...
B
Bigskygirl
Newbie
Registriert seit
8. April 2009
Beiträge
15
Reaktionswert
0
  • F1 Visum-Wartezeit überbrücken! Beitrag #1
Hallo an alle!

Ich plane im Janur ein Studium in den Staaten zu beginnen. Bewerbe mich gerade an einigen Community Colleges und würde erstmal "General studies" (Associates of Arts) machen und mich danach, falls es klappt und ich da bleiben möchte, für nursing bewerben. Ich habe schon etwas Angst vorm Visa Interview, denn ich kann zwar belegen dass ich für 1 Jahr die Kosten tragen kann, aber nicht unbedingt mehr. Ausserdem lebt mein Freund in den Staaten, ich würde bei ihm wohnen und keine Miete etc bezahlen müssen. Dieses Jahr soll ein test sein, wie gut unsere Beziehung hält und ob ich mir überhaupt vorstellen kann in den USA vollständig zu studieren und dort mit ihm zu leben. Dem Visa Beamten wollte ich sagen, dass in 1 Jahr in Deutschland Medizin studieren möchte (das war so ursprünglich geplant) und meine Wartezeit bis dahin für mich sinnvoll überbrücken möchte indem ich das US Studentenleben erfahre und mich allgemein weiterbilde. Ausserdem wollte ich sagen, dass ich hoffe, einige meiner Credits (z.B für chemie) für mein Studium hier anrechnen lassen zu können. Ich habe genügend Nachweise dass ich mich seit meinem Abi 2005 jedes Semester wieder für Medizin bei der ZVS beworben habe.

Nun meine Frage, denkt ihr dass ich so ein Visum bekomme? Wenn ich ehrlich bin weiss ich natürlich nicht ob ich zum Medizin Studium zurückkehren werde. Ich weiss dass man ernsthafte Studienabsichten in Amerika nachweisen muss, die habe ich. Aber er wäre halt laut meiner Aussage eher ein Studium aus allgemeinem Interesse, zur Wartezeit überbrückung. Meint ihr das ist okay, oder wollen die hören dass man in den Staaten ein Fach anfängt und zuende studiert, oder wie?

Wäre über Antworten sehr dankbar!
 
A
Anzeige
Re: F1 Visum-Wartezeit überbrücken!
  • ANGEBOTE & SPONSOREN
    Oben