F1 oder B1/B2 Visum?

    Diskutiere F1 oder B1/B2 Visum? im USA: Visa und Einreise Forum im Bereich USA Reisen; Hey Leute, ich hab ein kleines Problem...Ich hab im Internet eine Familie kennengelernt und möchte nun gerne für ungefähr 9 Monate zu dieser Familie...
C
Catharina
Newbie
Registriert seit
4. September 2009
Beiträge
1
Reaktionswert
0
  • F1 oder B1/B2 Visum? Beitrag #1
Hey Leute,

ich hab ein kleines Problem...Ich hab im Internet eine Familie kennengelernt und möchte nun gerne für ungefähr 9 Monate zu dieser Familie und an ihrem Leben teilnehmen um die Sprache besser zu lernen. Die amerikanische Botschaft fragte mich nun, ob ich das F1 oder das B1/B2 visum beantragen will. Und das ist jetzt alles so eine Sache: beantrage ich das F1 Visum brauche ich ja ein Formular (I-20) von einer Sprachschule aus Amerika. Ich hatte eventuell auch vor eine zu besuchen, da ich sonst während meines Aufenthaltes kein Kindergeld aus Deutschland bekommen würde. Ich muss bloß so eine Sprachschule im Raum San Diego finden. Auf der anderen Seite könnte ich das normale Besuchervisum beantragen, kann dann allerdings keine Sprachschule besuchen und außerdem weiß ich nicht für wie lange ich dann in Amerika bleiben darf. Kann mir jmd weiterhelfen? Ich steh im Moment wie der Ochs vorm Berg und weiß nicht wirklich was ich tun soll... Vll kennt ja jmd ne gute Sprachschule in der Gegend?!?
 
  • ANGEBOTE & SPONSOREN
    Oben