Eventmanagement studieren in der USA

    Diskutiere Eventmanagement studieren in der USA im Arbeit, Job oder Praktikum USA Forum im Bereich USA Auswandern; Hey Leute. Ich habe mal eine Frage, vielleicht könnt ihr mir da ja weiterhelfen. Und zwar überlege ich, ob ich nicht Eventmanagement in den Vereinigten...
S
sb1208
Newbie
Registriert seit
10. März 2010
Beiträge
1
Reaktionswert
0
  • Eventmanagement studieren in der USA Beitrag #1
Hey Leute.
Ich habe mal eine Frage, vielleicht könnt ihr mir da ja weiterhelfen. Und zwar überlege ich, ob ich nicht Eventmanagement in den Vereinigten Staaten studieren könnte.
Könnt ihr mir da helfen, an welchen Unis man das studieren kann?
Ganz gleich welche Region oder welcher Ort es ist, habt ihr Erfahrungen mit studieren in Amerika allgemein oder vielleicht genau mit dem Studiengang?

Ich bitte ganz ganz dringend um Hilfe! Danke :)
 
A
Anzeige
Re: Eventmanagement studieren in der USA
florida-swim
florida-swim
Cane for life
Registriert seit
31. Mai 2009
Beiträge
3.338
Reaktionswert
39
Ort
Atlanta, GA
  • Eventmanagement studieren in der USA Beitrag #2
was für ein "evenmanagement" soll es denn sein.
Ich weiss nicht genau ob es GENAU diesen Studiengang gibt aber es gibt genügend die da rein passen.
Ansonsten stehe ich für Infos zum US Studium gern bereit. Hab schon 4 Jahre hinter mir. yeeha!
 
rabiene
rabiene
forever missed - (Koelsch Maedche)
Registriert seit
12. Juli 2005
Beiträge
35.445
Reaktionswert
0
  • Eventmanagement studieren in der USA Beitrag #3
Wie steht's denn mit den Kleingeld?
Kannst du das Studium/Abschluss denn in D brauchen?
 
D
d4n13l
Amerika Fan
Registriert seit
14. Dezember 2009
Beiträge
72
Reaktionswert
0
  • Eventmanagement studieren in der USA Beitrag #4
erst die arbeit, dann das vergnügen...

hier im forum solltest du genug infos zum allgemeinen studieren in den usa finden (teure sache, nachm studium gehts wieder nach hause falls dir kein arbeitgeber ein visum sponsort)...

benutz mal die suchfunktion für einen allgemeinen überblick und stell dir die ernsthafte frage ob es deinen wünschen und vorstellungen entspricht.

vll hat bis dahin dann hier jmd eine genauere bezeichnung geposted welche studiengänge unter dem weiten begriff in frage kommen, mit denen musste dann google und die webseiten der hochschulen füttern...

viel erfolg bei einem vorhaben :smile:
 
B
blinky
Ehrenmitglied
Registriert seit
17. März 2005
Beiträge
4.600
Reaktionswert
0
  • Eventmanagement studieren in der USA Beitrag #5
Event Management kann ein Studieninhalt oder ein Schwerpunkt in ein einem Hospitality Management Studium sein. Hospitality Management waere der major nach dem du suchen musst. Hier z.B.
http://www.endicott.edu/servlet/RetrievePage?site=endicott&page=HospTourismEventsManagement

Hast du schon die College Board Website entdeckt? Da kannst du nach Colleges suchen, die bestimmtem Kriterien entsprechen, z.B. dein gewuenschtes Studienfach anbieten.
Ausserdem gibt es dort auch Infos zum SAT. Das ist einer der beiden Admissions Test, die viele US Colleges in der Bewerbung sehen wollen.
http://www.collegeboard.com/student/index.html?student
 
A
Anzeige
Re: Eventmanagement studieren in der USA
  • ANGEBOTE & SPONSOREN
    Oben