Escalante - Moab in 2 TagenHallo

    Diskutiere Escalante - Moab in 2 TagenHallo im Allgemeine USA Reisefragen Forum im Bereich USA Reisen; Escalante - Moab in 2 Tagen Hallo Ich habe Anfang Mai 2 Tage für die Strecke von Escalante nach Moab. Planung bisher: Tag 1: Sehr früh ex Escalante...
Saguaro
Saguaro
Kaktus des Jahres 2017
Registriert seit
30. Januar 2010
Beiträge
26.339
Reaktionswert
3.206
  • Escalante - Moab in 2 TagenHallo Beitrag #1
Escalante - Moab in 2 Tagen

Hallo

Ich habe Anfang Mai 2 Tage für die Strecke von Escalante nach Moab. Planung bisher:

Tag 1: Sehr früh ex Escalante - Burr Trail - Wanderung Strike Valley/Muley Twist - Notom Bullfrog Road - Wanderung Navajo Knobs - Torrey (Übernachtung)

Zwischendrin kurz die Furt des Freemont River testen. Wenn passierbar, dann

Tag 2: Sehr früh ex Torrey - Cainville - Lower Cathedral Valley (Sunrise) - Upper CV - River Ford - Goblin Valley - Little Wild Horse - Moab

Ist das sinnvoll, oder sollte man eher versuchen, an Tag 1 spätnachmittags im Upper CV zu sein, an Tag 2 Lower CV und zurück und dann Navajo Knobs - letzteres notfalls verschieben/auslassen? Taugt das Licht im Upper CV am früheren Nachmittag; so früh, dass man vor Sonnenuntergang im Goblin Valley sein kann?

Gibt es Alternativen? Ich würde gerne Upper und Lower CV sehen und eher auf Goblin verzichten, aber optimal wäre natürlich alles zusammen. Am ehesten wäre Navajo Knobs verzichtbar.

Danke für Hinweise und Erfahrungen
Saguaro
 
Zuletzt bearbeitet:
A
Anzeige
Re: Escalante - Moab in 2 TagenHallo
americanhero
americanhero
Gouverneur
Registriert seit
20. Februar 2009
Beiträge
1.712
Reaktionswert
0
Ort
Buffalo, NY
  • Escalante - Moab in 2 TagenHallo Beitrag #2
Hallo Saguaro,


Tag 1 koennte klappen, allerdings musst du schauen, wie weit du dich zum Strike Valley Overlook auf dem 4WD Trail traust. Von Ende des Trails ist es nicht so weit bis zum Strike Valley Overlook.

Bei Tag 2 sehe ich ehrlich gesagt schwarz. Das ist einfach zuviel Programm. Fuer das Cathedral Valley wuede ich schon genug Zeit einplanen. Die Strecke von der River Ford bis zur UT 24 bei Caineville sind gute 60 meilen, dann koemmen ja noch Abstecher hinzu zum Gypsum Sinkhole, die Stichstrasse zum Glass Mountain, dann die den beiden Temples. Teilweise ist die Strecke sandig, hat viel Washboard und es gibt einige Washquerungen. Zusaetzlich natuerlich jede Menge Fotomoeglichkeiten.
Ich glaube kaum, das da noch der Little Wild Horse Canyon passen wird.
Goblin Valley waere durchaus als Sunset Location interessant. Von da aus faehrst du aber dann noch ein ganzes Stueck bis Moab
 
Saguaro
Saguaro
Kaktus des Jahres 2017
Registriert seit
30. Januar 2010
Beiträge
26.339
Reaktionswert
3.206
  • Escalante - Moab in 2 TagenHallo Beitrag #3
Hallo Yvonne

Danke für deine Einschätzung. Ich denke, am Tag 1 schaue ich einfach mal. Wenns Fahren nicht geht, laufe ich halt das letzte Stück - soooo weit ist das ja wohl nicht.

Rein von der Zeit her müsste eigentlich auch Tag 2 so gehen, wenn man zum Sonnenaufgang im Lower Valley ist. Ich habe kein Problem damit, dafür um 4 Uhr loszufahren (wenns sein muss, auch früher), und wann ich in Moab ankomme, ist auch völlig zweitrangig. Die Frage wäre in erster Linie, ob das nördliche Valley am frühen Nachmittag interessant ist oder erst Richtung Sonnenuntergang. Im ersteren Falle wäre Goblin noch drin, im zweiteren würde ich mir eben überlegen, das nördliche Valley an Tag 1 und das südliche an Tag 2 zu machen - um dann Goblin und Little White Horse am späteren Nachmittag zu besuchen.

Gruß
Saguaro
 
americanhero
americanhero
Gouverneur
Registriert seit
20. Februar 2009
Beiträge
1.712
Reaktionswert
0
Ort
Buffalo, NY
  • Escalante - Moab in 2 TagenHallo Beitrag #4
Hallo Yvonne

Danke für deine Einschätzung. Ich denke, am Tag 1 schaue ich einfach mal. Wenns Fahren nicht geht, laufe ich halt das letzte Stück - soooo weit ist das ja wohl nicht.

Hallo Saguaro,


Ich denke, da musst du einfach schauen, es muesste aber machbar sein. Und wenn du zeitig startest, koennte wirklich noch ein Teil vom Cathedral Valley mit drin sein.
 
Saguaro
Saguaro
Kaktus des Jahres 2017
Registriert seit
30. Januar 2010
Beiträge
26.339
Reaktionswert
3.206
  • Escalante - Moab in 2 TagenHallo Beitrag #5
Hallo Saguaro,


Ich denke, da musst du einfach schauen, es muesste aber machbar sein. Und wenn du zeitig startest, koennte wirklich noch ein Teil vom Cathedral Valley mit drin sein.
Jetzt frag ich doch noch mal direkt, weil ich weiss, dass du da Erfahrung hast: Macht das North Valley mittags oder am frühen Nachmittag irgendeinen Sinn, oder sollte man das schlicht vergessen? Ich denke jetzt nicht nur an Fotos, aber durchaus auch.

Dank und Gruß
Saguaro
 
americanhero
americanhero
Gouverneur
Registriert seit
20. Februar 2009
Beiträge
1.712
Reaktionswert
0
Ort
Buffalo, NY
  • Escalante - Moab in 2 TagenHallo Beitrag #6
Jetzt frag ich doch noch mal direkt, weil ich weiss, dass du da Erfahrung hast: Macht das North Valley mittags oder am frühen Nachmittag irgendeinen Sinn, oder sollte man das schlicht vergessen? Ich denke jetzt nicht nur an Fotos, aber durchaus auch.

Dank und Gruß
Saguaro

eine Verstaendnisfrage: was ist fuer dich denn das North Valley?
ich kenne das Cathedral Valley naemlich nur als Upper und Lower Cathedral Valley. Wobei die Temples of the Sun and Moon dann im Lower Cathedral Valley sind.
Das Upper Cathedral Valley ist am Spaetnachmittag fantastisch und die Temples im Lower Cathedral Valley praesentieren sich am Besten am Vormittag. Von daher wuerde es schon Sinn machen.
ich suche dir gleich mal ein Bild raus, was wir am Nachmittag gemacht haben
 
americanhero
americanhero
Gouverneur
Registriert seit
20. Februar 2009
Beiträge
1.712
Reaktionswert
0
Ort
Buffalo, NY
  • Escalante - Moab in 2 TagenHallo Beitrag #7
so, hier noch zwei BIlder aus dem Upper Cathedral Valley. Die Qualitaet ist maessig, da wir an dem Tag einen mordsmaessigen Sandsturm hatten und immer nur schnell zwischen einer Sturmboe zur naechsten raus sind und Bilder gemacht haben



 
Saguaro
Saguaro
Kaktus des Jahres 2017
Registriert seit
30. Januar 2010
Beiträge
26.339
Reaktionswert
3.206
  • Escalante - Moab in 2 TagenHallo Beitrag #8
eine Verstaendnisfrage: was ist fuer dich denn das North Valley?
ich kenne das Cathedral Valley naemlich nur als Upper und Lower Cathedral Valley. Wobei die Temples of the Sun and Moon dann im Lower Cathedral Valley sind.
Das Upper Cathedral Valley ist am Spaetnachmittag fantastisch und die Temples im Lower Cathedral Valley praesentieren sich am Besten am Vormittag. Von daher wuerde es schon Sinn machen.
ich suche dir gleich mal ein Bild raus, was wir am Nachmittag gemacht haben
Ich schrub North und meinte Upper. Manchmal machen die Hände einfach was anderes als das Hirn will *g

Gruß
Saguaro
 
americanhero
americanhero
Gouverneur
Registriert seit
20. Februar 2009
Beiträge
1.712
Reaktionswert
0
Ort
Buffalo, NY
  • Escalante - Moab in 2 TagenHallo Beitrag #9
Ich schrub North und meinte Upper. Manchmal machen die Hände einfach was anderes als das Hirn will *g

Gruß
Saguaro
Hallo Saguaro,

kenne ich doch irgendwie ;)
Aber ich habe es ja doch richtig interpretieren koennen und hoffe, es hilft ein wenig bei der Entscheidung
 
A
Anzeige
Re: Escalante - Moab in 2 TagenHallo
  • ANGEBOTE & SPONSOREN
    Oben Unten