Es war einmal - Lebensjahre in den USA

    Diskutiere Es war einmal - Lebensjahre in den USA im Off-Topic Forum im Bereich Amerika Forum; Hallo, ich habe (bisher) 2 Jahre meines Lebens in den USA verbracht (Urlaub nicht mitgezählt) und diese Zeit sehr genossen. Leider ist es schwer, mit...
J
joye
Newbie
Registriert seit
25. Juli 2004
Beiträge
8
Reaktionswert
0
  • Es war einmal - Lebensjahre in den USA Beitrag #1
Hallo,

ich habe (bisher) 2 Jahre meines Lebens in den USA verbracht (Urlaub nicht mitgezählt) und diese Zeit sehr genossen.

Leider ist es schwer, mit Leuten darüber zu reden, die ähnliche Erfahrungen nicht haben, ohne den Eindruck zu erwecken, man wolle "angeben".

Wem geht es ähnlich - vielleicht können wir und austauschen und ein bisschen in Erinnerungen schwelgen und über weitere Pläne reden?
 
G
Gast293
Gast
  • Es war einmal - Lebensjahre in den USA Beitrag #2
Hi, ich habe leider noch nie in den USA gelebt! :(

Aber hier gibts auf jeden Fall welche! ;)
 
C
Christian
Ehrenmitglied
Registriert seit
1. Januar 2001
Beiträge
2.264
Reaktionswert
0
Ort
Mainz
  • Es war einmal - Lebensjahre in den USA Beitrag #3
Wie bist Du dazu gekommen Downriver? Was machst Du beruflich? Warum bist Du nicht mehr in Michigan?
 
J
joye
Newbie
Registriert seit
25. Juli 2004
Beiträge
8
Reaktionswert
0
  • Es war einmal - Lebensjahre in den USA Beitrag #4
Hi Downriver,
ich habe einen guten Bekannten aus Studientagen, der aus Michigan kommt. Wenn man seinen Erzählungen glauben darf, ist dort der Himmel auf Erden. Aber so ist das wohl mit der Heimat.

Vermisst du Michigan, oder hast du dich in D. wieder gut eingelebt?
 
J
joye
Newbie
Registriert seit
25. Juli 2004
Beiträge
8
Reaktionswert
0
  • Es war einmal - Lebensjahre in den USA Beitrag #5
Hi Downriver, ja du hast recht, er hat die U.of Michigan besucht, kommt aber aus Lanse und wohnt nun in Seattle. Offensichtlich gefällt es ihm dort (wie mir) auch nicht schlecht.
 
C
CDMUSA
Amerika Fan
Registriert seit
24. März 2005
Beiträge
68
Reaktionswert
0
Ort
Columbus Area, Ohio
  • Es war einmal - Lebensjahre in den USA Beitrag #6
Hallo Monika,

Ohh so geht es mir manchmal auch. Ich komme zu frueh von der Arbeit, das ganze Haus ist leer, und was mache ich, anstatt etwas im haus aufzuraeumen, ich durchwuehle das Internet. lol

In New Orelans war ich noch nicht  :( wuerd ich aber gerne mal sehen. Bei mir geht es im Sommer wieder nach London (Tante besuchen) und das mit der ganzen Familie, Mom, Dad, Freund, Tochter und ich. Das wird ein Spass. Wir wollten eigentlich vor 2 Wochen nach London, mussen wir aber absagen, weil es mir Gesundheitlich nicht gut ging.  [smiley=07]

Daenemark war ich auch schon!  [smiley=08]
Ich hoffe das der Fruehling bald kommt. Es ist in moment noch ziemlich kalt hier.. lass mich gucken.. 34 F and Cloudy  :o :( >:( vorn hat es wieder geregnet. welch ein graus.
Ohhh, so schoen warm!!! [smiley=09] schickt mir ein paar Sonnenstrahlen
Also, dann , hoffentlich habt ihr auch bald etwas Frühling dort oben!

Love,
Chrissie  ;D
 
G
Gast382
Gast
  • Es war einmal - Lebensjahre in den USA Beitrag #7
In Ohio wird das beste English gesprochen? Von wem stammt denn der Witz? ;D ;D
 
C
CDMUSA
Amerika Fan
Registriert seit
24. März 2005
Beiträge
68
Reaktionswert
0
Ort
Columbus Area, Ohio
  • Es war einmal - Lebensjahre in den USA Beitrag #8
von mir nicht, ketschup.
Aber warum nicht?? Was gibs daran auszusetzen? Neidisch? ;D

Love,
chrissie
 
  • ANGEBOTE & SPONSOREN
    Oben