Es ist so weit. Hoffe auf eure Meinung

    Diskutiere Es ist so weit. Hoffe auf eure Meinung im Routenplanung USA Forum im Bereich USA Reisen; Hallo zusammen, Erst mal vielen Dank für die vielen Vorschläge und die Hilfe im Thema USA-Reisen. Und jetzt das Ergebnis eurer Hilfe, einiger...
dani26
dani26
vom USA Virus gepackt
Registriert seit
14. August 2009
Beiträge
99
Reaktionswert
0
Ort
Neuss
  • Es ist so weit. Hoffe auf eure Meinung Beitrag #1
Hallo zusammen,
Erst mal vielen Dank für die vielen Vorschläge und die Hilfe im Thema USA-Reisen. Und jetzt das Ergebnis eurer Hilfe, einiger Reiseberichte und meiner überlegungen ;)

Also wir haben jetzt doch ein paar Tage mehr zur verfügung und haben folgendes vor. Flüge sind übrigens schon gebucht.

1.Tag Ankunft Las Vegas
2.Tag Las Vegas + Cirque de Soleil
3.Tag Las Vegas
4.Tag Abfahrt richtung Valley of Fire-Zion
5.Tag Zion-Bryce Canyon
6.Tag Bryce Canyon-Moab
7.Tag Moab-Monument Valley-Page
8.Tag Page
9.Tag Page-Grand Canyon-Flagstaff
10.Tag Flagstaff-Las Vegas
11.Tag Las Vegas-Death Valley-Bishop
12.TAg Bishop-Yosemite-Fairfield
13.Tag Fairfield (Besuch bei meiner Schwägerin und gemeinsame unternehmungen)
14.Tag "
15.Tag "
16.Tag irgendwann in der Zeit SF
17.Tag "
18.Tag "
19.Tag Rückflug von San Francisco

So das wär sie... und jetzt hoffe ich und freue mich auf konstruktive Kritik. Tips für Dinge die wir keinesfalls verpassen sollten, Hotelvorschläge etc.
Achso wie ihr seht haben wir einige Tage hinten dran die wir mit meiner schwägerin verbringen wollen. Sie muß aber trotzdem arbeiten. Deswegen würde ich mich auch um vorschläge rund um Fairfield freuen. Und wir haben nicht so einen Stress bei unsere Tour da wir im Notfall oder bei gefallen halt nen Tag länger an einem Ort bleiben können.:smile:

DAnke schon mal und liebe Grüße
Dani
 
B
beKai
Amerika Tourist
Registriert seit
14. August 2009
Beiträge
194
Reaktionswert
0
  • Es ist so weit. Hoffe auf eure Meinung Beitrag #2
Ich glaube Tag 6 und 7 werden ziemlich stressig. Es sind doch schon weite Strecken. Hatte die Route auch vorher so geplant aber dann Moab doch rausgenommen damit ich mehr von den NPs habe und nicht nur durchfahre.

Wieso Flagstaff? Könntet stattdessen doch noch einen Tag im Grand Canyon verbringen oder in die Bryce-Moab-Page Strecke einbauen.

Für mich gehts Dienstag los :) Auch so ziemlich die gleiche Route
 
Utahfan
Utahfan
Utahkenner
Registriert seit
16. Oktober 2008
Beiträge
5.054
Reaktionswert
188
  • Es ist so weit. Hoffe auf eure Meinung Beitrag #3
Hallo Dani#


wenn Du am Tag 6 auch einiges von der Strecke UT12 sehen willst, dann ist eine Übernachtung in Torrey/Hanksville oder in Green River empfehlenswert; denn die reine Strecke Bryce - Moab kann Dich zwischen 5 und 7 Stunden kosten und gesehen hast Du dann nichts von UT 12 - Capital Reef-Caineville Badlands und Goblin Valley

VG
Utahfan
 
Zuletzt bearbeitet:
C
California Dreamin'
Noch nicht in Amerika...
Registriert seit
18. Januar 2005
Beiträge
1.994
Reaktionswert
1
  • Es ist so weit. Hoffe auf eure Meinung Beitrag #4
Nichts für ungut, aber ich finde, da habt Ihr Euch für die kurze Zeit ein bißchen viel vorgenommen. Es sei denn, Ihr streicht z.B. hinten noch einen Tag SF und macht das dann zusammen mit der Schwägerin.

Tag 12 z.B geht so gar nicht. Das wären selbst laut Google Maps 6-7 Stunden reine Fahrzeit, und Google Maps untertreibt m.E. gerade beim Tioga Pass ziemlich. Und dann habt Ihr noch nirgends mal angehalten, keinen Fotostopp, geschweige denn ein bißchen Zeit in Yosemite Valley zu haben... nee. Das hat Yosemite nicht verdient.

Da würde ich doch nochmal mit der großen Heckenschere rangehen an Eure Tour... ;) Denk dran: Weniger ist mehr - sonst habt Ihr nachher nur Landstraße gesehen! :smile:

Gruß,
Anna
 
dani26
dani26
vom USA Virus gepackt
Registriert seit
14. August 2009
Beiträge
99
Reaktionswert
0
Ort
Neuss
  • Es ist so weit. Hoffe auf eure Meinung Beitrag #5
Danke für die schnellen Antworten.

Hatte irgendwo ne strecke vom Brice Canyon direkt rüber ins Monument Valley gesehen dann hätte ich Mohab eingespart...:rolleyes: Muß ich mir noch mal genau anschauen.
Das Tag 12 ziemlich knapp wird war mir schon klar. Wir hatten erst überlegt einen Inlands flug von LV nach SF zu nehmen aber meine schwägerin hat uns davon abgeraten weil wir dann so viel schönes verpassen;) werden dann also wohl doch eine Nacht im Yosemite bleiben. Wobei der von Fairfield aus auch nicht so weit weg ist und meine schwägerin dort auch noch nicht war.

@bekai
erst mal wünsche ich dir gaaanz viel Spaß und einen super Urlaub. Vielleicht kannst du mich nach deinem Urlaub mal anschreiben wie es war und ob ihr zeitlich alles gut geschaft habt. Wäre super. Direkt am Grand Canyon zu übernachten ist auch ne möglichkeit. dann brauch ich Flagstaff gar nicht.
 
C
California Dreamin'
Noch nicht in Amerika...
Registriert seit
18. Januar 2005
Beiträge
1.994
Reaktionswert
1
  • Es ist so weit. Hoffe auf eure Meinung Beitrag #6
werden dann also wohl doch eine Nacht im Yosemite bleiben.
Seeehr vernünftig. :D
Wobei der von Fairfield aus auch nicht so weit weg ist und meine schwägerin dort auch noch nicht war.
Zu weit allerdings für eine Tagestour (an die vier Stunden für eine Strecke müßt Ihr sicher rechnen).

Hat Deine Schwägerin nicht eine Möglichkeit, Euch dorthin entgegenzukommen - daß Ihr Euch dort dann trefft, eine Nacht (mindestens...) dort verbringt und sie dann wieder mit zurücknehmt? Dann hätte sie ja auch was davon.

In Yosemite und Grand Canyon übrigens Quartiere auf jeden Fall vorbuchen!

Gruß,
Anna
 
B
beKai
Amerika Tourist
Registriert seit
14. August 2009
Beiträge
194
Reaktionswert
0
  • Es ist so weit. Hoffe auf eure Meinung Beitrag #7
Fahr doch von Bryce nach Page. Verbringe da deine 2 Nächte und fahr dann über Monument Valley Richtung GC. Müsste ja denke ich machbar sein @ Experten. Oder dauert der Loop zu lange?
 
dani26
dani26
vom USA Virus gepackt
Registriert seit
14. August 2009
Beiträge
99
Reaktionswert
0
Ort
Neuss
  • Es ist so weit. Hoffe auf eure Meinung Beitrag #8
Seeehr vernünftig.
Hat Deine Schwägerin nicht eine Möglichkeit, Euch dorthin entgegenzukommen - daß Ihr Euch dort dann trefft, eine Nacht (mindestens...) dort verbringt und sie dann wieder mit zurücknehmt? Dann hätte sie ja auch was davon.
Das geht wahrscheinlich nicht weil sie arbeiten muß. Sie kommt aber schon nach LV mit Inlandsflug.

In Yosemite und Grand Canyon übrigens Quartiere auf jeden Fall vorbuchen!
Das wäre meine nächste frage gewesen:smile: Eigentlich wollte ich nichts vorbuchen damit wir flexibel bleiben aber stonieren soll ja auch nicht so das problem sein.:rolleyes:

Fahr doch von Bryce nach Page. Verbringe da deine 2 Nächte und fahr dann über Monument Valley Richtung GC. Müsste ja denke ich machbar sein @ Experten. Oder dauert der Loop zu lange?
So ungefähr war das auch auf der route, die ich wo auch immer gesehen habe.... Wenn ich das auf der Karte richtig sehe muß man dann halt vom MV den gleichen weg den man gekommen ist wieder zurück fahren. aber das wäre ja egal...
 
dani26
dani26
vom USA Virus gepackt
Registriert seit
14. August 2009
Beiträge
99
Reaktionswert
0
Ort
Neuss
  • Es ist so weit. Hoffe auf eure Meinung Beitrag #9
Soooo, habe meine strecke jetzt wie folgt abgeändert...

1.Tag Ankunft Las Vegas
2.Tag Las Vegas + Cirque de Soleil
3.Tag Las Vegas
4.Tag Abfahrt richtung Valley of Fire-Zion
5.Tag Zion-Bryce Canyon
6.Tag Bryce Canyon-Page
7.Tag Monument Valley-Page
8.Tag Page-Grand Canyon
9.Tag Grand Canyon-Las Vegas
10.Tag Las Vegas-Death Valley-Bishop
11.Tag Bishop-Yosemite
12.TAg Yosemite
13.Tag Yosemite-Fairfield (Besuch bei meiner Schwägerin und gemeinsame unternehmungen)
14.Tag "
15.Tag "
16.Tag irgendwann in der Zeit SF
17.Tag "
18.Tag "
19.Tag Rückflug von San Francisco

Frage zu Tag 7. Page- MV-Page... geht das zeitlich oder ist die Strecke dafür zu lang:confused: Und was meint ihr sonst so.. ist die version realistischer als die 1. ?

Freue mich auf Antworten
LG
Dani
 
dani26
dani26
vom USA Virus gepackt
Registriert seit
14. August 2009
Beiträge
99
Reaktionswert
0
Ort
Neuss
  • Es ist so weit. Hoffe auf eure Meinung Beitrag #10
keiner:confused:
 
C
California Dreamin'
Noch nicht in Amerika...
Registriert seit
18. Januar 2005
Beiträge
1.994
Reaktionswert
1
  • Es ist so weit. Hoffe auf eure Meinung Beitrag #11
Sorry, die Ecke da jenseits von Las Vegas kenne ich nicht gut genug, um dafür Tipps zu geben... :frown:
Steht bei mir auch noch auf der Liste der Irgendwann-mal-Reisewünsche! :biggrin:

Gruß,
Anna
 
dani26
dani26
vom USA Virus gepackt
Registriert seit
14. August 2009
Beiträge
99
Reaktionswert
0
Ort
Neuss
  • Es ist so weit. Hoffe auf eure Meinung Beitrag #12
Utahfan
Utahfan
Utahkenner
Registriert seit
16. Oktober 2008
Beiträge
5.054
Reaktionswert
188
  • Es ist so weit. Hoffe auf eure Meinung Beitrag #13
Hallo dani

eigentlich könntest Du am Tag 6 von Bryce gleich weiterfahren über Page bis zum Monument Valley und evtl. dort übernahcten; allerdings am Tag 7 geht es auch Page-Monument Valley -Page zu fahren und dort wwenigstens eine Runde zu derhen
Page-Monument Valley - Page sind hin uns zurück komplett 250 ml; also so zwischen 4-5 Std. Fahrtzeit komplett

VG
Utahfan
 
dani26
dani26
vom USA Virus gepackt
Registriert seit
14. August 2009
Beiträge
99
Reaktionswert
0
Ort
Neuss
  • Es ist so weit. Hoffe auf eure Meinung Beitrag #14
Danke für die Antwort:smile: Von Bryce direkt zum MV wäre auch ne Idee. Müssen wir uns mal überlegen. Es ist aufjedenfall gut zu wissen das es zeitlich klappen würde.
 
  • ANGEBOTE & SPONSOREN
    Oben