Erfahrungen, Erfolge mit Sprachkurs?

    Diskutiere Erfahrungen, Erfolge mit Sprachkurs? im Arbeit, Job oder Praktikum USA Forum im Bereich USA Auswandern; Hallo an Alle, werde demnächst einen Englisch Sprachkurs in USA besuchen. Einzelunterricht, für 2 Monate. Intensivkurs. Hat jemand von euch so was...
L
Ladadance
Newbie
Registriert seit
6. Juli 2009
Beiträge
3
Reaktionswert
0
Ort
Hessen
  • Erfahrungen, Erfolge mit Sprachkurs? Beitrag #1
Hallo an Alle,

werde demnächst einen Englisch Sprachkurs in USA besuchen. Einzelunterricht, für 2 Monate. Intensivkurs.

Hat jemand von euch so was schon gemacht? Wie waren die Erfolge?
Würde mich freuen, wenn jemand mal berichten mag?!

Lieben Gruß
Ladadance
 
A
Anzeige
Re: Erfahrungen, Erfolge mit Sprachkurs?
Swagman
Swagman
New Eastside Resident
Registriert seit
27. April 2009
Beiträge
130
Reaktionswert
0
Ort
Germany
  • Erfahrungen, Erfolge mit Sprachkurs? Beitrag #2
Habe schon verschieden Sprachkurse hinter mir in English, Italienisch und Spanisch. Das wichtigste als Tipp: soviel wie möglich ausserhalb des Unterrichts sprechen mit Freunden, Gastfamilie, anderen Schüler! Möglichst die ganze Zeit kein Deutsch, auch wenig mit zu hause telefonieren. Ich weiss, das wird hart. Aber man muss sich voll auf die Sprache konzentrieren sonst kommt man nicht über den "Punkt" rüber, an dem man nicht mehr im Kopf übersetzen muss.
Sobald Du anfängst auf englisch zu träumen ist dieser Punkt nicht mehr fern. Kein Scherz!!:smile:

Viel Erfolg!
 
P
patriotmartin
USA-Fan
Registriert seit
17. August 2009
Beiträge
25
Reaktionswert
0
Ort
Zurich, Confederatione Helvetica
  • Erfahrungen, Erfolge mit Sprachkurs? Beitrag #3
Also ich mache momentan einen Sprachaufenthalt für 9 Monate in den USA.
Wieso nimmst du Einzelunterricht? Eig. schon gut dass man nicht so einen Russen oder Franzosenakzent annimt.
Ich lebe nun seit einem Monat hier in den USA.
Am Anfang hatte ich Kopfweh vor lauter Englisch. Kein Witz. Ich sage dir, mein Vocabulary hat sich schnell mehr als verdoppelt.
Aber bevor du deinen Sprachaufenthalt antrittst würde ich zuhause noch einen Abendkurs im Englisch besuchen damit du nicht ins Kalte Wasser fällst. War wirklich hilfreich da ich bei der Passkontrolle ein Problemchen hatte.
Was sind deine Ziele in deinem Sprachaufenthalt? Welches Diplom möchtest du?

Ein amerikanischer Freund hat mir zuvor folgendes geschrieben:
Actually people will find his accent to be very cool I think. Especially the women! American girls like foreign men with accents. Advantage, Martin!

Und ich kann es nur bestätigen. Zu Hause waren die Frauen so prüde und ihr so was von freizügig. Am besten suchst du dir eine Freundin. Denn die Frauen plappern so viel.

So das wären mal meine Eindrücke für den ersten Monat. Wenn du willst
kann ich noch ein paar Photos mehr hochladen.

Wo machst du eig. deinen Sprachaufenthalt und mit welcher Organisation?
 
G
Gast42369
Gast
  • Erfahrungen, Erfolge mit Sprachkurs? Beitrag #4
Also ich bin kein Sprechgenie noch nie gewesen, bin nun seit zwei Monaten hier, und mache seit einer Woche einen ESL kurs am College, das tempo ist hoch, es macht viel Spass, gerade weil wir viel in Gruppen arbeiten, und man lernt sehr viel. Wichtig ist wirklich viel Englisch reden , auch versuchen auf Englisch zudenken und ir bekannte Filme auf Englscih anschauen,... der Rest kommt
 
  • ANGEBOTE & SPONSOREN
    Oben