Entfernung von Oakbrook, O'Hare, Glenview nach Chicago Downtown / Zentrum

    Diskutiere Entfernung von Oakbrook, O'Hare, Glenview nach Chicago Downtown / Zentrum im Allgemeine USA Reisefragen Forum im Bereich USA Reisen; Hallo zusammen, Ich hätte mal eine spezifische Frage an die Chicago "Kenner" unter euch. Ich wollte mit meiner Freundin Ende November / Anfang...
H
Huntermazter
Amerika Tourist
Registriert seit
18. Januar 2010
Beiträge
131
Reaktionswert
0
Ort
Baden Württemberg
  • Entfernung von Oakbrook, O'Hare, Glenview nach Chicago Downtown / Zentrum Beitrag #1
Hallo zusammen,

Ich hätte mal eine spezifische Frage an die Chicago "Kenner" unter euch. Ich wollte mit meiner Freundin Ende November / Anfang Dezember diesen Jahres für eine Woche nach Chicago.
Jetzt sind wir gerade am kucken wegen einem Hotel. Da die Hotelpreise, so wie in jeder Großstadt, im Zentrum ziemlich teuer sind, wollten wir jetzt ein Hotel nehmen das etwas außerhalb liegt.

Kann mir jemand sagen, wie es mit der Verbindung von Oak brook, Glenview, und O'hare Richtung Downtown Chicago aussieht?? Gibt es da gute und schnelle Verbindungen mit öffentlichen Verkehrsmitteln ( Zug, Bus etc. ), oder ist das alles so weit abgelegen, dass man da Stunden lang unterwegs ist und es keinen Sinn macht. (Vielleicht kennt auch jemand die Preise?)

Wir waren letztes Jahr in New York, und hatten da auch ein Hotel außerhalb Manhattans ( in Secaucus ). Das hat super geklappt mit der Verbindung und wir waren jeden Tag innerhalb von 20 - 30 Minuten im Zentrum. Da war auch genau vor unserem Hotel eine Bushaltestelle, das war ganz praktisch.

Falls das alles zu weit weg wäre, und es sich nicht lohnt jeden Tag rum zu fahren, weiss vielleicht jemand ein gutes und relativ preisgünstiges Hotel ( kein Hostel ), das in der Nähe zum Zentrum liegt?

Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Hilfe.

Gruß
Huntermazter
 
G
Gast43142
Gast
  • Entfernung von Oakbrook, O'Hare, Glenview nach Chicago Downtown / Zentrum Beitrag #2
Hallo Huntermazter,

ich bin im Juni für 3 Tage in Chicago und habe in der 528 West Brompton Ave im Majestic Hotel ein Zimmer gebucht. Mit dem Bus kommt man da anscheinend recht gut Richtung Downtown.
Vieleicht ist das ja was für euch.....

Achja gebucht habe ich das Hotel über www.booking.com


Herzliche Grüße
Tom
 
Henry79
Henry79
Yuppy
Registriert seit
31. Juli 2006
Beiträge
602
Reaktionswert
0
Ort
Chicago / Houston
  • Entfernung von Oakbrook, O'Hare, Glenview nach Chicago Downtown / Zentrum Beitrag #3
Mein erster Tipp waehre, in der Stadt selbst noch ein wenig zu suchen. Probier mal hotwire.com, da bekommt man meistens auch im Zentrum ein Zimmer fuer unter $100/Nacht. Da kannst du dir das Hotel selbst zwar nicht aussuchen, aber alles was 3 Sterne oder mehr hat und in der Magnificent Mile / North Michigan Avenue Gegend ist sollte dir schon gefallen. Bruchbuden kriegst du da nicht, auch wenn du uner 3 Sterne gehst.

Ausserhalb des Zentrums aber auch noch in einer schoenen Gegend in der Stadt (so wie Tom's Vorschlag oben) gibt es auch noch ein paar schoene Hotels, aber man spart meistens kaum oder gar nicht im Verglaich zu downtown.

Sonst ganz ausserhalb der Stadt waehre deine beste Option wahrscheinlich ein Hotel in der Naehe von O'Hare. Am besten eins, von welchem du zu Fuss zu der Blue Line El (Bahn) gehen kannst. Da sind ein paar in der Naehe des Rosemont Stops und ein Hilton direkt in O'Hare, aber ich bin mir nicht sicher ob du da auch genug Geld sparen wirst auf das es Sinn macht. Die Fahrt mit der El von O'Hare bis Downtown dauert ca. 45 Minuten, kostet $2.25 pro Person und jede 10 Minuten kommt ein Zug. Falls du da ein Hotel buchen moechtest wuerde ich vorher anrufen um zu vergewissern dass du tatsaechlich zu Fuss zur El Station kommst.

Weiter raus in die Suburbs fahren die Metra Zuege. Die fahren meistens nur 1x / Stunde und die Stationen sind weiter ausseinander. Ich kenne leider kein Hotel was direkt an einer Metra Station steht, gibt es vielleicht auch gar nicht, aber vielleicht kannst du ja per Google doch eins finden. In Oakbrook ist gewiss keins.
 
  • ANGEBOTE & SPONSOREN
    Oben