Englisch-Kurse vom U.S.-Staat gesponsert?

    Diskutiere Englisch-Kurse vom U.S.-Staat gesponsert? im Arbeit, Job oder Praktikum USA Forum im Bereich USA Auswandern; Hallo, vielleicht kann mir jemand sagen/schreiben, ob man in den USA Englisch-Kurse belegen kann, die evtl. vom Staat unterstützt werden....hier in...
K
Kathy77
Newbie
Registriert seit
22. Juni 2009
Beiträge
35
Reaktionswert
0
  • Englisch-Kurse vom U.S.-Staat gesponsert? Beitrag #1
Hallo, vielleicht kann mir jemand sagen/schreiben, ob man in den USA Englisch-Kurse belegen kann, die evtl. vom Staat unterstützt werden....hier in Deutschland gibt es ja diverses für die "neuen Mitbürger"....gibt es das dort auch? werde mit Green Card evtl. nächstes Jahr rübergehen und würde gerne mein Englisch evlt. in Kursen noch verbessern wollen. Evtl. bieten High-Schools Emmigrationskurse....an? Bin 32 Jahre alt...

Danke für Eure Infos....

Lieben Gruß, Kathy:biggrin:
 
Kelly
Kelly
WAHINE
Registriert seit
5. April 2006
Beiträge
6.209
Reaktionswert
6
Ort
Ft Irwin, California
  • Englisch-Kurse vom U.S.-Staat gesponsert? Beitrag #2
Hallo, vielleicht kann mir jemand sagen/schreiben, ob man in den USA Englisch-Kurse belegen kann, die evtl. vom Staat unterstützt werden....hier in Deutschland gibt es ja diverses für die "neuen Mitbürger"....gibt es das dort auch? werde mit Green Card evtl. nächstes Jahr rübergehen und würde gerne mein Englisch evlt. in Kursen noch verbessern wollen. Evtl. bieten High-Schools Emmigrationskurse....an? Bin 32 Jahre alt...

Danke für Eure Infos....

Lieben Gruß, Kathy:biggrin:
Ja, die gibt es. In ElPaso war es Spanish/English. In welchen Staat wirst Du leben?
 
Pauli
Pauli
Gouverneur
Registriert seit
7. August 2007
Beiträge
1.999
Reaktionswert
0
Ort
am laengsten Fjord Deutschlands
  • Englisch-Kurse vom U.S.-Staat gesponsert? Beitrag #3
Gib einfach mal ESL immigrants staat xy in die Suchmaschine deiner Wahl. Da soltest Du eigentlich einige Ergebnisse bekommen;).

Gruss

pauli
 
G
Gast10602
Gast
  • Englisch-Kurse vom U.S.-Staat gesponsert? Beitrag #4
die community colleges in meiner ecke bieten kurse an wie "english as a second language"

http://losmed.forest.net/losmedanos/catalog/FMPro

natuerlich muessen diese kurse bezahlt werden. die preise sind verschieden fuer us-residents und/ oder none-residents.
 
K
Kathy77
Newbie
Registriert seit
22. Juni 2009
Beiträge
35
Reaktionswert
0
  • Englisch-Kurse vom U.S.-Staat gesponsert? Beitrag #5
wird virginia sein....:o)
 
G
Gast17468
Gast
  • Englisch-Kurse vom U.S.-Staat gesponsert? Beitrag #6
um ehrlich zu sein, warum sollte der Staat dafuer zahlen?
Wer nicht ordentlich Englisch kann, sollte nicht einwandern, und fuer Illegals ( nicht Kathy77, natuerlich ) sehe ich nich ein, dass meine Steuergelder ausgegeben werden.
 
B
Beate
Oh, tatsächlich?
Registriert seit
9. Dezember 2001
Beiträge
4.070
Reaktionswert
0
  • Englisch-Kurse vom U.S.-Staat gesponsert? Beitrag #7
W
waltera
USA profi
Registriert seit
13. Mai 2008
Beiträge
711
Reaktionswert
0
Ort
Columbia SC
  • Englisch-Kurse vom U.S.-Staat gesponsert? Beitrag #8
Klar gibt es kostenlose Englisch Kurse für Immigranten. In San Francisco z.B. bietet das Community College diese Kusre an: http://www.ccsf.edu/Departments/ESL/ncred.html

Auch sonst gibt es zumeist in den grösseren Städten zahlreiche gesponsorte Programme für Immigranten.
 
  • ANGEBOTE & SPONSOREN
    Oben