Endspurt Greencard Lotterie: Das Interview

    Diskutiere Endspurt Greencard Lotterie: Das Interview im Visa, Green Card und US Citizenship Forum im Bereich USA Auswandern; Moin, wollte nur mal fragen ob schon jemand Post aus den USA mit einem Termin für das Interview erhalten hat. Ist ja schon mitte August und in 6 Wochen...
  • Schlagworte
    card green interview lottery unterlagen
MikeinZurich
MikeinZurich
D, UK, CH and soon USA
Registriert seit
18. Juni 2009
Beiträge
59
Reaktionswert
0
  • Endspurt Greencard Lotterie: Das Interview Beitrag #1
Moin,
wollte nur mal fragen ob schon jemand Post aus den USA mit einem Termin für das Interview erhalten hat. Ist ja schon mitte August und in 6 Wochen sollte es ja losgehen wenn ich das richtig im Kopf habe.
Gruss
:rolleyes:
 
Toapert
Toapert
Super-Moderator, - Kojak is mine -
Moderator
Registriert seit
29. August 2007
Beiträge
34.194
Reaktionswert
921
Ort
Pacific Northwest
  • Endspurt Greencard Lotterie: Das Interview Beitrag #2
Greencard_lotterie oder worum gehts hier? :confused:

proposed cut-off for Europe is 9100
 
S
Sandraryela
Amerika Fan
Registriert seit
30. Mai 2009
Beiträge
81
Reaktionswert
0
Ort
Boston und NRW
  • Endspurt Greencard Lotterie: Das Interview Beitrag #3
Toapert
Toapert
Super-Moderator, - Kojak is mine -
Moderator
Registriert seit
29. August 2007
Beiträge
34.194
Reaktionswert
921
Ort
Pacific Northwest
  • Endspurt Greencard Lotterie: Das Interview Beitrag #4
S
Sandraryela
Amerika Fan
Registriert seit
30. Mai 2009
Beiträge
81
Reaktionswert
0
Ort
Boston und NRW
  • Endspurt Greencard Lotterie: Das Interview Beitrag #5
Toapert
Toapert
Super-Moderator, - Kojak is mine -
Moderator
Registriert seit
29. August 2007
Beiträge
34.194
Reaktionswert
921
Ort
Pacific Northwest
  • Endspurt Greencard Lotterie: Das Interview Beitrag #6
Danke! Wusste gar nicht das das Visa Bulletin fuer September schon erschienen ist. Ich habe eine 89xx Nummer,:smile: hoffentlich bekomme ich bald einen Termin. Ich haette nicht gedacht das das ganze so schnelle geht. Ich habe damit gerechnet das ich nicht vor Ende Novamber oder im Dezember dran bin.
Ich druecke die Daumen, sonst kannst du irgendwo auch nachhaken.

Die Nummer ist fuer Oktober im Vergleich zu letztem Jahr hoch; da lag sie bei 6600 (wenn ich nicht irre).

Das Bulletin kommt immer mitte des Monats raus.:smile:
 
S
Sandraryela
Amerika Fan
Registriert seit
30. Mai 2009
Beiträge
81
Reaktionswert
0
Ort
Boston und NRW
  • Endspurt Greencard Lotterie: Das Interview Beitrag #7
Ich druecke die Daumen, sonst kannst du irgendwo auch nachhaken.

Die Nummer ist fuer Oktober im Vergleich zu letztem Jahr hoch; da lag sie bei 6600 (wenn ich nicht irre).

Das Bulletin kommt immer mitte des Monats raus.:smile:
Danke!:smile:
Ja, die Nummer ist wirklich hoch im Vergleich zum letzten Jahr. In dieser Wirtschaftslage wollen viele vielleicht doch nicht mehr auswandern.

Sollte jemand hier einen Brief bekommen lasst es uns bitte wissen, dann koennen wir anderen auch jeden Tag voller Hoffnung zum Briefkasten gehen (oder wie in meinem Fall, die Eltern zum Briefkasten schicken, bin ja schon in den USA, aber der Brief wird nach DE geschickt lol)
 
soho134
soho134
Amerika Fan
Registriert seit
15. Oktober 2006
Beiträge
95
Reaktionswert
0
Ort
PA
  • Endspurt Greencard Lotterie: Das Interview Beitrag #8
Sollte jemand hier einen Brief bekommen lasst es uns bitte wissen, dann koennen wir anderen auch jeden Tag voller Hoffnung zum Briefkasten gehen (oder wie in meinem Fall, die Eltern zum Briefkasten schicken, bin ja schon in den USA, aber der Brief wird nach DE geschickt lol)
Ja, wäre interessant wann welche Nummern die ersten Einladungen bekommen.
Ich denke ja das wir mit unserer 2500er Nummer recht zeitig bescheid wissen müssten.

Die Sache mit dem Briefkasten wird mir ganz schön fehlen wenn das alles erst mal vorbei ist, ...... aber das dauert ja noch nen Moment. :biggrin:
 
Surja
Surja
Newbie
Registriert seit
21. August 2007
Beiträge
16
Reaktionswert
0
  • Endspurt Greencard Lotterie: Das Interview Beitrag #9
Hallo!
Ich warte auch schon gespannt auf den 2nd letter!
Meine case no. ist 47xx, ich bin dann wohl auch schon im Okt. dran! :-)

Wenn ich bis Ende August nix im Briefkasten hab, dann schreib ich ne email nach Kentucky, mal nachfragen.

Viel Glück weiterhin!!!
Surja
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
P
PoeticTruth
Newbie
Registriert seit
18. Juni 2009
Beiträge
24
Reaktionswert
0
Ort
Las Vegas, NV
  • Endspurt Greencard Lotterie: Das Interview Beitrag #10
Bin auch dabei...

Hallo zusammen,

ich warte auch auf Post für Oktober. Die ganze Warterei macht mich ganz irre. Ich werde immer nervöser, weil ich nicht weiß, ob das alles klappt. Tief durchatmen und positiv denken... das sagt man so einfach. ;) Ich hoffe, dass meine Überzeugungskraft beim Interview reichen wird, denn ich habe definitiv nicht genug Cash (wird ja eigentlich mit vorausgesetzt - auch wenn ich mehrfach gelesen habe, dass noch nie jemand abgelehnt wurde, weil er nicht das nötige Kleingeld hatte).

Ich wünsche uns allen viel Glück. :smile:
 
tigran
tigran
Los Angeles Freak!
Registriert seit
29. Mai 2009
Beiträge
126
Reaktionswert
0
Ort
Los Angeles
  • Endspurt Greencard Lotterie: Das Interview Beitrag #11
Wird schon alles gut verlaufen ;)
 
G
Gast33090
Gast
  • Endspurt Greencard Lotterie: Das Interview Beitrag #12
Bisher hat jeder seine GC bekommen, der sie auch haben wollte.

Hiffentlich bleibt uns diese segensreiche Einrichtung noch sehr lange erhalten!
 
G
Gast12639
Gast
  • Endspurt Greencard Lotterie: Das Interview Beitrag #13
Bisher hat jeder seine GC bekommen, der sie auch haben wollte.

Hiffentlich bleibt uns diese segensreiche Einrichtung noch sehr lange erhalten!
Deine Info ist so nicht ganz richtig !!!!! Es gibt zahlreiche Ablehnungen. Hauptsaechlich wegen der fehlenden Qualifikation !

Falls du ne Quelle suchst, ganz leichzt zu ergooglen ! :rolleyes::biggrin:
 
P
PoeticTruth
Newbie
Registriert seit
18. Juni 2009
Beiträge
24
Reaktionswert
0
Ort
Las Vegas, NV
  • Endspurt Greencard Lotterie: Das Interview Beitrag #14
Qualifikationen habe ich auf jeden Fall. Das sollte also nicht das Problem sein. Und ich arbeite jetzt auch am Rest. Ich versuche erstmal meine Überzeugungskraft bei Familie/Freunden anzuwenden, um ein bisschen Hilfe zu bekommen. Die Waffen einer Frau... quatsch sie in Grund und Boden. Der Rest kommt von ganz allein. :laugh: Mal sehen, was daraus wird.

Hab gelesen, dass Frankfurt auch einen neuen Generalkonsul hat. Man weiß nicht, wie er die Dinge so bearbeitet.
 
D
de-bol
Newbie
Registriert seit
6. Oktober 2008
Beiträge
34
Reaktionswert
0
  • Endspurt Greencard Lotterie: Das Interview Beitrag #15
ich würde mir gar kein stress machen!
hab mich vor dem interview echt verrückt gemacht.
als ich dann im generalkonsulat war, ging alles echt easy rum.
ich wurde lediglich gefragt, wieso ich ausgerechnet in die usa will, ob ich dort verwandte habe und wo ich mich in 10 jahren sehe bzw. was ich beruflich so vor habe, da ich noch student bin. das interview war in englisch, doch als mir ein paar fachvokabeln fehlten, bat ich darum kurz ins deutsche zu wechseln. war überhaupt kein thema! im anschluss wurde ich direkt zum medical check geschickt. nach ca. 2stunden war das dann auch abgehakt :-) da mir 2 impfungen fehlten, bin ich anschließend zum hausarzt und hab mir diese direkt geben lassen. der hat die impf-unterlagen zum "us arzt" geschickt, dieser hat sie ans konsulat weitergereicht und ne knappe woche später flatterte mein reisepass mit visum in mein postfach.
so war der ablauf bei mir...

ich wünsche allen gewinnern viel erfolg! liebe grüße und schönes wochenende
 
MikeinZurich
MikeinZurich
D, UK, CH and soon USA
Registriert seit
18. Juni 2009
Beiträge
59
Reaktionswert
0
  • Endspurt Greencard Lotterie: Das Interview Beitrag #16
Ja super.
Toll das es so schnell funktioniert hat.
Ich rechne ja erst im Maerz 2010 mit meinem Interview.
Also "Abwarten und Tee trinken".
(Oder evtl ein paar Tage in die USA fahren)
:cool:
 
J
JerseyGirl_78
Amerika Tourist
Registriert seit
8. August 2009
Beiträge
100
Reaktionswert
1
Ort
Bremen
  • Endspurt Greencard Lotterie: Das Interview Beitrag #17
Interview? Was den für einInterview? Bekommt das jeder der an der Greencard lottery teilnimmt?:confused:
 
soho134
soho134
Amerika Fan
Registriert seit
15. Oktober 2006
Beiträge
95
Reaktionswert
0
Ort
PA
  • Endspurt Greencard Lotterie: Das Interview Beitrag #18
soho134
soho134
Amerika Fan
Registriert seit
15. Oktober 2006
Beiträge
95
Reaktionswert
0
Ort
PA
  • Endspurt Greencard Lotterie: Das Interview Beitrag #19
Die ersten Einladungsbriefe fürs Interview sind unterwegs, haben gesterm unseren Termin erfahren: CN unter 3000 für KW 41, Unterlagen ende Mai ans KCC zurückgeschickt, waren mit der normalen Post allerdings auch eine Weile unterwegs.... :rolleyes:

Andersrum wirds wohl genauso laufen, also sollte in den nächsten 1 bis 2 Wochen wieder was im Briefkasten liegen...... :biggrin:
 
DCfan
DCfan
Ein Fan von DC und LPR
Registriert seit
23. Juni 2009
Beiträge
683
Reaktionswert
0
Ort
SW Florida
  • Endspurt Greencard Lotterie: Das Interview Beitrag #20
Dann steigt die Spannung ja wieder... :biggrin:
 
  • ANGEBOTE & SPONSOREN
    Oben