empfehlenswerte Unterkünfte Westkanadas??

    Diskutiere empfehlenswerte Unterkünfte Westkanadas?? im Kanada Reise Forum im Bereich Kanada Reise; Hallo zusammen, wir (5 Personen) möchten im September 2004 von Calgary nach Vancouver mit einem Van fahren, haben dafür 3 Wochen Zeit und sind nun im...
C
ChristianWill
Newbie
Registriert seit
8. Dezember 2003
Beiträge
5
Reaktionswert
0
  • empfehlenswerte Unterkünfte Westkanadas?? Beitrag #1
Hallo zusammen,

wir (5 Personen) möchten im September 2004 von Calgary nach Vancouver mit einem Van fahren, haben dafür 3 Wochen Zeit und sind nun im Internet fleissig auf der Suche nach tollen Lodgen oder anderen empfehlenswerten Unterkünften. Wenn man nach Katalogen oder offiziellen Internetseiten geht, sind ja alle sensationell [smiley=02].

Also wenn jemand eine gute Erfahrung gemacht hat, dann wäre ich für einen Tip dankbar.

Christian
Monheim am Rhein
 
A
Anzeige
Re: empfehlenswerte Unterkünfte Westkanadas??
M
Mona
Amerika Tourist
Registriert seit
10. April 2003
Beiträge
131
Reaktionswert
0
  • empfehlenswerte Unterkünfte Westkanadas?? Beitrag #2
Wenn Vancouver Island auf Eurem Reiseplan steht, kann ich Euch etwas ganz Besonderes empfehlen:

das Kingfisher Resort.

Es liegt herrlich im Wald und direkt am Wasser mit Blick auf die Küstenberge des Festlands von British Columbia und es lohnt sich, dort einen ganzen Tag zu verbringen.

Gruss,
Mona
 
M
_Mari_
Amerika Kenner
Registriert seit
20. März 2003
Beiträge
338
Reaktionswert
0
Ort
Erfurt
  • empfehlenswerte Unterkünfte Westkanadas?? Beitrag #3
Hi Christian,

Darf ich zunächst nach einer genaueren Reiseroute fragen? Denn von Calgary nach Vancouver kann man auf verschiedenen Wegen kommen.

Wenn ihr durch die Rockies fahrt, kann ich die Moraine Lake Lodge (www.morainelake.com) empfehlen. Liegt direkt am Ufer des Moraine Lake herrlich idyllisch in dem Valley of the Ten Peaks. Ich persönlich kann mir nichts schöneres vorstellen, als in den frühen Morgenstunden die Atmosphäre am Lake zu genießen.
In Lake Louise hat man dagegen die Qual der Wahl - da das Örtchen fast nur aus Hotels besteht. Der Klassiker schlechthin ist natürlich das "Fairmont Chateu Lake Louise" direkt am See - superteuer, dafür aber toll. Bei weniger Budget empfehle ich das "Lake Louise Inn". Mittelklassehotel bestehend aus 5 Gebäuden für jeden Geldbeutel. Sehr sauber und freundliche Mitarbeiter.

Wenn ihr eher campen wollt, kann ich Dir auch noch ein paar gute Tipps geben.
So weit,
Grüße von Mari
 
C
ChristianWill
Newbie
Registriert seit
8. Dezember 2003
Beiträge
5
Reaktionswert
0
  • empfehlenswerte Unterkünfte Westkanadas?? Beitrag #4
Danke für Eure Antworten.

Die Reiseroute befindet sich noch im Entwicklungsstadium.
Momentan:

Calgary

Banff
Jasper
Wellsgray NP
Whistler
Vancouver Island

Vancouver

Die Anzahl der Tage, die pro Station eingeplant werden, stehen noch nicht fest, weil wir noch nicht genau wissen, was besonders toll ist. Banff und Jasper sind wahrscheinlich mit je 3 Tagen besonders " intensiv zu bearbeiten".

Wir haben einen Van und wollen in Motels/Lodges/Hotels übernachten. Camping kommt leider nicht in Frage [smiley=03]. Mehrheitsentscheidung [smiley=02].

Ich hoffe, das reichts so als Infos. Mehr weiss ich auch noch nicht, aber Eure Tipps werden sofort auf der Karte nachgeschaut und eingeplant.......

Viele grüsse
Christian
 
M
_Mari_
Amerika Kenner
Registriert seit
20. März 2003
Beiträge
338
Reaktionswert
0
Ort
Erfurt
  • empfehlenswerte Unterkünfte Westkanadas?? Beitrag #5
Hi,
na die Reiseroute hört sich doch traumhaft an. Und drei Wochen sind genau richtig, um genug Zeit zu haben, sich so manches auch mal genauer anzusehen.
Vielleicht noch einen Tip zu den Rockies: ich würde weniger direkt für Banff und Jasper je drei Tage einplanen als viel mehr für die Abschnitte dazwischen. Banff ist eben recht touristisch - mehr Ruhe und tolle Hiking-Trails hat man dagegen in Lake Louise. Der Icefields Parkway zwischen Lake Louise und Jasper ist schon ein paar Tage wert. Und auf dieser Strecke gibt es auch mindestens eine Lodge: spontan fällt mir da die "Num-ti-yah Lodge" ein, welche sich am Ufer des Bow Lake befindet. Desweiteren gibt es ein paar Hostels in sehr reizvoll gelegenen Abschnitten des Parkways.
Auf Vancouver Island ist der Besuch von Tofino eigentlich ein Must: direkt an der West Coast gelegen, etwas nördlich des Pacific Rim NP´s. Liegt am Ende der Strasse - perfekter Ausgangsort für Walbeobachtungsfahrten, Kajak- oder Kanutouren. Lodges gibt es in Tofino einige, z. Bsp. das MacKenzie Beach Resort usw.

Gruß, Mari
 
C
ChristianWill
Newbie
Registriert seit
8. Dezember 2003
Beiträge
5
Reaktionswert
0
  • empfehlenswerte Unterkünfte Westkanadas?? Beitrag #6
wuahhh,

die morainelake-lodge kostet in unserer Zeit pro Zimmer ca. 250€ ( für 5 Personen wären das 100€/Nacht&Person - Frühstück nicht inclusive.

Da stellt sich die Frage, ob dieser Preis gerechtfertigt ist. Ein Blick auf einen See mit tollem Panorama hat man dort vierorts, hoffe ich mal, so dass ich etwas skeptisch bezüglich des Preis-leistungsverhältnisses bin.

Zur der Num-ti-yah Lodge habe ich bisher noch nichts gefunden. Muss ich noch mal im Internet weitersuchen.

gruss
Christian
 
M
_Mari_
Amerika Kenner
Registriert seit
20. März 2003
Beiträge
338
Reaktionswert
0
Ort
Erfurt
  • empfehlenswerte Unterkünfte Westkanadas?? Beitrag #7
Hi,

Mensch, das ist ja nen stolzer Preis.Hatte das nicht gewußt. Ich war ja auch nicht in der Lodge, sondern konnte auf andere Weise die Atmosphäre dort genießen.
Gerade in den Rockies zahlt man aber generell hohe Preise. Dann eher mal bei den Hostels anfragen. Das in Lake Louise schlägt dann aber auch mit um die 35 CAD pro Nacht und Person zu Buche.
Vielleicht doch noch mal übers Campen nachdenken? Nicht nur preisgünstiger, sondern auch viel schöner und echter!

Gruß, Mari
 
C
ChristianWill
Newbie
Registriert seit
8. Dezember 2003
Beiträge
5
Reaktionswert
0
  • empfehlenswerte Unterkünfte Westkanadas?? Beitrag #8
nee, das mit dem Campen wird nix.

Das ist die Silberhochzeitsreise meiner Eltern. Die legen sich nicht in ein Zelt und Hostels sind auch ausgeschlossen.
Die Lodge würde den bestimmt zusagen, aber ich muss meine Übernachtung selber zahlen, und 100 Schleifen pro tag sind echt viel für mich. Da muss ich nochmal nachdenken, es gibt auch guenstigere Lodges, wo ich halt nur nich auf den See schauen kann.

Gruss Christian
 
G
Gast196
Gast
  • empfehlenswerte Unterkünfte Westkanadas?? Beitrag #9
Hi Christian,
ich kann Euch die April Lodge empfehlen. Sie liegt auf einer kleinen Insel in der Strasse zwischen Vancouver Island und dem Festland. Man kommt dort hin von Campbell auf Vancouver Island aus mit der Fähre (10 Min.). Es ist eine herrliche Lodge mit einzelnen kleinen Einheiten und es ist speziell eine fishing lodge. Man kann dort auch - wenn man denn will - Boote mieten und Lachse angeln (mit und ohne sachkundige Begleitung). Die Lodge ist sehr sauber und liegt direkt am - teilweise - auf dem Wasser. Esist der richtige Ort, um ein paar Tage die Seele baumeln zu lassen und gut zu essen - vorzugsweise frischen Lachs in jeder Form. Ich wünsche Euch eine wunderschöne Reise und bedaure sehr, dass ich in diesem Jahr wohl nicht nach "drüben" kommen werde.
Mit vielen Grüssen, Ursula Wechsung / Reinbek [smiley=02]
 
C
Christian
Ehrenmitglied
Registriert seit
1. Januar 2001
Beiträge
2.264
Reaktionswert
0
Ort
Mainz
  • empfehlenswerte Unterkünfte Westkanadas?? Beitrag #10
Hallo Ursula

Danke für Die Info über die Lodge und herzlich willkommen im Forum :)

bedaure sehr, dass ich in diesem Jahr wohl nicht nach "drüben" kommen werde.
Das hört sich nach Kanada Erfahrung an. Darf ich fragen, wo Du bereits warst, wo es Dir gefällt und wo vielleicht nicht?

Auch weiterhin viel Vergnügen im Forum ::)
Gruß, Christian
 
G
Gast196
Gast
  • empfehlenswerte Unterkünfte Westkanadas?? Beitrag #11
Hallo Christian,
habe leider eine ganze Weile keine Zeit gehabt, auf diese Seite zu schauen. Ja, ich war schon verschiedentlich in Canada, sowohl im Osten als auch im Westen - der weitaus spannender ist. Wunderschön ist es z.B. auch im Okananga-Valley zwischen den Rockies und Vancouver. Es ist das Obstanbaugebiet Canadas, mit grossen Pfirsichplantagen. Ich habe nie geglaubt, dass das dort oben wächst. Aber es ist so. Ausserdem empfehlenswert natürlich der Icefield-Parkway mit seiner herrlichen Scenerie. Habe dort auch schon am Strassenrand Bären angetroffen. Weiterhin solltet Ihr einmal mit der Fähre nach Vancouver Island übersetzen. Es ist eine schöne Fahrt und außerdem lohnt sich, wie bereits jemand berichtet hat. die Fahrt durch den Regenwald nach Tofino. Ich habe dort ein paar Tage im Tin-Wis-Resort direkt am Ocean verbracht - einfach herrlich. Preise damals (1998) 99,- CND für ein Doppelzimmer. Ich bin gerade wieder einmal angefangen, zu stöbern, ob ich nicht doch einen preiswerten Flug für den Aug./Sept. ergattern kann. Die Airlines sind ja wirklich wahnsinnig teuer geworden. Vielleicht habe ich ja Glück und es klappt. Leider habe ich immer noch niemanden gefunden, der mitreist und so wird es für mich sehr teuer. Ist doch ein Unterschied, ob man den Wagen und das Zimmer wenigstens vom finanziellen her teilen kann.
Also weiterhin viel Spass bei den Vorbereitungen.
Liebe Grüsse, Ursula.
 
U
uli_buch
Newbie
Registriert seit
30. April 2004
Beiträge
13
Reaktionswert
0
  • empfehlenswerte Unterkünfte Westkanadas?? Beitrag #12
Re: empfehlenswerte Unterkünfte

Hallo Ursula

Wunderschön ist es z.B. auch im Okananga-Valley zwischen den Rockies und Vancouver. Es ist das Obstanbaugebiet Canadas, mit grossen Pfirsichplantagen. Ich habe nie geglaubt, dass das dort oben wächst.
Dein Satz ueber das Okanagan-Tal  [smiley=09] kann ich nur bestaetigen - denn schließlich wohne ich in diesem schönen Tal  [smiley=04]

Wenn du dich doch noch entschließen solltest im Aug/Sept. rüber zu kommen - beim teuren Flug kann ich leider nichts machen aber eine günstige Unterkunft mit Frühstück für CAD$ 105 (für zwei Personen) gibt es im Log Home Bed & Breakfast. Ein echtes kanadisches Blockhaus aber im europäischen Stil eingerichtet.
Schau einfach mal unter www.loghomebb.com !!

Moechte hier keine Schleichwerbung machen aber das Thema lautet ja schliesslich "empfehlenswerte Unterkuenfte im Westen Kanadas"

Gruß Ulrich

PS: Es gibt hier uebrigens außer Bären, Rehen, Waschbären etc. auch noch Kolibris. Wir haben täglich um die 15-20 die um die 'Feder' surren !!
 
U
ulrike
Newbie
Registriert seit
5. Juli 2005
Beiträge
8
Reaktionswert
0
  • empfehlenswerte Unterkünfte Westkanadas?? Beitrag #13
Hallöli,
total supergenial fand ich das Bedwell Place in Tofino (www.bedwellplace.com, aber ganz schlechte Fotos...). Absolut super riesige Appartements (am besten die Nr. 1 nehmen). Wir haben durch Zufall dort noch eins bekommen als wir dort ankamen (es gibt glaube ich nur 3 oder 4). Super eingerichtet, 2 Schlafzimmer, mit Whirlpool auf der Terrasse, total nette Besitzer. Ich glaube das war Riesenglück, sollte man vorbuchen...die tollste Lodge die ich kenne ist die Fairmont Jasper Park Lodge bei Jasper, aber frag nicht nach dem Preis...(das nur falls ihr vorher im Lotto gewinnt...) Gruss Ulrike
 
G
Gast196
Gast
  • empfehlenswerte Unterkünfte Westkanadas?? Beitrag #14
Hallo Ulrich,
vielen Dank für Deine Anwort. Wenn ich doch noch nach dort kommen sollte - wenn auch erst evtl. im nächsten Jahr - werde ich versuchen, bei Euch vorbei zu schauen. Auch Dein Buch werde ich mir nach Erscheinen bestimmt besorgen.
Liebe Grüsse, Ursula.
 
  • ANGEBOTE & SPONSOREN
    Oben