Elektronischer Einreiseantrag mit Visum?

    Diskutiere Elektronischer Einreiseantrag mit Visum? im Allgemeine USA Reisefragen Forum im Bereich USA Reisen; Moin, ich habe da gerade ein ziemlich exotisches Problem. Meine Frau und ich reisen kommende Woche nach Florida, das heißt, ich muss jetzt zügig diesen...
C
Clumsy
Newbie
Registriert seit
18. April 2006
Beiträge
2
Reaktionswert
0
  • Elektronischer Einreiseantrag mit Visum? Beitrag #1
Moin, ich habe da gerade ein ziemlich exotisches Problem. Meine Frau und ich reisen kommende Woche nach Florida, das heißt, ich muss jetzt zügig diesen Online-Einreiseantrag (ESTA) ausfüllen. Nun habe ich in meinem Pass ein gültiges Journalistenvisum (R I). Da ich aber nicht zum Arbeiten, sondern zum Vergnügen einreise, nehme ich doch quasi am WVP teil und muss den Online-Antrag ausfüllen. Oder sehe ich das falsch?

Hintergrund: Ich möchte in Florida ein paar Stunden fliegen und den US-PPL erwerben (den europäischen habe ich, aber der Wissensdurst des Scheinesammlers in mir ist groß :biggrin: ) Die TSA-Überprüfung samt Fingerprints läuft, ein M-1-Visum ist nicht erforderlich.

So, wie erkläre ich das nun den Vereinigten Staaten und dem Einreisebeamten? Grüner Zettel oder weißer Zettel im Flieger? ESTA ausfüllen oder nicht?

Danke für schnelle Tipps, ich muss den Antrag baldigst ausfüllen, da es am Mittwoch schon losgeht.

P.s.: Ich glaube, das ist mein erster Beitrag hier, deshalb winke ich mal in die Runde ;)
 
A
Anzeige
Re: Elektronischer Einreiseantrag mit Visum?
M
Martina63
Newbie
Registriert seit
6. Januar 2010
Beiträge
1
Reaktionswert
0
  • Elektronischer Einreiseantrag mit Visum? Beitrag #2
Versuche es doch mal beim auswaertigen Amt. Die muessten dir das beantworten koennen.
Ich gruesse auch alle in der Gruppe. Bin neu hier und das war mein erster Auftritt.
Martina, NJ, USA
 
O
oliinthesky
Newbie
Registriert seit
9. Juni 2009
Beiträge
19
Reaktionswert
0
Ort
chieming
  • Elektronischer Einreiseantrag mit Visum? Beitrag #3
machs dir (und den beamten so einfach wie möglich ) , reise als tourist oder mit deinen bestehenden visa ein ! wenns eh nur urlaub ist !-? ich bin da auch immer den weg des geringsten wiederstandes gegangen (was damals ein 6monate touristen visa war ,reichte aus um mit ami freundin dort zu leben und als deutscher reiseleiter zu arbeiten...), interessiert auch niemanden was du im lande vorhast-wenns nicht illegal ist. habe vor ca 13 jahren mit ppl auf hawaii angefangen-braucht ausser medical (dort gemacht ) keine unterlagen ! habe aber den schein nie fertiggemacht . fliege jetzt 3 achser ul hier in deutschland ! aber hoffe bald mit green card umzusiedeln (alleine schon wegen des fliegens !) der ul ist ja wie der lsa eine nur national gültige lizenz, wenn du infos hast wie man da evtl günstig an den lsa schein kommt . möchte ja nicht noch mal "fliegen " lernen und taildragger endorsment machen-wo ich schon 2 jahren einen besitze. ist das deutsche medical 2ter klasse in usa gültig-weil wenigstens das könnt ich mir dann mitnehmen...
gruss oli (evtl antwort als privat message-weil ja doch niemanden nteressiert )
 
C
Clumsy
Newbie
Registriert seit
18. April 2006
Beiträge
2
Reaktionswert
0
  • Elektronischer Einreiseantrag mit Visum? Beitrag #4
Moin allerseits, ich habe ESTA jetzt einfach mal ausgefüllt und das Ding wurde genehmigt. Schließlich bin ich ja Touri ;)
 
M
mel-LA
Newbie
Registriert seit
19. Juli 2007
Beiträge
10
Reaktionswert
0
Ort
OC California
  • Elektronischer Einreiseantrag mit Visum? Beitrag #5
Hallo Clumsy, damit bist Du auf der sicheren Seite. Ein Freund wollte mal mit noch gültigem J1-Visum als Tourist einreisen, was zu einem kleinen Aufstand des Immigration Officers und nochmaligem Ausfüllen des Formulars und "hintenanstellen" geführt hat. Gruß Mel
 
B
bee
Newbie
Registriert seit
16. November 2005
Beiträge
38
Reaktionswert
0
Ort
Österreich
  • Elektronischer Einreiseantrag mit Visum? Beitrag #6
ESTA und Visum?

Hallo!

Meine Antwort kommt wohl leider zu spät, aber nichts desto trotz für die Zukunft.
Ich habe ein B1/2 Visum, dass mich dazu berechtigt, bis zu einem halben Jahr in den USA zu bleiben. Ich war jetzt Anfang des Jahres in den USA, und obwohl ich nur 3 Wochen dort war (also unter 90 Tage - eine Voraussetzung für das Visa Waiver Program), bin ich mit dem Visum eingereist und habe somit im Flieger das weiße Formular ausgefüllt.
Da du aber ein Journalistenvisum hast, und du nur zum Urlaub einreist (was bei der Einreise wohl als Frage kommen wird), hätte ich dir auch geraten, einfach ESTA und das grüne Formular auszufüllen - das geht auf jeden Fall!

LG
 
A
Anzeige
Re: Elektronischer Einreiseantrag mit Visum?
  • ANGEBOTE & SPONSOREN
    Oben