"Einwohnermeldeamt USA"

    Diskutiere "Einwohnermeldeamt USA" im Visa, Green Card und US Citizenship Forum im Bereich USA Auswandern; Hallo an alle Ich werde demnächst meine Aktivierungsreise nach USA eintreten und ich werde für eine weile in USA bleiben bis ein Paar Sachen erledigt...
bodongo
bodongo
Amerika Fan
Registriert seit
14. Juni 2008
Beiträge
74
Reaktionswert
0
  • "Einwohnermeldeamt USA" Beitrag #1
Hallo an alle

Ich werde demnächst meine Aktivierungsreise nach USA eintreten und ich werde für eine weile in USA bleiben bis ein Paar Sachen erledigt sind (SSN, DL, Job ...) In dieser Zeit werde ich bei meine Schwester wohnen bis ich was gefunden habe. Meine Frage: wo muss ich mich anmelden bzw wo muss sie mich anmelden? Gibt es so was wie Einwohnermeldeamt in USA? Ich möchte schon offiziell und legal angemeldet sein.

viele Dank in voraus
und viele Grüße
:smile:
 
G
Gast18808
Gast
  • "Einwohnermeldeamt USA" Beitrag #2
Es gibt kein Einwohnermeldeamt in den USA.



Jazz
 
bodongo
bodongo
Amerika Fan
Registriert seit
14. Juni 2008
Beiträge
74
Reaktionswert
0
  • "Einwohnermeldeamt USA" Beitrag #3
Wird denn keine Adresse in der ID/Green Card eingetragen?
 
bodongo
bodongo
Amerika Fan
Registriert seit
14. Juni 2008
Beiträge
74
Reaktionswert
0
  • "Einwohnermeldeamt USA" Beitrag #4
Oder wie beweist man den Beamten an der Grenze dass man an eine bestimmte Adresse wohnt?
 
G
Gast18808
Gast
  • "Einwohnermeldeamt USA" Beitrag #5
Nein ,in der Greencard wird keine Adresse eingetragen und man muss dem Beamten auch nix beweisen.

Man muss allerdings beweisen das man an einem bestimmten Ort wohnt wenn man seinen Fuehrerschein beantragen will.

Das tut man indem man Utility bills vorlegt,also Strom- Wasser -Kabel TV -Telefonrechnungen aus dem ersichtlich wird wo du wohnst.

Da du aber noch nicht wirklich einen Wohnsitz in den Staaten hast,wird das nix werden.


Jazz
 
rabiene
rabiene
forever missed - (Koelsch Maedche)
Registriert seit
12. Juli 2005
Beiträge
35.445
Reaktionswert
0
  • "Einwohnermeldeamt USA" Beitrag #6
bodongo
bodongo
Amerika Fan
Registriert seit
14. Juni 2008
Beiträge
74
Reaktionswert
0
  • "Einwohnermeldeamt USA" Beitrag #7
Ich wohne bei meine Schwester zur Miete; ich zahle ihr für das Zimmer. Strom und Wasser und... ist inklusive in der Miete ; das heisst muss meine Schwester mir bills erstellen damit ich die Beweise für Führerschein habe?

Wo du wohnst will der garnicht wissen..nur wo die Gc hingeschickt werden soll....ein EWM wie in D gibt es nicht, aber du bist als LPR verpflichtet Umzuege zu melden...
Was ist ein LPR und wo muss ich mein Umzug melden?
 
G
Gast18808
Gast
  • "Einwohnermeldeamt USA" Beitrag #8
Deine Schwester koennte dir einen Mietvertrag erstellen,aber ich fuerchte das das nicht reichen wird. Meist will das DMV 2 verschiedene Utility Bills sehen.
Deine Schwester muesste sich bereit erklaeren eine der Utilities auf deinen Namen umzuaendern.

Und genau da sitzt der Haken...da du keinerlei credit history hast muesstest du z.b. wenn du offiziell die Stromrechnung bezahlen willst ein Deponat hinterlegen.

Was willst du jetzt mit nem Fuehrerschein wenn du noch gar nicht in den USA lebst?


Jazz
 
rabiene
rabiene
forever missed - (Koelsch Maedche)
Registriert seit
12. Juli 2005
Beiträge
35.445
Reaktionswert
0
  • "Einwohnermeldeamt USA" Beitrag #9
Ich wohne bei meine Schwester zur Miete; ich zahle ihr für das Zimmer. Strom und Wasser und... ist inklusive in der Miete ; das heisst muss meine Schwester mir bills erstellen damit ich die Beweise für Führerschein habe?
Entweder das oder ein Kontoauszug/Scheck von der Bank wo dein name/Adresse draufsteht...

Was ist ein LPR und wo muss ich mein Umzug melden?
Einer der 'ne Greencard hat...;) und die Adressaenderungsform gibt es im www



http://www.uscis.gov/portal/site/uscis/menuitem.5af9bb95919f35e66f614176543f6d1a/?vgnextoid=c1a94154d7b3
 
bodongo
bodongo
Amerika Fan
Registriert seit
14. Juni 2008
Beiträge
74
Reaktionswert
0
  • "Einwohnermeldeamt USA" Beitrag #10
Entweder das oder ein Kontoauszug/Scheck von der Bank wo dein name/Adresse draufsteht...
Ich habe noch keinen Bankkonto, das möchte ich auch jetzt machen. Wenn ich bei der Bank meine Adresse bei meiner Schwester angebe, glauben die das einfach so oder muss ich das auch irgendwie beweisen?
 
rabiene
rabiene
forever missed - (Koelsch Maedche)
Registriert seit
12. Juli 2005
Beiträge
35.445
Reaktionswert
0
  • "Einwohnermeldeamt USA" Beitrag #11
Ich habe noch keinen Bankkonto, das möchte ich auch jetzt machen. Wenn ich bei der Bank meine Adresse bei meiner Schwester angebe, glauben die das einfach so oder muss ich das auch irgendwie beweisen?
Nein eigentlich nicht, aber das kann von Bank zu Bank anders sein..vielleicht kann deine Schwester mitgehen.....ich wuerde aber sehen das ich was "offizielles" mit der Adresse bekomme, weil man kann nie wissen ob die beim DMV den Schrieb von deiner Schwester anerkennen...
 
S
Stern
Amerikaner
Registriert seit
28. Juni 2008
Beiträge
1.220
Reaktionswert
1
Ort
TN
  • "Einwohnermeldeamt USA" Beitrag #12
Die Bank ist ein guter Startpunkt. Ich habe ein Konto eröffnet und etwas Bargeld eingezahlt. Dann bat ich die freundliche Frau von der Bank mir einen Brief an die neue Adresse zu schicken. Damit hatte ich Dokument 1 zusammen.
 
bodongo
bodongo
Amerika Fan
Registriert seit
14. Juni 2008
Beiträge
74
Reaktionswert
0
  • "Einwohnermeldeamt USA" Beitrag #13
wenn ich aber die SSN habe (oder bekommen werde) würde dann das reichen für DMV?
 
rabiene
rabiene
forever missed - (Koelsch Maedche)
Registriert seit
12. Juli 2005
Beiträge
35.445
Reaktionswert
0
  • "Einwohnermeldeamt USA" Beitrag #14
Nein, die wollen Proof of Residence haben..irgendeinen Brief o.ae. wo dein Name und Adresse drauf steht,denn eine SSN ist kein Beweis das du dort auch lebst ..ganz genau kannst du das aber bei deinem DMV rausfinden..also z.B." DMV Florida" und dann unter" moving to" oder "new resident " nachschauen was sie haben wollen..
 
V
verena1975
Newbie
Registriert seit
4. Februar 2011
Beiträge
27
Reaktionswert
0
  • "Einwohnermeldeamt USA" Beitrag #15
Familien mitglied finden

Wo kann man sich erkundigen wenn man eine Familien mitglied sucht???
 
fredi
fredi
Ehrenmitglied
Registriert seit
3. März 2007
Beiträge
17.372
Reaktionswert
1.258
  • "Einwohnermeldeamt USA" Beitrag #16
Versuchs mal hier. Ich würde ganz simpel bei google und facebook starten. Will er denn gefunden werden?
 
rabiene
rabiene
forever missed - (Koelsch Maedche)
Registriert seit
12. Juli 2005
Beiträge
35.445
Reaktionswert
0
  • "Einwohnermeldeamt USA" Beitrag #17
Wo kann man sich erkundigen wenn man eine Familien mitglied sucht???
Telefonbuecher, Facebook, Agentur...

wenn du irgendwelche nummern hast Social security oder as von der Army, kannst du auch dort nachfragen..sie werden dir zwar keine Adrresse geben aber vielleicht doch irgendeinen Hinweis..
 
G
Gast61425
Gast
  • "Einwohnermeldeamt USA" Beitrag #18
Telefonbuecher, Facebook, Agentur...

wenn du irgendwelche nummern hast Social security oder as von der Army, kannst du auch dort nachfragen..sie werden dir zwar keine Adrresse geben aber vielleicht doch irgendeinen Hinweis..

Aha....haste da mal nen link fuer? Ich wuerd mich gerne an die zustaendige Stelle wenden. Und was meinst du mit 'keine Adresse aber irgendeinen Hinweis'?


Sorry...versteh ich nicht...erklaers mir (und anderen bitte)

Dankeschoen!:smile:


Get it right
 
rabiene
rabiene
forever missed - (Koelsch Maedche)
Registriert seit
12. Juli 2005
Beiträge
35.445
Reaktionswert
0
  • "Einwohnermeldeamt USA" Beitrag #19
Aha....haste da mal nen link fuer? Ich wuerd mich gerne an die zustaendige Stelle wenden.
Musst du googeln..aber das lohnt nur wenn du eine SSN hast oder was von der Army...
Und was meinst du mit 'keine Adresse aber irgendeinen Hinweis'?
Die geben keinerlei Auskunft wenn du nach Adresse o.ae.wenn du nach Adresse fragst....

Es ist alles ein wenig schwierig wegen identity theft und Datenschutz...

weisst du denn garnix?
 
G
Gast61425
Gast
  • "Einwohnermeldeamt USA" Beitrag #20
Ich verstehe immer noch nicht, wenn du hier rein schreibst wie es geht dann muessen deine infos doch auf irgendetwas basieren?

Ich verstehe immer noch nicht was du mit 'keine Adresse, aber irgendeinen Hinweis' meinst?

Wie sieht der Hinweis denn aus?


Get it right
 
  • ANGEBOTE & SPONSOREN
    Oben