Einwanderungsgenehmigung

    Diskutiere Einwanderungsgenehmigung im Auswandern in die USA Forum im Bereich USA Auswandern; Hallo! Ich habe einmal gehört daß man eine lebenslange Aufenthaltsgenehmigung für die US erhalten kann wenn man eine für die US interessante...
El.Toby
El.Toby
Newbie
Registriert seit
6. Januar 2005
Beiträge
6
Reaktionswert
0
Ort
Öhringen (nördl von Stuttgart)
  • Einwanderungsgenehmigung Beitrag #1
Hallo!

Ich habe einmal gehört daß man eine lebenslange Aufenthaltsgenehmigung für die US erhalten kann wenn man eine für die US interessante Ausbildung hat und über ein Kapital von mindestens 50.000 USD verfügt.

Stimmt das? Und wenn ja wie würde das funktionieren und was für Ausbildungen sind für die US überhaupt interresant?

Danke im Voraus für eure Antworten!
 
C
Christian
Ehrenmitglied
Registriert seit
1. Januar 2001
Beiträge
2.264
Reaktionswert
0
Ort
Mainz
  • Einwanderungsgenehmigung Beitrag #2
Hallo El.Toby,

es gibt die Möglichkeit über eine herausragende berufliche Qualifikation in die USA zu kommen. Dies Qualifikation gibt es allerdings in 99,9% der Fälle nicht als geöhnliche Ausbildung zu lernen. Im Prinzip sollte man, um dazu eine Möglichkeit nutzen zu können zu den führenden Köpfen in der jeweiligen Disziplin gehören. Ist man das, wird man von der ganzen Welt umworben. Das ist genauso wie mit den indischen Computerspzialisten, die hierzulande eine Green Card bekommen können.

Eventuell gibt es noch die Möglichkeit bei größeren, weltweit tätigen Firmen intern in ein anderes Land vermittelt zu werden. Aber auch dazu wird wahrscheinlich nicht der frisch ausgelernte Azubi genommen. Genauere Informationen habe ich dazu allerdings nicht.

Gruß, Christian
 
G
Gast382
Gast
  • Einwanderungsgenehmigung Beitrag #3
Hallo!

Ich habe einmal gehört daß man eine lebenslange Aufenthaltsgenehmigung für die US erhalten kann wenn man eine für die US interessante Ausbildung hat und über ein Kapital von mindestens 50.000 USD verfügt.

Stimmt das? Und wenn ja wie würde das funktionieren und was für Ausbildungen sind für die US überhaupt interresant?

Danke im Voraus für eure Antworten!
Lebenslang wäre ein immigrant Visa, auch Greencard genannt. Die gibt es über Familie, Lottery, Beruf, oder Investment.
Eine normale Ausbildung reicht da nicht....siehe Beitrag von Admin......
50000 Dollar reichen für ein EB5 nicht aus. EB5 heisst die immigrant-Visa Kategorie durch Investment.
 
  • ANGEBOTE & SPONSOREN
    Oben