Einreisehelfer nach Fort Campbell

    Diskutiere Einreisehelfer nach Fort Campbell im Family & USA Forum im Bereich USA Auswandern; Hallo Gemeinde! Hoffentlich ist noch bis zur endgültigen Ankunft alles gut gegangen. Habe heute am Flughafen in Toronto eine Mama getroffen, die auf...
D
Der_Ingenieur
vorläufig endgültig
Registriert seit
14. Dezember 2007
Beiträge
246
Reaktionswert
0
  • Einreisehelfer nach Fort Campbell Beitrag #1
Hallo Gemeinde!

Hoffentlich ist noch bis zur endgültigen Ankunft alles gut gegangen. Habe heute am Flughafen in Toronto eine Mama getroffen, die auf dem Weg nach Nashville war, zur Weiterfahrt nach Fort Campbell. Sie wollte endlich mal ihr zweites Enkel sehen, und außerdem ihre Tochter, die sie seit Dezember nicht mehr gesehen hatte.

Jedenfalls hatte der Immigrations Officer Probleme, weil er anscheinend mit den Antworten beim Interview nicht zufrieden war. Er schickte sie dann zur Seite, um zu warten, bis ein Übersetzer käme. Ich war dann kurz danach an der Reihe, und er hat schon von weitem gespäht: "are you German?". Ich natürlich "ja" gesagt, und er dann mich gebeten, ihm beim Interview zu helfen. Wir haben dann gemeinsam die Sache geschaukelt, und jetzt kann die Omi/Mami endlich zur Familie reisen. Habe ihr dann noch durch Gepäckabgabe und Security etwas geholfen, und hoffentlich ist dann voll alles gut gegangen.

Übrigens: die Omi sieht eigentlich gar nicht wie eine Omi aus, ich wünsche ihr viel Spaß bei der Familie, und daß die Zeit bis zur Abreise ganz langsam, und die bis zum nächsten Zusammentreffen ganz schnell vergeht!

Grüßle aus Hinsdale,

Kai
 
M
Muckel3
Newbie
Registriert seit
18. Oktober 2006
Beiträge
47
Reaktionswert
0
  • Einreisehelfer nach Fort Campbell Beitrag #2
supi das du ihr geholfen hast. es ist schon sehr anstrengend, in einem fremden land die sprache nicht so dolle zu beherschen. in schwierigen situationen kann man nur froh sein, wenn jemand wie du zur stelle ist und helfen kann. eigentlich kann ich mich mit meinem englisch ganz gut über wasser halten. es sei denn es wird stressig oder ich bin genervt, dann versteh ich auf einmal gar nix mehr :redface:. die omi wird diese situation bestimmt nicht vergessen.
 
  • ANGEBOTE & SPONSOREN
    Oben Unten