Einreise

    Diskutiere Einreise im USA: Visa und Einreise Forum im Bereich USA Reisen; Hi Leute! Ich fliege am 15. April in die USA. Es ist jetzt schon das 3 Mal, aber das erste Mal seit dem 11. September. Hat sich da vieles verändert...
S
Stacy
Newbie
Registriert seit
15. Dezember 2004
Beiträge
13
Reaktionswert
0
  • Einreise Beitrag #1
Hi Leute!
Ich fliege am 15. April in die USA. Es ist jetzt schon das 3 Mal, aber das erste Mal seit dem 11. September. Hat sich da vieles verändert? Ist das Formular im Flugzeug immer noch das gleiche? Wird strenger und länger kontrolliert, d.h. auch schon am deutschen Flughafen? Ach ja, ich würde gern meinen Laptop mitnehmen. Ist dies möglich? Die ganzen Geschäftsleute machen das ja auch. Danke im Vorraus!!!
 
G
Gast6473
Gast
  • Einreise Beitrag #2
Das Einreiseformular hat sich nicht verändert. Die Kontrollen sollten schon strenger sein, auch schon in Deutschland. Wichtig ist vor allem, dass du einen maschinenlesbaren Reisepass hast, während der Befragung bei der Einwanderungsbehörde werden deine Fingerabdrücke gescannt und ein Foto von dir gemacht. Den Laptop kannst du natürlich mitnehmen, wir mussten den Laptop während der Kontrolle auch schon mal anschalten, um zu überprüfen, dass es keine Atrappe ist, also Akku vorher laden.

Torric
 
H
HB
Newbie
Registriert seit
22. Februar 2005
Beiträge
40
Reaktionswert
0
Ort
Berlin
  • Einreise Beitrag #3
Hallo,

zur Einreise in die USA folgende Anmerkungen:

Unsere letzte Einreise (Los Angeles) war im Juli 2004. Das grüne Einreiseformular I-94W hat sich nicht verändert, es muss genauso wie vorher sorgfältig ausgefüllt werden.

Ich habe dummerweise die Frage, ob ich männlich oder weiblich bin, in die falsche Spalte eingetragen. Und das bei drei Personen.

Das hatte zur Folge, dass wir zu einem anderen Emigration Officer in einem anderen Bereich mussten.

Dort durfte ich dann für drei Personen nochmals die grünen Karten komplett neu ausfüllen. Unsere Einreise hat sich dadurch um eine halbe Stunde verzögert.

Also peinlich genau ausfüllen.

Fingerabdruck wurde nicht abgenommen und ein Foto wurde auch nicht gemacht.

Meines Wissens geschieht das nur, wenn man mit einem Visum einreist und nicht, wenn man an diesem Visa Waiver Programm teilnimmt (grünes Formular).

Grüße von HB
 
azschalter
azschalter
Wahl-Amerikaner
Registriert seit
22. Januar 2004
Beiträge
891
Reaktionswert
3
Ort
Hamburg - Meine Perle.
  • Einreise Beitrag #4
Hallo Stacy,

ich war im März erst in New York. Die Sicherheitskontrollen sind strenger geworden, allerdings nicht unmenschlich. Die Beamten wissen ja, das sie u.U. einen Jumbo mit 400 Personen an Bord abfertigen müssen. Die Einreisekontrollen sind meiner Meinung nach nicht strenger geworden. Fingerabdrücke und Photo wird ja nun wie hinlänglich bekannt seit Oktober genommen wie auch, das du einen maschinenlesbaren Pass hast. So einen Pass haben wir in Deutschland aber eh schon lange, und Fingerabdrücke und Photo hat ca. 10 sek. gedauert.

Gruß

Uwe
 
  • ANGEBOTE & SPONSOREN
    Oben