Einreise / Vorgänge am Flughafen

    Diskutiere Einreise / Vorgänge am Flughafen im USA: Visa und Einreise Forum im Bereich USA Reisen; Hi Leute !!! Ich fliege im Sommer nach NY und habe da jetzt mal ne Frage wie das am Flughafen alles so abläuft mit den ganzen Kontrollen usw... Kann...
S
schumi2205
Newbie
Registriert seit
13. Februar 2005
Beiträge
34
Reaktionswert
0
  • Einreise / Vorgänge am Flughafen Beitrag #1
Hi Leute !!!
Ich fliege im Sommer nach NY und habe da jetzt mal ne Frage wie das am Flughafen alles so abläuft mit den ganzen Kontrollen usw... Kann mir da mal jemand beschreiben wie das alles abläuft wenn man aus dem Flugzeug aussteigt bis zu dem dem Zeitpunkt wo man im Taxi, Bus oder so sitzt ? Wie wird man kontrolliert, was wird man gefragt ......???
Und noch was. In manchen Reiseführern habe ich gelesen das man bei der Kontrolle darum bitten sollte, das die Fotoausrüstung von Hand kontrolliert werden sollte, da die Röntgenstrahlen die Filme zerstören könnten. Das gilt doch nur für normale Filme und nicht für Speicherkarten von Digitalkameras, oder ?
Für eure Antworten und Hilfe wäre ich sehr dankbar !!!!!
 
G
Gast377
Gast
  • Einreise / Vorgänge am Flughafen Beitrag #2
Hallo!
Wichtig bei der Einreise ist das Du alle Formulare die Du im Flugzeug bekommst, ausgefüllt hast. Vor allem musst Du unbedingt eine Adresse in den USA angeben, auch wenn Du nur einen Tag dort sein solltest. Bei der Eineise wirst Du dann gefragt warum Du in den USA bist und was Du machst. Dann nehmen sie Deine Fingerabdrücke und machen ein Foto von Dir. Danach gehst dann Dein Gepäck holen und´das wars dann auch schon. Wird immer schlimmer gemacht als es eigentlich ist. Mit dem Foto kann ich Dir nicht so richtig weiterhelfen. Aber ich habe nicht daran gedacht und meiner Digi hat es nichts gemacht als sie durchleuchted wurde.
 
G
Gast413
Gast
  • Einreise / Vorgänge am Flughafen Beitrag #3
Hi,

bin die letzten Jahre immer mehrfach im Jahr in NY gewesen und meine Filme haben keinerlei Schaden genommen, obwohl ich sie nie manuell kontrollieren lassen habe.

Die Einreise ist nicht wirklich schwer (auch wenn ich nicht begeistert davon bin, mich fotografieren lassen zu müssen). Füll die Formulare sorgfältig aus, die Du im Flieger bekommst. Manche Immigrations-Officer sagen gar nichts, andere fragen Dich halt ein paar Fragen (nichts dramatisches), dann mußt Du abwechselnd Deine beiden Zeigefinger auf den entsprechenden Apparat legen. Dann mal freundlich gucken (Brille dabei ausziehen, falls vorhanden), weil Du fotografiert wirst und das war's. Schalt aber Dein Handy (falls Du eins mitnimmst) erst ein, wenn Du hinter dem Immigration Officer bist, davor ist es verboten.

Bei Taxi gibt es stadteinwärst die offiziellen mit den Festpreisen (falls Du diese nehmen möchtest), die anfang letzten Jahres heftig teurer geworden sind, was einen aber nicht dazu verleiten sollte, die 'Schwarztaxen' zu nehmen.

Gruß
Andi
 
G
Gast413
Gast
  • Einreise / Vorgänge am Flughafen Beitrag #4
Hi,

bin die letzten Jahre immer mehrfach im Jahr in NY gewesen und meine Filme haben keinerlei Schaden genommen, obwohl ich sie nie manuell kontrollieren lassen habe.

Die Einreise ist nicht wirklich schwer (auch wenn ich nicht begeistert davon bin, mich fotografieren lassen zu müssen). Füll die Formulare sorgfältig aus, die Du im Flieger bekommst. Manche Immigrations-Officer sagen gar nichts, andere fragen Dich halt ein paar Fragen (nichts dramatisches), dann mußt Du abwechselnd Deine beiden Zeigefinger auf den entsprechenden Apparat legen. Dann mal freundlich gucken (Brille dabei ausziehen, falls vorhanden), weil Du fotografiert wirst und das war's. Schalt aber Dein Handy (falls Du eins mitnimmst) erst ein, wenn Du hinter dem Immigration Officer bist, davor ist es verboten.

Bei Taxi gibt es stadteinwärst die offiziellen mit den Festpreisen (falls Du diese nehmen möchtest), die anfang letzten Jahres heftig teurer geworden sind, was einen aber nicht dazu verleiten sollte, die 'Schwarztaxen' zu nehmen.

Gruß
Andi
Bist du von JFK in mit dem Taxi in die Stadt? Was zahlst du da immer?
 
G
Gast413
Gast
  • Einreise / Vorgänge am Flughafen Beitrag #5
Das Taxi kostet jetzt USD 45 (plus toll falls applicable + tip, aber das weißt Du ja sicher). Ist letztes Jahr im Mai um ganze 10 USD teurer geworden...

Gruß
Andrea
 
G
Gast382
Gast
  • Einreise / Vorgänge am Flughafen Beitrag #6
Ich war schon Jahre nicht mehr. Damals war es 25 Dollar plus Tip. Das war aber schon 1994 oder sogar 93
 
  • ANGEBOTE & SPONSOREN
    Oben