Einreise von USA nach Kanada

    Diskutiere Einreise von USA nach Kanada im Kanada: Visa und Einreise Forum im Bereich Kanada Reise; Hallo Leute, ich gehe dieses jahr nach amerika und kanada und hab ein paar fragen: also der reiseablauf sieht wie folgt aus ich flieg von frankfurt...
  • Schlagworte
    einreise kanada usa
K
krissineu1989
Newbie
Registriert seit
27. Januar 2010
Beiträge
2
Reaktionswert
0
  • Einreise von USA nach Kanada Beitrag #1
Hallo Leute,

ich gehe dieses jahr nach amerika und kanada und hab ein paar fragen:

also der reiseablauf sieht wie folgt aus ich flieg von frankfurt nach new york bleib dort ne woche und flied dann weiter nach montreal und von dort nach einer woche wieder zurück nach frankfurt mit zwischenstopp in new york.

ich weiß, dass wenn ich von amerika nach deutschland komm nur ware also klamotten und elektroartikel ... im wert von 430 euro einführen darf. wie sieht das aber aus wenn ich in new york einkauf und mein zeug ja mit nach kanada nehm wieviel darf ich da einführen gibt es da auch so einen wert oder ist das gleich oder egal??

ich hoffe ihr versteht was ich mein und gebt mir bald antwort!!

vielen dank
 
T
tom21
Super-Moderator
Moderator
Registriert seit
9. Dezember 2004
Beiträge
8.129
Reaktionswert
80
  • Einreise von USA nach Kanada Beitrag #2
Hallo,

wenn du nur an einem Flughafen in Kanada umsteigen willst, gelten Ausnahmeregelungen.

Ansonsten kannst du dich an den Freigrenzen für Kanadier orientieren, da machst du nichts verkehrt:

Aufenhaltsdauer in den USA:
bis zu 24 Stunden => Freigrenze für den Import von persönlichen Sachen 50 CAD;

ab 48 Stunden => Freigrenze für den Import von persönlichen Sachen 400 CAD;

ab 7 Tagen => Freigrenze für den Import von persönlichen Sachen 750 CAD

Derzeit mußt du den Wert in kanadischen Dollar durch 1,48 dividieren, dann hast du den ungefähren Wert in Euro. Bei einem Aufenthalt von 7 Tagen in New York könntest du also Waren im Wert von ca. 500€ ohne Zoll nach Kanada einführen.

Gruss Tom
 
K
krissineu1989
Newbie
Registriert seit
27. Januar 2010
Beiträge
2
Reaktionswert
0
  • Einreise von USA nach Kanada Beitrag #3
vielen vielen dank für die schnelle antwort damit ist mir echt geholfen!! will ja schließlich schon einkaufen in new york :-D also kann man sagen, dass es ungefähr gleich ist wie der freibetrag wenn man wieder nach deutschland kommt! DANKE!!
 
  • ANGEBOTE & SPONSOREN
    Oben Unten