Einreise von Minderjährigen ohne Begleitperson???

    Diskutiere Einreise von Minderjährigen ohne Begleitperson??? im USA: Visa und Einreise Forum im Bereich USA Reisen; Hallöchen an alle! Ich hätte mal eine Frage an alle, die etwas schlauer sind als ich! Ich bin vor vier Jahren schon einmal in die USA geflogen ohne...
S
sk-diamond
Newbie
Registriert seit
30. September 2004
Beiträge
2
Reaktionswert
0
  • Einreise von Minderjährigen ohne Begleitperson??? Beitrag #1
Hallöchen an alle!

Ich hätte mal eine Frage an alle, die etwas schlauer sind als ich!

Ich bin vor vier Jahren schon einmal in die USA geflogen ohne einen Erziehungsberechtigten. Da war ich minderjährig, d.h. 16 Jahre alt und meine Mutter hat mir so eine Bescheinigung mitgegeben von wegen Erlaubnis des Erziehungsberechtigten zur Einreise/ zum Aufenthalt usw.

In diesem November ist es nun mal wieder soweit. Ich fliege wieder in die USA diesmal nach California. Meine Eltern kommen nicht mit.

Jetzt meine Frage: Ich bin jetzt 20 Jahre alt. In Deutschland schon lange volljährig, laut den amerikanischen Gesetzen fehlt mir aber noch ein Jahr um auch dort als volljährig anerkannt zu werden.

Brauche ich wieder so eine Bescheinigung von meiner Mutter? Oder ist das schon hinfällig.

Bitte helft mir weiter. Für jegliche Tipps wäre ich sehr dankbar. Auf keiner Infoseite wird sich mit diesem Thema beschäftigt.

Vielen Dank schonmal. sk-diamond
 
S
Steve
Amerika Fan
Registriert seit
1. September 2004
Beiträge
98
Reaktionswert
0
Ort
Cinci
  • Einreise von Minderjährigen ohne Begleitperson??? Beitrag #2
Re: Einreise von Minderjährigen ohne Begleitperson

Du brauchst keine Bescheinigung von deinen Eltern!

Viel spass in Cali [smiley=04]
 
T
timo
Amerika Tourist
Registriert seit
2. Juli 2006
Beiträge
116
Reaktionswert
0
  • Einreise von Minderjährigen ohne Begleitperson??? Beitrag #3
Re: Einreise von MinderjŠhrigen ohne Begleitperson

Hallo sk_diamond

Auf deine Frage ob du eine weiter bescheinigung brauchst.
Du brauchst keine mehr den du bist hier schon Volljaehrig und
dass gilt.

Nun noch eine Frage an dich. Wieso hast du eine Bescheinigung deiner
Eltern benoetigt? Ich war vor zwei Jahren in America in NY und
ware gerade mal 16 und habe keine Bescheinigung meiner
Eltern gebraucht. Die haben bei Flug der buchung nicht
gefragt und auch nicht beim der Einreise Behoerde.

mfg
Timo
 
H
Hille
Newbie
Registriert seit
29. September 2004
Beiträge
6
Reaktionswert
0
Ort
wilimington, nc
  • Einreise von Minderjährigen ohne Begleitperson??? Beitrag #4
Re: Einreise von Minderjährigen ohne Begleitperson

ich war das erste mal mit 16 alleine in den usa, von einer bescheinigung habe ich auch noch nie was gehoert.
brauchst du nicht. du bist hier ja volljaehrig, nur alkohol kannst du in den meisten staaten (offiziell) erst ab 21 kaufen. ich glaub in ca musst du auch fuer tabakwaren 21 sein, bin mir aber nicht sicher.
 
S
Sophele
Newbie
Registriert seit
30. Januar 2007
Beiträge
24
Reaktionswert
0
  • Einreise von Minderjährigen ohne Begleitperson??? Beitrag #5
Hallo zusammen!
Da hätte ich mal noch eine Frage dazu.
Bei mir ist es im Juli soweit das ich alleine in die USA reise. Allerdings habe ich schon von mehreren Seiten gehört, das man von seinen Eltern eine Bescheinigung braucht um alleine ein zu reisen!

Was muss den da genau drin stehen? Und könnte es probleme bei der einreise in irgendeiner hinsicht geben? Brauche ich auch eine Bescheinigung von den Bekannten, die mich am Flughafen abholen werden und bei denen ich dann meine Ferien verbringe?

Über Antwort würde ich mich sehr freuen!
LG! SOPHIE!
 
J
jslpz
Amerikaner
Registriert seit
14. Februar 2006
Beiträge
1.112
Reaktionswert
0
Ort
Tulsa, Oklahoma
  • Einreise von Minderjährigen ohne Begleitperson??? Beitrag #6
Wie alt bist Du denn?
 
S
Sophele
Newbie
Registriert seit
30. Januar 2007
Beiträge
24
Reaktionswert
0
  • Einreise von Minderjährigen ohne Begleitperson??? Beitrag #7
Hallo !

Ich bin 17Jahre alt!
 
J
jslpz
Amerikaner
Registriert seit
14. Februar 2006
Beiträge
1.112
Reaktionswert
0
Ort
Tulsa, Oklahoma
  • Einreise von Minderjährigen ohne Begleitperson??? Beitrag #8
Ich glaube zwar nicht, dass es irgendwelche Probleme geben wird, aber lass Dir doch fuer den Fall der Faelle formlos von Deinen Eltern bestaetigen, dass sie mit Deiner USA-Reise einverstanden sind, und von Deiner Gastfamilie eine aehnliche Bestaetigung, dass sie waehrend Deines Aufenthalt in den USA fuer Deinen Unterhalt aufkommen. Und alles nur auf Nachfrage vorzeigen.

LG
Jan
 
E
erdnuckel
Newbie
Registriert seit
22. April 2009
Beiträge
18
Reaktionswert
0
  • Einreise von Minderjährigen ohne Begleitperson??? Beitrag #9
17 ohne erziehungsberechtigten

Hallo,
ich möchte mit meiner 17 jährigen Nichte in die USA einreisen. Laut Recherche im Internet muss sie eine Einverständniserklärung der Erziehungsberechtigten mit notarieller Beglaubigung dabei haben. Hat jemand Erfahrungen gemacht? Gibt es irgendwo einen Vordruck?
Danke
 
R
rweb
Tourist
Registriert seit
23. September 2008
Beiträge
1.540
Reaktionswert
0
  • Einreise von Minderjährigen ohne Begleitperson??? Beitrag #10
Wo hast Du denn das mit notariell her? Waere mir neu. Nach meinem bisherigen
Kenntnisstand reicht formlos.
 
E
erdnuckel
Newbie
Registriert seit
22. April 2009
Beiträge
18
Reaktionswert
0
  • Einreise von Minderjährigen ohne Begleitperson??? Beitrag #11
Stimmt für USA reicht das, habs nochmal bei Ausw.Amt gecheckt. Leider brauchen wirs trotzdem für die Einreise nach Kanada.
Gruss erdnuckel
 
M
Manu91
Amerika Fan
Registriert seit
29. Mai 2009
Beiträge
51
Reaktionswert
0
Ort
Wien
  • Einreise von Minderjährigen ohne Begleitperson??? Beitrag #12
hallo..
ich war mit 15 jahren in den usa mit meinen bruder, der war da erst 13 und wir haben nichts von unseren eltern gebraucht.. keine bescheinigung nichts notarielles .. also keine sorgen machen ;)

lg
 
S
Swati
Newbie
Registriert seit
17. Januar 2009
Beiträge
37
Reaktionswert
0
  • Einreise von Minderjährigen ohne Begleitperson??? Beitrag #13
Bin jetzt 18 habs die letzten Jahre aber auch immer machen lassen.
Meine Eltern haben einen text geschriebn das sie einverstanden sind das ich mit meinem onkel die USA und Canada besuche.
Vom rathaus stempel drauf und unterschriebn mitgenommen.
In Canada hab ichs immer gebraucht oder in woodstock an der grenze von USA nach Canada. In Vegas,L.A.,NY,BOS,MIA hab ichs nie gebraucht.
 
  • ANGEBOTE & SPONSOREN
    Oben