Einreise/Praktikum

    Diskutiere Einreise/Praktikum im USA: Visa und Einreise Forum im Bereich USA Reisen; Hallo, ich bin momentan auf der Suche nach einem Praktikumsplatz in NY. Ich habe dort Freunde, die mich "aufnehmen" würden. Um die Suche mir selber zu...
B
Buett
Newbie
Registriert seit
13. August 2009
Beiträge
1
Reaktionswert
0
  • Einreise/Praktikum Beitrag #1
Hallo,

ich bin momentan auf der Suche nach einem Praktikumsplatz in NY. Ich habe dort Freunde, die mich "aufnehmen" würden.
Um die Suche mir selber zu erleichtern, würde ich gerne ohne Visa in die USA einreisen, mir innerhalb der genehmigten Aufenthaltserlaubnis ein geeignetes Praktikum suchen und dann das J1-Visum beantragen (wenn ich ein geeignetes Praktikum gefunden habe).
Jetzt ist nur die Frage, ob das so erlaubt ist. Oder muss ich mir einen Praktikumsplatz von Deutschland aus organisieren?

Danke schonmal für eure Antworten!
 
kristin711
kristin711
Amerikaner
Registriert seit
28. April 2005
Beiträge
1.451
Reaktionswert
0
Ort
Stuttgart, Germany
  • Einreise/Praktikum Beitrag #2
Deinen Platz darfst du schon vor Ort suchen, nur fuer die Beantragung und das Visumsinterview musst du wieder nach Deutschland reisen.
 
  • ANGEBOTE & SPONSOREN
    Oben Unten