Einreise nach Ablauf des F-1 Visums

    Diskutiere Einreise nach Ablauf des F-1 Visums im USA: Visa und Einreise Forum im Bereich USA Reisen; Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Meine Freundin hat ein F-1 Visum und ist derzeit in Kalifornien. Bewilligt wurde es eigentlich für zwei...
  • Schlagworte
    aufenthalt nach ablauf f-1 visum
P
Patreus
Newbie
Registriert seit
16. November 2009
Beiträge
1
Reaktionswert
0
  • Einreise nach Ablauf des F-1 Visums Beitrag #1
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem. Meine Freundin hat ein F-1 Visum und ist derzeit in Kalifornien. Bewilligt wurde es eigentlich für zwei Semester. Da sie aber nun nur ein semester in den USA bleiben wird, wird ihr F-1 Visum entsprechend verkürzt. Ende Dezember sind ihre Vorlesungen vorbei und man hat ihr von der Uni aus gesagt, sie könne danach noch bis Februar bleiben.
Das Problem ist nun, dass die Verkürzung nicht, unser Urlaub schon geplant war. Das heisst ich habe einen Flug gebucht, drei wochen, Ende März bis Mitte April.
Jetzt fragen wir uns, ob sie dann einfach nochmal, mit dem normalen Touri-Visum einreisen kann, oder ob wir die riesen Probleme kriegen werden und uns die netten Security guys bei der Einreise wieder auf den Heimweg schicken werden.
Vielleicht weiß jemand von euch weiter, unsere bisherigen Telefonate mit diversen Botschaften haben nichts ergeben...
 
  • ANGEBOTE & SPONSOREN
    Oben