Einreise mit Auto aus Mexiko?

    Diskutiere Einreise mit Auto aus Mexiko? im USA: Visa und Einreise Forum im Bereich USA Reisen; Moin, bevor ich mich weiter in mein Thema vertiefe, möchte ich noch eure Meinung dazu hören: Wenn ich mir als deutscher Staatsbürger in Mexiko ein...
W
Worldtrip
Newbie
Registriert seit
3. Juli 2008
Beiträge
12
Reaktionswert
0
  • Einreise mit Auto aus Mexiko? Beitrag #1
Moin,

bevor ich mich weiter in mein Thema vertiefe, möchte ich noch eure Meinung dazu hören:

Wenn ich mir als deutscher Staatsbürger in Mexiko ein Auto kaufe, das Land einige Wochen erkunde, kann ich dann das Auto für zwei Monate in die USA einführen?

Klar müsste ich garantiert eine KFZ-Versicherung an der Grenze abschließen aber ist mein Vorhaben schon von vornherein zum Scheitern verurteilt?

Nach den zwei Monaten möchte ich das Auto in den Staaten verkaufen - ist das möglich?

Ich hoffe, dass ich mit meinem Anliegen in diesem Unterforum richtig bin. Wenn nicht, bitte ich meinen Beitrag zu verschieben ;-)

Viele Grüße
 
C
ConstantineSylvester
Amerika Tourist
Registriert seit
22. März 2009
Beiträge
106
Reaktionswert
0
  • Einreise mit Auto aus Mexiko? Beitrag #2
Die Frage ist wohl viel eher: Wer kauft das Auto in den USA für einen vernünftigen Preis? Dürfte mit den mexikanischen Papieren wohl etwas schwieriger werden.

Mögliche Zollproblematiken lasse ich mangels Kenntnis außen vor.
 
Frostbeule
Frostbeule
Ehrenmitglied
Registriert seit
12. Juni 2008
Beiträge
2.832
Reaktionswert
1
Ort
Hamburg
  • Einreise mit Auto aus Mexiko? Beitrag #3
die Versicherung müßtest du schon eher in Mexico abschließen da du da das Auto kaufst. Ferner kannst du die Versicherung erst abschließen, wenn du das Auto hast.
Problem wird auch wahrscheinlich sein das du kein Wohnsitz in Mexico hast. Da könnte mieten preiswerter werden. Falls auch was mit dem Wagen sein sollte wäre ein gemietest besser.
 
G
Gast14969
Gast
  • Einreise mit Auto aus Mexiko? Beitrag #4
Utopie gibt es scheint's nicht nur im Weltraum ... :rolleyes:.:biggrin:
 
W
Worldtrip
Newbie
Registriert seit
3. Juli 2008
Beiträge
12
Reaktionswert
0
  • Einreise mit Auto aus Mexiko? Beitrag #5
Utopie gibt es scheint's nicht nur im Weltraum ... :rolleyes:.:biggrin:
Utopie ist laut Wikipedia:
"Eine Utopie (aus altgriechisch ...) ist eine Wunschvorstellung, die sich dadurch auszeichnet, dass sie zwar denkbar und in vielen Fällen wünschenswert, vor dem jeweiligen historisch-kulturellen Hintergrund jedoch in vielen Fällen (noch) nicht oder nicht mehr realisierbar ist."

Ich habe jetzt heraus gefunden, dass mein Vorhaben grundsätzlich gut möglich ist, so schreibt z.B. die Seite Foreignborn, dass man beispielsweise Autos aus Mexiko (Kanada wird hier auch im gleichen Atemzug genannt) einführen kann.

Es gibt auch ein paar Berichte von Reisenden, die das Auto in Chile oder Argentinien kauften und damit nach Alaska gefahren sind und dort verkauft haben.

Utopie? Fehlanzeige ;-)

Aber nachdem ich über die Sache nochmals geschlafen habe, ist die Sache doch nicht für mich praktikabel, weil der Automarkt in Amerika doch attraktiver für mich ist. Die Preise sind einfach besser ;-)

Viele Grüße
 
G
Gast7972
Gast
  • Einreise mit Auto aus Mexiko? Beitrag #6
Hallo Worldtrip,

wenn Du das wirklich geschafft hast, wäre es schön, wenn Du es hier im Forum schreiben würdest. Ich glaube, es gibt hier einige, die gerne das selbe machen würden und nur nicht wissen, wie.

Gruss Beate
 
  • ANGEBOTE & SPONSOREN
    Oben