Einreise in USA von Kanada aus - ESTA?

    Diskutiere Einreise in USA von Kanada aus - ESTA? im Allgemeine USA Reisefragen Forum im Bereich USA Reisen; hallo zusammen! mehr oder weniger zufällig bin ich gerade über diese neue voranmeldepflicht gestolpert. so wie ich das verstanden habe, soll man den...
Z
Zwei_Brüder
Amerika Tourist
Registriert seit
3. März 2009
Beiträge
117
Reaktionswert
0
  • Einreise in USA von Kanada aus - ESTA? Beitrag #1
hallo zusammen!

mehr oder weniger zufällig bin ich gerade über diese neue voranmeldepflicht gestolpert.
so wie ich das verstanden habe, soll man den zeitpunkt des fluges angeben und diesen ganzen persöhnlich kram.

wie verhält es sich aber nun in meiner situation:

werde nach canada fliegen, dort einige zeit verbringen, und dann richtung süden und in die USA mit dem auto fahren. muss ich mich jetzt anmelden? ich kann nämlich nicht mal den genauen zeitpunkt sagen, an dem ich in die usa reinfahre.

oder ist das bei der einreise mit dem auto noch wie letztes jahr: fragebogen, fingerabdrücke, hotelangabe...


bin für jede hilfe sehr dankbar! :)

felix
 
M
MUCSV
Ehrenmitglied
Registriert seit
10. Juli 2009
Beiträge
2.673
Reaktionswert
3
  • Einreise in USA von Kanada aus - ESTA? Beitrag #2
"Wer benötigt eine Reisegenehmigung?

Alle Reisenden, die im Rahmen des Programms für visumfreies Reisen (Visa Waiver Program) reisen, müssen bereits vor Antritt ihrer Reise in die Vereinigten Staaten über den Luft- oder Seeweg im Besitz einer bewilligten Reisegenehmigung sein. Auch Kinder, die für die Reise noch kein eigenes Ticket benötigen, müssen über eine bewilligte Reisegenehmigung verfügen, sofern ihnen kein Visum für die Einreise in die Vereinigten Staaten erteilt wurde. Ein Antrag kann auch im Namen eines Reisenden, der zur Einreise im Rahmen des Programms für visumfreies Reisen berechtigt ist, von einer dritten Person eingereicht werden."

[Quelle: https://esta.cbp.dhs.gov]


Du musst also kein ESTA machen, da du nicht über den Luft- oder Seeweg in die USA einreist sondern über den Landweg, aber selbst wenn du es machen wolltest obwohl du es ja nicht brauchst, du musst weder Adresse noch den Flug angeben, das sind alles optionale Angaben, absolut freiwillig und nicht unbedingt nötig!

Insofern hat sich also zu letztem Jahr nichts geändert, das I-94W an der Grenze ausfüllen und gut is! ;)
 
Z
Zwei_Brüder
Amerika Tourist
Registriert seit
3. März 2009
Beiträge
117
Reaktionswert
0
  • Einreise in USA von Kanada aus - ESTA? Beitrag #3
du nimmst mir gerade mehr als einen stein vom herzen :)

danke für die flotte und gute antwort!

in 18 tagen gehts los :) :)
 
  • ANGEBOTE & SPONSOREN
    Oben