Einreise in USA mit Arbeit ohne GC

    Diskutiere Einreise in USA mit Arbeit ohne GC im USA: Visa und Einreise Forum im Bereich USA Reisen; Hallo Community, ich habe da Fragen für das Auswandern in die USA. Was für möäglichkeiten habe ich dort zu Wohnen ohne Probleme. Ich habe Bekannte...
E
ensy3k
Newbie
Registriert seit
23. Oktober 2008
Beiträge
11
Reaktionswert
0
  • Einreise in USA mit Arbeit ohne GC Beitrag #1
Hallo Community,

ich habe da Fragen für das Auswandern in die USA.
Was für möäglichkeiten habe ich dort zu Wohnen ohne Probleme.

Ich habe Bekannte die in der USA Wohnen aber nicht meine Familie ist.
Ich würde dort mir Arbeit suchen lassen und dann in USA Arbeiten.
Was müsste ich mir Beantragen?

Was für Vorrsausetzung muss man haben? Abschluss, Alter.. etc.

Würde dann mit meiner Freundin & unserem Kind (2Jahre) in USA auswandern.
Greencard Information hab ich mir durchgelesen und würd gern andere wege gehen um dort Leben zu dürfen.

Würd mich freuen auf hilfreiche Antworten.
 
G
Gast14969
Gast
  • Einreise in USA mit Arbeit ohne GC Beitrag #2
Hallo Community,

ich habe da Fragen für das Auswandern in die USA.
Was für möäglichkeiten habe ich dort zu Wohnen ohne Probleme.

Ich habe Bekannte die in der USA Wohnen aber nicht meine Familie ist.
Ich würde dort mir Arbeit suchen lassen und dann in USA Arbeiten.
Was müsste ich mir Beantragen?

Was für Vorrsausetzung muss man haben? Abschluss, Alter.. etc.

Würde dann mit meiner Freundin & unserem Kind (2Jahre) in USA auswandern.
Greencard Information hab ich mir durchgelesen und würd gern andere wege gehen um dort Leben zu dürfen.

Würd mich freuen auf hilfreiche Antworten.
Ohne Green Card nur mit Arbeits Visa. Das muss Dein Arbeitgeber fuer Dich beantragen. Selbst kannst Du das nicht. Es ist dann auch nur ein Non Immigration Visa, also nur temporaer. Ausserdem sehr schwer fuer den Arbeitgeber zu bekommen, da Du besondere Skills vorweisen musst.
Fuer Deine Freundin gilt dann das gleiche. Denn sie hat visatechnisch nichts mit Dir zu tun. Es sei denn, ihr heiratet vorher.
Lies Dich mal in unsere Visa Section ein und/oder lies die Visa Seiten des State Department's.
 
E
ensy3k
Newbie
Registriert seit
23. Oktober 2008
Beiträge
11
Reaktionswert
0
  • Einreise in USA mit Arbeit ohne GC Beitrag #3
Ja würden dann Heiraten.
Ist das echt so das Schwer ist für Arbeitgeber an solche sachen zu kommen?
Was kann man mir empfehlen? Was soll ich tun.

EDIT:

Bekomm ich nach gewisser Zeit irgendwie GC?
 
Zuletzt bearbeitet:
G
Gast14969
Gast
  • Einreise in USA mit Arbeit ohne GC Beitrag #4
Ja würden dann Heiraten.
Ist das echt so das Schwer ist für Arbeitgeber an solche sachen zu kommen?
Was kann man mir empfehlen? Was soll ich tun.

EDIT:

Bekomm ich nach gewisser Zeit irgendwie GC?
Lottery spielen .... Wenn es sie naechstes Jahr noch gibt z.B.
 
E
ensy3k
Newbie
Registriert seit
23. Oktober 2008
Beiträge
11
Reaktionswert
0
  • Einreise in USA mit Arbeit ohne GC Beitrag #5
Was kostet mich die GC Lottery ?
Und geht das auch für Familie zu beantragen?
Ob wir dann alle beide die Chance haben dann auch zu gewinne .. naja.

Und sonst keine andere wahl ?

Abschluss brauch man Realschule.. richtig ?
 
G
Gast16083
Gast
  • Einreise in USA mit Arbeit ohne GC Beitrag #6
Was kostet mich die GC Lottery ?
Und geht das auch für Familie zu beantragen?
Ob wir dann alle beide die Chance haben dann auch zu gewinne .. naja.

Und sonst keine andere wahl ?

Abschluss brauch man Realschule.. richtig ?
http://www.dvlottery.state.gov/

Kosten tut die Lottery nix, nur die Visa kosten speater pro Person ~500 Dollar mit allem Theater und du brauchst noch min 13.000$ in cash

Familie geht nur, wenn du vor oder waehrend der Lottery heiratest, auf jeden Fall musst Du noch vor der Visa vergabe verheiratet sein.

Realschulabschluss alleine reicht nicht, du brauchst auch noch x-Jahres Arbeitserfahrung.

I.d.R. nehmen weltweit 14 Mio Menschen teil und noch ~55.000 bekommen die GC....

Viel Glueck
 
Emmaglamour
Emmaglamour
Gesperrt
Registriert seit
25. Juli 2007
Beiträge
9.017
Reaktionswert
0
Ort
Tampa Bay Area, Florida.
  • Einreise in USA mit Arbeit ohne GC Beitrag #7
Was kostet mich die GC Lottery ?
Wenn Du die Lotterieteilnahme allein und ohne kostenpflichtige Agentur durchfuehrst, dann kostet die Teilnahme zunaechst gar nichts (hoechstens Profifotos vom Fotografen, falls Du Dir das allein nicht zutraust). Im Gewinnfalle solltest Du dann mit etwa 1000 Talern pro Kopf rechnen - 775 Dollar Visumsgebuehr, Kosten fuer Fuehrungszeugnis, medizinische Untersuchung beim Vertragsarzt, evtl. Titertests oder Nachimpfungen, etc. Und dann sollte man uebern Daumen 10.000 Dollar fuer den Gewinner und 5.000 Dollar pro Mitreisendem als Finanznachweis einplanen.

Und geht das auch für Familie zu beantragen?
Ja. Beide Erwachsenen koennen (sofern sie die Voraussetzungen fuer Bildung/Beruf und Geburtsland erfuellen) separat teilnehmen. Wichtig ist, dass Ehepartner und leibliche sowie Adoptiv-Kinder schon beim Lotterieformular angegeben werden - auch dann, wenn sie nicht mit einwandern sollen.
Ob wir dann alle beide die Chance haben dann auch zu gewinne .. naja.
Muesst Ihr ja nicht. Es reicht, wenn einer gewinnt, damit die gesamte Familie Greencards bekommt. Wichtig ist, dass man spaetestens zum Zeitpunkt des Konsulats-Interviews verheiratet ist.
Und sonst keine andere wahl ?
Das kommt auf Deinen Bildungsstand, Deine Fachkenntnisse und Deine Ambitionen an. Wer das wirklich will, der kann sich ueber Studien, Weiterbildungen etc. in der Regel in eine arbeitsvisumsfaehige Situation dirigieren. Ob er dann natuerlich eine geeignete Stelle und einen Arbeitgeber findet, der das Visum sponsorn moechte, das ist eine andere Frage.

Abschluss brauch man Realschule.. richtig ?
Fuer die Lotterie: Ja, richtig.
Fuer die meisten Arbeitsvisa ist ein Realschulabschluss hingegen nicht ausreichend. Lies Dich doch mal in die einzelnen Visakategorien ein.
Kosten tut die Lottery nix, nur die Visa kosten speater pro Person ~500 Dollar mit allem Theater und du brauchst noch min 13.000$ in cash
Die 500 Dollar mit allem Theater sind ein bisschen zu knapp kalkuliert. Da kann man locker vom Doppelten ausgehen. ;)

Realschulabschluss alleine reicht nicht, du brauchst auch noch x-Jahres Arbeitserfahrung.
Das ist falsch. Realschulabschluss reicht als Qualifikation (fuer Teilnehmer aus Deutschland) aus. Arbeitserfahrung ist nicht notwendig.
I.d.R. nehmen weltweit 14 Mio Menschen teil und noch ~55.000 bekommen die GC....
...wobei es Kontingente fuer die verschiedenen Kontinente gibt und europaeische Teilnehmer dadurch eine hoehere Gewinnchance haben, als diese Zahlen implizieren. ;) Ausserdem werden etwa doppelt so viele Gewinner gezogen wie Greencards vergeben werden, um Abspringerplaetze oder die Plaetze fuer nicht qualifizierte Gewinner direkt weitervergeben zu koennen. Aus Deutschland haben in den vergangenen Jahren ueber die Lotterie jeweils rund 2.000 Leute eine GC bekommen - das ist keine schlechte Zahl. :smile:
 
rabiene
rabiene
forever missed - (Koelsch Maedche)
Registriert seit
12. Juli 2005
Beiträge
35.445
Reaktionswert
0
  • Einreise in USA mit Arbeit ohne GC Beitrag #8
ich habe da Fragen für das Auswandern in die USA.
Was für möäglichkeiten habe ich dort zu Wohnen ohne Probleme.[/quote}
Was denn dein Beruf?

Ich habe Bekannte die in der USA Wohnen aber nicht meine Familie ist.
Ich würde dort mir Arbeit suchen lassen und dann in USA Arbeiten.
Arbeiten ohne Arbeitserlaubnis ist illegal
Was müsste ich mir Beantragen?
Nix, weil ein AG dir was beantragen muesste...

Was für Vorrsausetzung muss man haben? Abschluss, Alter.. etc.
Um an ein Arbeitsvisa zu kommen am besten ein Studium .

Würde dann mit meiner Freundin & unserem Kind (2Jahre) in USA auswandern.
Greencard Information hab ich mir durchgelesen und würd gern andere wege gehen um dort Leben zu dürfen.
Wieso andere Wege:confused:....andere wuerden sich ein Bein fuer eine Gc ausreissen...


Ja würden dann Heiraten.
Ist das echt so das Schwer ist für Arbeitgeber an solche sachen zu kommen?
Nicht fuer den AG, sondern fuer dich
Bekomm ich nach gewisser Zeit irgendwie GC?
Wenn du die Huerde arbeitsvisa schaffst und der AG dir die Gc beantragt,ja

Was kostet mich die GC Lottery ?
Und geht das auch für Familie zu beantragen?
Ob wir dann alle beide die Chance haben dann auch zu gewinne .
Nix kostet die Lottery...jeder in der Familie kann fuer sich mitmachen und schreibt den Partner mit auf den Antrag...also ihr habt 2 Chancen..

Und sonst keine andere wahl ?
Verrat uns deinen beruf?

Abschluss brauch man Realschule.. richtig ?
Fuer die Lottery, ja

[
Kosten tut die Lottery nix, nur die Visa kosten speater pro Person ~500 Dollar mit allem Theater und du brauchst noch min 13.000$ in cash
Er braucht eigentlich 20K fuer 3 Personen...;)

Familie geht nur, wenn du vor oder waehrend der Lottery heiratest,
Wieso das denn:confused:....sie koennen jetzt getrennt mitmachen und wenn sie verheiratet waere auch...
auf jeden Fall musst Du noch vor der Visa vergabe verheiratet sein.
Falls du damit das Interview meinst,dann hast du recht...
Realschulabschluss alleine reicht nicht, du brauchst auch noch x-Jahres Arbeitserfahrung.
Doch,Real reicht,man braucht dann noch nicht mal einen Beruf zu haben ....die x-Jahre Berufserfahrung kommen nur zum tragen wenn man keinen Real hat, aber einige Jaehrchen gearbeitet hat..ich glaube es waren pro fehlendem Schuljahr bis 12, 3 jahre arbeiten im Beruf..
 
B
Brother_Hesekiel
Gesperrt
Registriert seit
30. Oktober 2009
Beiträge
36
Reaktionswert
0
  • Einreise in USA mit Arbeit ohne GC Beitrag #9
Ich fasse das mal alles zusammen:

Falls Du nicht riesige Knete hast (eine Million Dollar investieren kannst), ein weltbekannter Kuenstler oder Sportler bist (Schwarzenegger, Becker, Graf), eine Amerikanerin geheiratet hast, oder in der Greencard Lotterie gewinnst, kannst Du NICHT nach Amerika auswandern.

Als EG Buerger steht Dir und Deiner Familie jedoch die Europaeische Gemeinschaft offen, und da gibt es viele Laender die ziemlich unterschiedlich von Deutschland sind. Leben in Griechenland oder auf Ibiza oder Sizilien ist anders als im Ruhrpott oder Muenchen..
 
rabiene
rabiene
forever missed - (Koelsch Maedche)
Registriert seit
12. Juli 2005
Beiträge
35.445
Reaktionswert
0
  • Einreise in USA mit Arbeit ohne GC Beitrag #10
Ich fasse das mal alles zusammen:

Falls Du nicht riesige Knete hast (eine Million Dollar investieren kannst)
Das gilt ja nur fuer EB5...Greencard durch Investment..in industrieschwachen Gegenden reicht auch 500K ....und fuer ein E1/E2 Investorenvisa gibt es keine festgesetzte Summe.....also braucht man nicht unbedingt riesig Knete...;)
 
G
Gast17468
Gast
  • Einreise in USA mit Arbeit ohne GC Beitrag #11
naja, 6-stellig ist schon v.a. heutzutage mit der schlechten Wirtschaft fuer Investor gewuenscht, Rabienchen

und ums mal wieder klar zustellen:

man gewinnt KEINE Greencard in der Lotterie, nur die Moeglichkeit, eine zu beantragen

kann auch abgelehnt werden aus allen moeglichen Gruenden, von Vorstrafe, nicht genug Geld bis ansteckend/uebertragbare Krankheiten wir TB, Mitgliedschaft in Nazi oder kommunistischer Partei
 
G
Gast14969
Gast
  • Einreise in USA mit Arbeit ohne GC Beitrag #12
naja, 6-stellig ist schon v.a. heutzutage mit der schlechten Wirtschaft fuer Investor gewuenscht, Rabienchen

und ums mal wieder klar zustellen:

man gewinnt KEINE Greencard in der Lotterie, nur die Moeglichkeit, eine zu beantragen

kann auch abgelehnt werden aus allen moeglichen Gruenden, von Vorstrafe, nicht genug Geld bis ansteckend/uebertragbare Krankheiten wir TB, Mitgliedschaft in Nazi oder kommunistischer Partei
Davor kann man ja nicht oft genug warnen...

Obwohl ich glaube, daß dies z.Zt. bei uns sehr lax gehandhabt wird ..... :laugh::laugh::laugh::laugh:
 
G
Gast42131
Gast
  • Einreise in USA mit Arbeit ohne GC Beitrag #13
Davor kann man ja nicht oft genug warnen...

Obwohl ich glaube, daß dies z.Zt. bei uns sehr lax gehandhabt wird ..... :laugh::laugh::laugh::laugh:
Aber hoffentlich nicht mehr lange. Ich bin fuer strickte politische Befragung bei der GC-Vergabe !
Wir muessen uns nicht auch noch Kommunisten importieren ! ;)
 
G
Gast17468
Gast
  • Einreise in USA mit Arbeit ohne GC Beitrag #14
da haste nu aber wirklich recht
 
S
Sak
Amerika Tourist
Registriert seit
13. Januar 2009
Beiträge
192
Reaktionswert
0
  • Einreise in USA mit Arbeit ohne GC Beitrag #15
Ich habe mal eine Frage.
Auf "www.usagreencardcenter.com" steht:
Die Voraussetzungen, um an der Greencard Lottery teilzunehmen, sind sehr einfach: Sie muessen nur ueber

eine zwoelfjaehrige abgeschlossene Schulausbildung (z.B. Fachhochschulreife)
oder
eine zweijaehrige Berufserfahrung innerhalb der letzten fuenf Jahre verfuegen (dazu zaehlt auch die Ausbildungszeit!).
Hier wurde öfter erwähnt, dass der Realschulabschluss reicht. Das widerspricht sich aber, weil man den Real schon nach 10 Jahren hat.
Gibt es dafür eine Erklärung?
Sak
 
rabiene
rabiene
forever missed - (Koelsch Maedche)
Registriert seit
12. Juli 2005
Beiträge
35.445
Reaktionswert
0
  • Einreise in USA mit Arbeit ohne GC Beitrag #16
Hier wurde öfter erwähnt, dass der Realschulabschluss reicht. Das widerspricht sich aber, weil man den Real schon nach 10 Jahren hat.
Gibt es dafür eine Erklärung?
Ja gibt es...die aber auch schon zig-mal hier erwaehnt wurde...NUR fuer die Lottery reicht der Real fuer Deutsche.. auch wenn es keine 12 jahre sind...

Da aber mal von abgesehen haben die wieder mal vergessen zu erwaehnen das die Berufe u.a. eine bestimmte Punktzahl haben muessen :rolleyes:
Man kann z.b. nicht Hauptschule haben und als Beruf Buerokaufmann/frau sein, das reicht dann auch nicht...

Und du solltest dich nicht von so windigen Seiten verrueckt machen lassen...geh auf .gov und lies dir die Requirements durch,denn wie wir festgestellt haben,behaupten solche Agenturen die tollsten sachen,bloss um an dein geld zu kommen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Henry79
Henry79
Yuppy
Registriert seit
31. Juli 2006
Beiträge
602
Reaktionswert
0
Ort
Chicago / Houston
  • Einreise in USA mit Arbeit ohne GC Beitrag #17
Ich fasse das mal alles zusammen:

Falls Du nicht riesige Knete hast (eine Million Dollar investieren kannst), ein weltbekannter Kuenstler oder Sportler bist (Schwarzenegger, Becker, Graf), eine Amerikanerin geheiratet hast, oder in der Greencard Lotterie gewinnst, kannst Du NICHT nach Amerika auswandern.
Na, wenn das tatsaechlich der Fall waere, dann wuerden ja Alle hier im Forum, die von einem Arbeitgeber gesponsort oder in die USA geschickt worden sind, nicht hier sein. Es kommen jedes Jahr Tausende von Einwanderern legal hier her, ohne in der Lotterie gewonnen zu haben, eine(n) Amerikaner(in) geheiratet zu haben und ohne Millionen Dollar Investition.

Wenn man nicht bereit ist einen Amerikaner zu heiraten oder sich auf das Glueck bei der Lotterie zu verlassen, gibt meiner Meinung nach eine gute Ausbildung (ordentliches Studium, Arbeitserfahrung, Erwerb von gesuchten Skills, usw) die besten Chancen.
 
G
Gast14969
Gast
  • Einreise in USA mit Arbeit ohne GC Beitrag #18
Na, wenn das tatsaechlich der Fall waere, dann wuerden ja Alle hier im Forum, die von einem Arbeitgeber gesponsort oder in die USA geschickt worden sind, nicht hier sein. Es kommen jedes Jahr Tausende von Einwanderern legal hier her, ohne in der Lotterie gewonnen zu haben, eine(n) Amerikaner(in) geheiratet zu haben und ohne Millionen Dollar Investition.

Wenn man nicht bereit ist einen Amerikaner zu heiraten oder sich auf das Glueck bei der Lotterie zu verlassen, gibt meiner Meinung nach eine gute Ausbildung (ordentliches Studium, Arbeitserfahrung, Erwerb von gesuchten Skills, usw) die besten Chancen.
Wenn USCIS, das State Department und das Department of Labor das auch so sähen, dann hättest Du recht. .... Allerdings sieht die Realität anders aus!
 
G
Gast17468
Gast
  • Einreise in USA mit Arbeit ohne GC Beitrag #19
sicher weiss jemand mit Zahlen aufzuwarten wie viele Labor Visa in 2008 vergeben wurden. weltweit
 
B
Brother_Hesekiel
Gesperrt
Registriert seit
30. Oktober 2009
Beiträge
36
Reaktionswert
0
  • Einreise in USA mit Arbeit ohne GC Beitrag #20
Leute,
hoert doch auf das zu zerstueckeln.
Der O.P. hat auch keine halbe Million zum Investieren und keine Qualifikation die es ihm erlauben wuerde in die USA auszuwandern. Das habe ich gesagt, und genauso ist es auch.
 
  • ANGEBOTE & SPONSOREN
    Oben