Einfuhrbestimmungen

    Diskutiere Einfuhrbestimmungen im Allgemeine USA Reisefragen Forum im Bereich USA Reisen; hallo, möchte anfang november in die usa auf eine geführte rundreise. bin fotofreak, und nun ist mir unklar, wieviele kleinbildfilme ich in die usa...
G
Gast141
Gast
  • Einfuhrbestimmungen Beitrag #1
hallo,
möchte anfang november in die usa auf eine geführte rundreise. bin fotofreak, und nun ist mir unklar, wieviele kleinbildfilme ich in die usa einführen darf ohne gleich als fliegender händler dazustehen.
vieleicht hat ja von euch jemand ne ahnung.
jetzt schon mal vielen dank für eure antworten.
grüsse,
kallheinz
 
G
Gast413
Gast
  • Einfuhrbestimmungen Beitrag #2
Hallo Kallheinz,

ich habe es am Flughafen noch nie erlebt, daß man mich nach der Anzahl meiner Filme gefragt hat (nach Neuseeland hatte ich zuletzt 80 dabei und bei meiner USA-Südwest-Rundreise waren es bestimmt auch 50). Für Filme interessieren die sich nicht, ich glaube, die sind einige Verrückte ;D (was das betrifft) gewöhnt...

Gruß
Andi [smiley=09]
 
C
Christian
Ehrenmitglied
Registriert seit
1. Januar 2001
Beiträge
2.264
Reaktionswert
0
Ort
Mainz
  • Einfuhrbestimmungen Beitrag #3
Hallo Kallheinz

Habe dieselben Erfahrungen wie Andiline gemacht. 30 KB-Filme mit nach Amerika genommen und mit 58 zurückgekommen. Probleme gabs nie. Kann Dir vielleicht noch empfehlen genügend davon mitzunehmen. Mir haben meine 30 leider nicht gereicht und die Filme, die ich drübern kaufen mußte waren mächtig teuer ... Dürften wir denn hier im Forum vielleicht ein paar Deiner Bilder sehen, wenn Du wieder zurück bist? [smiley=02]

@Andiline: Sehr schöne Webseite hast Du. Deine Bilder gefallen mir sehr [smiley=04]

Grüßle, Christian
 
G
Gast380
Gast
  • Einfuhrbestimmungen Beitrag #4
Hallo Christian,

danke!

Falls es Dich interessiert: in ein paar Wochen werde ich neue Fotos ins Netz stellen, ich habe nämlich das Glück, nächste Woche zur Halloween-Parade in Greenwich Village in NY zu sein und der NY-Marathon ist dann zwei Tage später auch noch. Zumindest bei der Halloween-Parade gedenke ich, auch wieder zu fotografieren und wenn ich schon einmal drüben bin, werde ich mir den Marathon wohl zumindest teilweise auch ansehen (und fotografieren).

LG
Andi
 
C
Christian
Ehrenmitglied
Registriert seit
1. Januar 2001
Beiträge
2.264
Reaktionswert
0
Ort
Mainz
  • Einfuhrbestimmungen Beitrag #5
Huuui, das hört sich wirklich nach erlebnisreichen Tagen an. Da könnte man selber vor Fernweh fast platzen. Wünsch Dir sonniges Wetter und viel Vergnügen im Big Apple :)
 
K
Karin
Newbie
Registriert seit
19. April 2006
Beiträge
1
Reaktionswert
0
Ort
Burwash Landing Yukon
  • Einfuhrbestimmungen Beitrag #6
Hallo

ich möchte meiner Schwester zu Weihnachten gerne ein Paket aus Deutschland schicken --- Printen, Schokolade etc..

Frage - ist dies erlaub und wenn in welchen Mengen?

Danke für Eure Antwort

Karin
 
B
Bob-Marley1
Newbie
Registriert seit
13. August 2008
Beiträge
1
Reaktionswert
0
  • Einfuhrbestimmungen Beitrag #7
joh, ich möchte jetzt dann eben, nutella ein auflade gerät, t shirt socken usw nach amerika schicken und das große probelm vllt
ich möchte auch bier schicken, ist das erlaubt, wenn ja wie schon gefragt in welchen mengen?
 
Charlie
Charlie
Super-Moderator
Moderator
Registriert seit
13. Juli 2005
Beiträge
32.076
Reaktionswert
79
Ort
Eisbaerland
  • Einfuhrbestimmungen Beitrag #8
Nein, Alkohol darf nicht ins Paket. :o

(Im Koffer mitbringen, wenn Du selbst mal rueberfliegst, geht aber ;))

Gruss,
Charlie
 
  • ANGEBOTE & SPONSOREN
    Oben Unten