Einen Anfang finden...!?

    Diskutiere Einen Anfang finden...!? im Leben, Studieren und Arbeiten in den USA Forum im Bereich USA Auswandern; Also meine Freundin und ich träumen, wie sehr viele, von den USA. Da das ganze aber nicht einfach ist und meistens mehr oder weniger ein Traum bleiben...
B
Bito
Newbie
Registriert seit
28. Februar 2005
Beiträge
5
Reaktionswert
0
Ort
Berlin
  • Einen Anfang finden...!? Beitrag #1
Also meine Freundin und ich träumen, wie sehr viele, von den USA. Da das ganze aber nicht einfach ist und meistens mehr oder weniger ein Traum bleiben wird, habe ich ein paar fragen:

Gibt es die Möglichkeit für eine gewisse Zeit in die USA zu reisen und eine art Schule in den USA zu besuchen, die am besten von/für deutsche Einwanderer ins leben gerufen wurde?? Wo man sozusagen das Land, die Sprache und Verhältnisse etc. besser kennenlernt, um sich gezielt auf das Land "vorzubereiten" ??

Wie schauts aus, wenn man in den USA heiraten möchte, aber beide Partner deutsche sind und kein Greencard oder ähnliches besitzen??
Ist dies möglich und kann man sich dadurch Vorteile verschaffen??

Das war es erst einmal :)

thx
Bito
 
S
Sarah
Newbie
Registriert seit
18. Dezember 2004
Beiträge
18
Reaktionswert
0
Ort
nicht angegeben
  • Einen Anfang finden...!? Beitrag #2
Hallo Bito,
also es gibt die Möglichkeit eine Highschool zubesuchen, da gibt es verschiedene Agenturen, dieser Besuch geht allerdings soviel wie ich weis nur für ein Jahr. Dann gibt es die Möglichkeit als Au-Pair für ein Jahr in die USA. Der Gewinn einer Greencard ist für viele Leute ein Traum, allerdings versuchen viele Leute ihr Glück auch gar nicht daran. An deiner Stelle würde ich bei den verschiedenen Organisation über Aufenthaltsvisa Informationen sammeln. Ich hole mir alle meine Informationen bei der Agentur "American Dream", das ist ja eh in Berlin, das dürfte für dich ja kein Problem sein. Online sind die auch vertreten unter
www.americandream.de
Also viel Glück

Sarah
 
I
imported_kai1
Amerika Fan
Registriert seit
15. April 2006
Beiträge
56
Reaktionswert
0
  • Einen Anfang finden...!? Beitrag #3
Die Idee einer Einwandererschule war mir auch schon mal durch den Kopf gegangen. Ein Intensivkurs fuer Neuankoemmlinge in den USA waere vielleicht wirklich sinnvoll.

Falls es euch interessiert: Ich habe ein Buch zum Alltagsleben in den USA geschrieben:
http://www.usabuch.com/alltag.html

Weitere Beitraege zum Leben in Amerika schreibe ich regelmaessig hier:
http://www.auswandern.us
 
S
Sister666
Newbie
Registriert seit
20. Februar 2005
Beiträge
11
Reaktionswert
0
  • Einen Anfang finden...!? Beitrag #4
Hallo,
das ist ein gutes Buch. Hab es gerade gelesen. Werde dieses Jahr auch nach Amerika umsiedeln.

Sister
 
S
Sister666
Newbie
Registriert seit
20. Februar 2005
Beiträge
11
Reaktionswert
0
  • Einen Anfang finden...!? Beitrag #5
Alltag in den USA - meine ich.
[smiley=04]
 
S
Sarah
Newbie
Registriert seit
18. Dezember 2004
Beiträge
18
Reaktionswert
0
Ort
nicht angegeben
  • Einen Anfang finden...!? Beitrag #6
Hi sister,
du siedelst um das ist klasse. Wie lange bleibst du denn? Hast du die Greencard oder ein anderes Visum?

sarah
 
  • ANGEBOTE & SPONSOREN
    Oben