Ein Grüezi aus der Schweiz

    Diskutiere Ein Grüezi aus der Schweiz im Neue Mitglieder Forum im Bereich Amerika-Forum News; Hallo zusammen, habe hoffentlich hier das Forum gefunden dass ich schon lange suche. Aber nun zu mir: 48 Jahre Männlich Us der Schwyz Wohne im Kanton...
C
coucar
Newbie
Registriert seit
13. November 2009
Beiträge
4
Reaktionswert
0
Ort
Schweiz
  • Ein Grüezi aus der Schweiz Beitrag #1
Hallo zusammen, habe hoffentlich hier das Forum gefunden dass ich schon lange suche.
Aber nun zu mir:
48 Jahre
Männlich
Us der Schwyz
Wohne im Kanton Aargau(Für die welche die Schweiz ein wenig kennen)
Habe wie fast alle hier einen Traum oder Wunsch nach veränderung.
ICH WILL IN DIE USA ZUM ARBEITEN UND LEBEN
Bin verheiratet seit 25 Jahren
Habe 3 erwachsene Kinder / 18, 20, 22 / w,w,m :family:
Arbeite bei der Stadt Zürich als Pfändungsbeamter
Habe ein grosses Einfamilienhaus
2 Autos
1 Katze (vierbeinig):laugh:
und mit meiner frau ganz viele Träume
 
rabiene
rabiene
forever missed - (Koelsch Maedche)
Registriert seit
12. Juli 2005
Beiträge
35.445
Reaktionswert
0
  • Ein Grüezi aus der Schweiz Beitrag #2
Willkommen Im Forum...



Habe wie fast alle hier einen Traum oder Wunsch nach veränderung.
ICH WILL IN DIE USA ZUM ARBEITEN UND LEBEN
Das wollen viele...die GC-Lottery laeuft noch bis Ende des Monats,da kannst du und deine Frau getrennt mitmachen vorrausgesetzt ihr habt einen Realschulabschluss bzw. das CH-equivalent dazu oder 12 jahre Schule..........das ist im Augenblick die einzigste Moeglichkeit fuer euch
 
C
coucar
Newbie
Registriert seit
13. November 2009
Beiträge
4
Reaktionswert
0
Ort
Schweiz
  • Ein Grüezi aus der Schweiz Beitrag #3
Sind auch wieder dabei, bei der lotterie.
Anfangs wollten wir einen Campground übernehmen. Geld wäre vorhanden gewesen. ~250'000 Dollar, Kontakte waren teilweise schon geknüpft mit dem Makler. Dann haben wir uns schlau gemacht was man alles dazu braucht. Dann der Schock. Wenn man was eigenes aufbauen will, braucht man 500'000 Dollar, Neuaufbau einer Firma, 10 Leute die für einem Arbeiten, u.s.w. Es gibt ja ganze Seiten davon was man alles braucht. Jetzt suchen wir halt Arbeit als Manager in einem Campground oder ähnliches. Wir sind nicht blauäugig so wie viele andere die mit nichts (Geld) rübergehen. Der einzige Unterschied ist; die haben dort schon einen Job und wurden sozusagen "eingeladen".
Bin jetzt auf der Suche nach links, wo man am besten Jobangebote nachschauen kann.
 
rabiene
rabiene
forever missed - (Koelsch Maedche)
Registriert seit
12. Juli 2005
Beiträge
35.445
Reaktionswert
0
  • Ein Grüezi aus der Schweiz Beitrag #4
Sind auch wieder dabei, bei der lotterie.
Anfangs wollten wir einen Campground übernehmen. Geld wäre vorhanden gewesen. ~250'000 Dollar, Kontakte waren teilweise schon geknüpft mit dem Makler. Dann haben wir uns schlau gemacht was man alles dazu braucht. Dann der Schock. Wenn man was eigenes aufbauen will, braucht man 500'000 Dollar, Neuaufbau einer Firma, 10 Leute die für einem Arbeiten, u.s.w. Es gibt ja ganze Seiten davon was man alles braucht
Irgendwie habt ihr euch falsch schlau gemacht....fuer ein E2 Investorenvisa haetten die 250K dicke ausgereicht...das was du da anfuehrst ist Immigration through Investment EB5, also eine Greencard durch das Investment...und eigentlich ist nur 1 Seite massgebend


http://travel.state.gov/visa/temp/types/types_1273.html


Jetzt suchen wir halt Arbeit als Manager in einem Campground oder ähnliches. Wir sind nicht blauäugig so wie viele andere die mit nichts (Geld) rübergehen.
Nur leider nutzt euch die ganze Kohle nix, denn fuer Manager auf einem Campground gibt es keine Arbeitsvisa und ohne Visa keine Arbeit....
Wenn ihr das Campgroundgeld noch habt, hier ist ein User, Campingguy, der ist auch mit E2 und camping nach USA gekommen,schreib ihn mal an..
Entweder das oder die Lottery,mehr Chnacen habt ihr nicht...

Der einzige Unterschied ist; die haben dort schon einen Job und wurden sozusagen "eingeladen".
Das ist so nicht ganz richtig...es gibt einige die durch oben erwaehntes E2 in USA sind...
Bin jetzt auf der Suche nach links, wo man am besten Jobangebote nachschauen kann.
Ich geb dir mal keine Joblinks, weil es zwecklos ist sich zu bewerben, weil so ein Visa kostet viel Geld,Arbeit und ob's dann ausgestellt wird ist auch noch fraglich...auch ist es so ziemlich unmoeglich zu begruenden warum das kein Ami machen kann...

aber hier hast du mal die Requirements fuer Arbeitsvisa

http://travel.state.gov/visa/temp/types/types_1271.html
 
C
coucar
Newbie
Registriert seit
13. November 2009
Beiträge
4
Reaktionswert
0
Ort
Schweiz
  • Ein Grüezi aus der Schweiz Beitrag #5
Ich danke Dir mal für deine sehr ausführlichen Ausführungen. Werde mich dann nochmals "schlauer" machen, vielleicht gibts da doch noch eine Möglichkeit. Mein Zeitfenster zum Auswandern wäre spätestens 2011 gewesen.
Gruss aus der Schweiz.
PS. Wieso Auswandern aus der schönen sauberen Kapitalistischen Schweiz.
Seit wir ein paar mal in USA waren haben wir immer das gleiche erlebt. Offenheit, Spass, Easy-Leute, kein Stress mit Autofahren, u.s.w.

Darum
 
rabiene
rabiene
forever missed - (Koelsch Maedche)
Registriert seit
12. Juli 2005
Beiträge
35.445
Reaktionswert
0
  • Ein Grüezi aus der Schweiz Beitrag #6
Ich danke Dir mal für deine sehr ausführlichen Ausführungen. Werde mich dann nochmals "schlauer" machen, vielleicht gibts da doch noch eine Möglichkeit. Mein Zeitfenster zum Auswandern wäre spätestens 2011 gewesen.
Da geht bestimmt was...such die einen Campground der zu verkaufen ist oder was auch immer du vor hattest...mach einen Businessplan...mach Termin beim Konsulat und beantrage das Visa.


Seit wir ein paar mal in USA waren haben wir immer das gleiche erlebt. Offenheit, Spass, Easy-Leute, kein Stress mit Autofahren, u.s.w.
Ja das sind so die Gruende die man meist hoert....die Antwort ist dann immer .. "Urlaub und leben /arbeiten in USA sind so unterschiedlich wie Tag und Nacht"...;)
 
mike71
mike71
more than a fan
Registriert seit
1. Mai 2008
Beiträge
427
Reaktionswert
0
Ort
home sweet home
  • Ein Grüezi aus der Schweiz Beitrag #7
Hello & herzlich willkommen!GrussMike
 
  • ANGEBOTE & SPONSOREN
    Oben