ein grosses flensburger Hallo

    Diskutiere ein grosses flensburger Hallo im Neue Mitglieder Forum im Bereich Amerika-Forum News; Hallo allerseits, ich bin bei meiner "vorläufigen" Reiseplanung auf dieses Forum gestossen und sehr glücklich darüber. Kurz zu meiner Person...
G
Gast6427
Gast
  • ein grosses flensburger Hallo Beitrag #1
Hallo allerseits,
ich bin bei meiner "vorläufigen" Reiseplanung auf dieses Forum gestossen und sehr glücklich darüber.

Kurz zu meiner Person:

Nina, 30 Jahre, Schreibtischtäterin und Katzeliebhaberin aus Flensburg.

Vor ca. 1,5 Jahren habe ich meine Leidenschaft für die USA wiederentdeckt. Als Teenager war ich ganz verrückt nach Kalifornien und insbesondere nach Los Angeles. Das hatte seinerzeit jedoch mehr mit den Filmstars zu tun. Ein Kinofan bin ich aber immer noch...;-)

Letztes Jahr im Februar war ich für leider nur sechs Tage in New England, um einen Freund zu besuchen. Hier ist mein Faible wieder aufgeploppt, wie der Flensburger so sagt.

Dieses Jahr möchte ich eine Brieffreundin in Utah, sowie Freunde in Las Vegas besuchen. Da meine Finanzen ein wenig dagegen sprechen, möchte ich mein Geld möglichst vielseitig "anlegen". Also habe ich mir gedacht, statt direkt zunächst nach Las Vegas zu fliegen, erst NYC anzusteuern und von dort aus mit dem Mietwagen über Washington/Atlanta/Memphis/Santa Fe nach Las Vegas zu fahren (Strecke in ca. 10 Tagen). Geldmässig wäre das kein allzu grosser Unterschied, und wenn, wäre er es mir durchaus wert. Über die unterschiedlichen Flugpreise muss ich Euch ja sicherlich nicht informieren. Ist ja auch verständlich wg. des Distanzunterschiedes.
Ein paar Bedenken habe ich schon, so ganz alleine als Frau unterwegs zu sein, aber dahingehend habe ich ja auch schon ein Post gelesen, das mich beruhigen konnte.
Gibt es in den Staaten so etwas wie Mitfahrzentralen? Ich habe zwar gegoogelt, aber leider ohne Erfolg. Ich wäre für jeden Tipp dankbar.
Wie sieht es aus mit Mietwagen-Überführungen? Gäbe es da Möglichkeiten?

Geplant ist das Ganze im Spätsommer, ich habe also noch etwas Zeit zum Überlegen. Aber vielleicht könnt ihr mir einige Impulse geben, die ich noch nicht berücksichtigt habe.
Hierfür vielen Dank im Voraus und windige Grüsse von der Küste
LG
Nina
 
  • ANGEBOTE & SPONSOREN
    Oben