Ein freundliches Hallo an die Community

    Diskutiere Ein freundliches Hallo an die Community im Neue Mitglieder Forum im Bereich Amerika-Forum News; Hallo! Erstmal muss ich das Forum loben, schön, dass es sowas gibt. [smiley=04] Ich habe vor, in den nächsten Jahren eine Zeit lang (1 Jahr -...
P
patrick
Newbie
Registriert seit
23. März 2005
Beiträge
12
Reaktionswert
0
  • Ein freundliches Hallo an die Community Beitrag #1
Hallo!
Erstmal muss ich das Forum loben, schön, dass es sowas gibt. [smiley=04]

Ich habe vor, in den nächsten Jahren eine Zeit lang (1 Jahr - vielleicht mehr, vielleicht weniger) in den USA - genauer gesagt in LA - zu verbringen. Ich studiere derzeit und habe mich deshalb bezüglich Auslandssemester informiert, von meiner Uni aus gibt es aber kein Austauschprogramm mit Universitäten in LA (es gibt Partneruniversitäten in New York und einigen 'nicht so gigantischen Städten', und dafür sind aber insgesamt nur ca. 10 Plätze vorgesehen für die ganze Uni).
Dann hab ich mich Informiert über Studienreisen bei Reisebüros, aber ich finde, die sind zu teuer und zu kurz, außerdem stört mich das 'in der Gruppe sein'.

Kennt ihr noch Organisationen oder ähnliches, die einem dabei helfen eine Zeit lang im Ausland zu verbringen?

Wenn nicht, wisst ihr, ob es schwer ist in Los Angeles eine halbwegs akzeptable Wohnung/WG und Arbeit zu finden? Wie sieht es dann überhaupt mit dem Visum aus, darf man das überhaupt?

Danke schon im voraus für eure Antworten

lg Patrick
 
  • ANGEBOTE & SPONSOREN
    Oben