Edmonton, Calgary, Winnipeg, Ottawa

    Diskutiere Edmonton, Calgary, Winnipeg, Ottawa im Kanada Reise Forum im Bereich Kanada Reise; Mich würde interessieren welche Attraktionen es in den besagten Städten gibt, da ich ja in diesem Jahr eine Tour durch Kanada mache... Ich weiß nur...
G
Gast385
Gast
  • Edmonton, Calgary, Winnipeg, Ottawa Beitrag #1
Mich würde interessieren welche Attraktionen es in den besagten Städten gibt, da ich ja in diesem Jahr eine Tour durch Kanada mache...
Ich weiß nur soviel:
Edmonton-->WestEd Mall, ansonsten kA
Calgary--> Calgary Tower, Heritage Park und Calgary Zoo
Winnipeg--> ¿¿¿
Ottawa--> Rideau-Kanal, Parliament Hill und Byward Market

Vielleicht hat noch jemand eine Idee was ich mir unbedingt anschauen sollte...

mfg Norbster

btw DIE ROUTE
 
F
flensi
Newbie
Registriert seit
12. November 2004
Beiträge
20
Reaktionswert
0
Ort
5 km südlich von DK
  • Edmonton, Calgary, Winnipeg, Ottawa Beitrag #2
In Calgary den Olympia Park mit den Sprungschanzen, Flaggen, Bobbahn. Ich war am letzten Donnerstag da. Es war aber sehr windig. Kann aber nicht sagen, ob sich das Eintrittsgeld für eine Führung lohnt. War mir zu teuer.
Dann noch die Einkauspassagen in den Wolkenkratzern mit den walkways.
Auf dem Calgary - Tower war ich nicht. Es hat 3 Tage fast nur geregnet und dann noch 9,95 $ Eintritt. Nicht bei dem Wetter.

Vielleicht dann noch den Stampede-Park. Ich fand auch den Prince-Islands-Park erholsam. Dann die Holztreppe auf der anderen Uferseite rauf und man hat ein tolles Skyline-Foto.
 
M
Mona
Amerika Tourist
Registriert seit
10. April 2003
Beiträge
131
Reaktionswert
0
  • Edmonton, Calgary, Winnipeg, Ottawa Beitrag #3
Hallo,

wenn Dich Museen interessieren, dann gibt's in diesen Städten noch einige sehr empfehlenswerte:

- das Glenbow Museum in Calgary, das sich mit der Geschichte Albertas und der Kultur der verschiedenen Indianerstämme Kanadas befasst
- das Museum of Civilization in Hull / Ottawa (Geschichte Ostkanadas und Kultur der Nordwestküstenindianer)
- die National Gallery of Art in Ottawa
- die Winnipeg Art Gallery (namhafte kanadische Werke und die weltgrößte Kunstsammlung der Inuit)
- das Manitoba Museum (ausgezeichnete Ausstellungen zur Kultur, Geschichte, Tierwelt und Geologie)

In Calgary lohnt ein Bummel durch den Eau Claire Market, ein restauriertes Lagerhausviertel am Bow River.

Am südlichen Flußufer des North Saskatchewan River in Edmonton liegt

- Fort Edmonton Park (das alte Fort der Hudson's Bay Company und die umliegende Siedlung von 1885, das wieder aufgebaut wurde)

In Edmonton gibt es außerdem das historische Viertel "Old Strathcona" um die 82nd Ave und die 104th St. Dort kann man gut Bummeln und in einem der zahlreichen Restaurants und Cafés entspannen.

In Winnipeg gibt es St. Boniface, das französischsprachige Viertel der Stadt, das als "Quartier Latin" Manitobas gilt.

In Ottawa lohnt eine Fahrt am Rideau Kanal entlang (von der Innenstadt entlang des rechten Kanalufers kommt man durch sehr schöne Wohnviertel und vorbei an zahlreichen Botschaften)

Gruss,
Mona
 
G
Gast385
Gast
  • Edmonton, Calgary, Winnipeg, Ottawa Beitrag #4
thx für die Tipps...Schaun was sich alles vom zeitlichen ausgeht ;)...

MfG Norbster
 
  • ANGEBOTE & SPONSOREN
    Oben